Preise des neuen A5 Coupe
Hallo zusammen!
Jeden, der jetzt beim Topic auf eine pdf-Preisliste spekuliert hat, muss ich enttäuschen.
Aber ich wollte mal einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch anregen, was das Auto wohl eures Erachtens kosten wird.
Da dieser Motor bereits als Option ab Verkaufsstart feststeht und im A4 und A6 ebenfalls zu haben ist, sowie es ein direktes Pendant bei BMW gibt (3.0xd), schlage ich als Diskussionsgrundlage den 3.0 TDI quattro mit Handschaltung vor!
Dachte an eine Dreiteilung:
- Eigene Schätzung
- Schätzung/Aussage vom Händler
- Sonstige Quellen
Weniger soll jetzt die Positionierung des Autos im Vordergrund stehen (das kann man ja als Begründung reinschreiben), sondern vielmehr ist die Zahl von Interesse.
Bei Veröffentlichung der Preisliste können wir ja dann den Schätzkönig küren 😉
Wenn ein paar Leute mitmachen, gibts vielleicht interssante Trends 🙂 War jetzt nur mal so ne Idee in meiner Mittagspause, also ran an die Tasten 😁
Viele Grüße von einem Auf-A5-Warter 🙂
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
4,2 FSI 350 PS - 58.490 (inkl. quattro und tiptronic)
Gruß Olli
Der S5 wird vorerst nur mit HS im Angebot sein, da weder für TT oder DSG genügend Platz ist...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Der S5 wird vorerst nur mit HS im Angebot sein, da weder für TT oder DSG genügend Platz ist...
OK, dann ziehen wir nochmal gut 2000 € ab!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von tourannator
Hoffentlich nicht. Das 3er BMW Coube (320i) mit 170 PS bekommt man schon für 32,400€.
Viel mehr dürfte der kleinste A5 nicht kosten (*hoff*)Gruß, Jan
Ich befürchte, dass es wohl so sein wird.
Der A5 soll zwischen A4 und A6 platziert werden. Deswegen auch der Name:
A5 und nicht A4 Coupé.
Also wird das schon so ungefähr hinkommen.
Gruß Olli
HI!
Ich habe mir mal ein 320i 3er Coupe zusammengestellt und komme auf einen Preis von ca. 31.000 € inklusive Rabatt. Hmmm .. dann wird es wohl doch ein BMW werden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
HI!
Ich habe mir mal ein 320i 3er Coupe zusammengestellt und komme auf einen Preis von ca. 31.000 € inklusive Rabatt. Hmmm .. dann wird es wohl doch ein BMW werden 😉
Das 3-er Coupé finde ich auch sehr gelungen. Ist nur leider kein Audi und ein richtiges Angebot konnte der Händler hier vor Ort auch nicht machen.
Sonst hätte ich auch nach dem 335i geschielt 😉
Aber ich befürchte, dass der A5 auch kein richtiges Schnäppchen sein wird. Zumindest nicht kurz nach der Markteinführung.
Gruß Olli
Zitat:
HI!
ist der 320i im Konfigurator?
Jupp
bmw.de --> Direktabnehmer (oben) --> Großkunden
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
OK, dann ziehen wir nochmal gut 2000 € ab!
Gruß Olli
Wenn das stimmensollte, dann wird der gleich geordert... ;-)
Aber leider vermute ich mal, daß der Preis beim S5 weitaus höher angesiedelt sein wird... :-(
Also so richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, daß der S5 bei 59" beginnen wird. Mit adäquater SA wird man dann wohl irgendwann bei 70" landen.
Andererseits war ich beim R8 überzeugt, daß der bei max. 90" beginnt....
Wir werden sehen!
Zitat:
Oh ja, auf den 2.0TDI hoffe ich auch.
Meint ihr das kommt??
der kommt.
Allerdings erst 2008.
Der neue CR-Diesel mit 170PS,aus dem neuen A4,der Ende 2007 kommen soll.
Den jetzigen 2.0 TDI PD bauen die da nicht mehr ein.(Gott sei Dank!)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sgeee
Der neue CR-Diesel mit 170PS,aus dem neuen A4,der Ende 2007 kommen soll.
BMW 120d = 177 PS
Da wird Audi garantiert noch eine Schippe draufpacken und der 2.0 TDI wird wohl eher 180 PS oder gar noch mehr bekommen - denkbar wären z. B. 200 PS.
Also 2008 würde zu meiner Kaufplanung für den nächsten passen.. dann hoffe ich weiterhin auf einen 2L Diesel im A5..
Ja der 2.0 TDI kommt! Sicher!
Es wurden ja schon getarnte A5 mit zwei Endrohren auf der linken Seite gesichtet.
Da die bislang gezeigten Bilder vom A5 immer den 3.0 TDI oder den S5 zeigen und beide eine zweiflutige Abgasanlage haben (also links und rechts wenigstens ein Endrohr), müssen noch Vierzylinderversionen mit nur zwei linken Endrohren kommen.
Hier:
http://www.germancarfans.com/.../6070126.002.mini6L.jpg
Das ist das Foto was ich meine. Nur zwei Endrohre links. Und für nen Benziner sind die ganz schön schwarz! 😁
Könnte aber auch ein TFSI sein (siehe Audi TT).
Außerdem sind die Endrohre aufgrund der Direkteinspritzung leider sehr schnell schwarz.
Gruß Olli