Preise des neuen A5 Coupe

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Jeden, der jetzt beim Topic auf eine pdf-Preisliste spekuliert hat, muss ich enttäuschen.

Aber ich wollte mal einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch anregen, was das Auto wohl eures Erachtens kosten wird.

Da dieser Motor bereits als Option ab Verkaufsstart feststeht und im A4 und A6 ebenfalls zu haben ist, sowie es ein direktes Pendant bei BMW gibt (3.0xd), schlage ich als Diskussionsgrundlage den 3.0 TDI quattro mit Handschaltung vor!

Dachte an eine Dreiteilung:
- Eigene Schätzung
- Schätzung/Aussage vom Händler
- Sonstige Quellen

Weniger soll jetzt die Positionierung des Autos im Vordergrund stehen (das kann man ja als Begründung reinschreiben), sondern vielmehr ist die Zahl von Interesse.

Bei Veröffentlichung der Preisliste können wir ja dann den Schätzkönig küren 😉

Wenn ein paar Leute mitmachen, gibts vielleicht interssante Trends 🙂 War jetzt nur mal so ne Idee in meiner Mittagspause, also ran an die Tasten 😁

Viele Grüße von einem Auf-A5-Warter 🙂

165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo zusammen,

wenn ein TTC 3.2 quattro DSG schon 43100€ kostet
dann wird ein vergleichsweise größeres A5 Coupe auf dem 3.2 FSI V6 aufbauen mind. 45300€ kosten,...
Aber bitte nicht festnageln, ich wäre auch glücklicher, wenn dieser günstiger daher kommen würde,...

Gruß Chris

Interessanter Gedankengang, danke für deine Meinung!

Wäre es möglich, dass du auch der Vergleichbarkeit halber noch einen Schätzwert für den 3l-Diesel abgibst?

EDIT: Derzeitiger A5-Coupe-Basispreis: 42265EUR
(hoffe ich hab mich in der Eile nicht verrechnet)

Also ein 330cd kostet laut Liste März 42.500.- (+ Klimaautomatik für 700.-)
Ein A4 Avant 3.0 TDI Quattro laut Konfig 40.550.-
Eine A6 Limousine 3.0 TDI Quattro 44.500.-

=> Meine Vermutung: 42.800.-

3,0 TDI Quattro

43900€

A5 3.0TDI quattro

45.400 Euro

kommt aber drauf an ob er Xenon Serie hat...

Sonst 44.500 Euro

Der Vergleichbare BMW 330xd coupé mit Klimaautomatik
Xenon ist dort Serie und 17Zoll Alufelgen mit 225er Reifen
kostet: 45.497Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Interessanter Gedankengang, danke für deine Meinung!

Wäre es möglich, dass du auch der Vergleichbarkeit halber noch einen Schätzwert für den 3l-Diesel abgibst?

EDIT: Derzeitiger A5-Coupe-Basispreis: 42265EUR
(hoffe ich hab mich in der Eile nicht verrechnet)

Hmm,...

Diesel ist schwer,... muß ein wenig mehr kosten als der Beziner,...
Tippe auf 46800€ mit quattro und Tiptronik,....
Der FSI V6 Preis war auch mit quattro und Tiptronic,...oder (DSG),...?

Gruß Chris

38.900,- und keinen Pfennig mehr ;-)

...mit den üblichen 10% Rabatt...

Ich glaube nicht, das der A5 teurer als der A6 sein wird. Porsche hat beim Cayman und boxter ja auch schon versucht weniger Auto teurer zu verkaufen. Der Cayman ist ja bekanntlich auch kein Verkaufsschlager.

A5 3.0 TDI Schalter -> 41.900

(wenn Xenon und sonstige übliche Sonderausstattungen nicht Serie sind)

Obwohl der A5 gegen den 3er Coupe und CLK antreten soll,
hoffe ich, dass die kleine 2.0 TFSI (170PS Super) und 2.0 TDI (140PS + 170PS Diesel) Maschine für knapp über 30 000 Euro zu haben sein wird!

Somit Quasi im TT Bereich, nur mit weniger "Sportlichkeit" versteht sich als der TT.

Schau ma mal

Oh ja, auf den 2.0TDI hoffe ich auch.
Meint ihr das kommt??

44990,- also knapp unter den "magischen" 45.000,-

Gruß
Arapahoe

Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine A5 (2,0 TFSI mit 170 PS ???) für 34.490 € angeboten wird.
Dann der 2,0 TFSI mit ca. 220 PS für 36.490 €
Es folgen die 6-Zylinder-Modelle:

2,8 FSI 210 PS - 37.490 €
3,2 FSI 265 PS- 40.490 €
3,6 FSI 300 PS (???) - 43.490 €
4,2 FSI 350 PS - 58.490 (inkl. quattro und tiptronic)

So könnte ich mir die Preispolitik vorstellen (jedenfall bei den Benzinern).

Interessant wäre dabei der 2,8 FSI in Verbindung mit DSG.

Mal sehen!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine A5 (2,0 TFSI mit 170 PS ???) für 34.490 € angeboten wird.

Hoffentlich nicht. Das 3er BMW Coube (320i) mit 170 PS bekommt man schon für 32,400€.

Viel mehr dürfte der kleinste A5 nicht kosten (*hoff*)

Gruß, Jan

Der Vergleich mit dem TT hinkt ein wenig - der 3.2er TT hat schon einiges an Extras Serie (Xenon, Alcantara, ...).

Konfiguriere ich mir nen A4 3.2 Quattro Tiptronic mit meiner TT-Ausstattung (3.2 Quattro DSG), dann kostet der A4 rund 1300 mehr, hat aber weder ein erweitertes Lederpaket noch Magnetic Ride, d.h. effektiv sinds eher was um die 3000.

Wenn der A5 dann noch 2000 mehr kostet, eventuell 2500 weil er ja 265PS kriegen wird, dann sind wir in einer guten Differenz zum A4 und auch zum TT.

D.h. ich tippe auf 2500 Euro Aufpreis zur A4 Limo.

Emulex

warum spekuliert ihr alle über den tdi Preis?

Es kommen doch zuerst nur die 2 V6 Benziner - zumindest meiner info nach. Von dem Preis kann man dann auf den TDI umrechnen. Schätze aber +2000 Euro zum vergleichbaren A4.

Deine Antwort