Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1253 Antworten

Hängt das oft nicht mit der Reifengröße zusammen? Glaub gibt auch einen Rechner dazu. Zudem lässt sich eine Tachoangleichung machen...

Generell stimme ich dir zu. Aber, sowohl der Opel, als auch meine Hondas waren auf Serienrädern -/ Dimensionen unterwegs.

Meines Wissens nach müssen die Tachometer sogar eine Toleranz nach oben haben, könnte so bei 5% liegen.

Seid doch froh. So is die Beschleunigung am Tacho schneller. ;P

jep Honda Tachos zeigen in der Regel 6-8 km/h mehr an mit Serienbereifung.

Naja, kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an. In der Stadt sind es "nur" drei km/h. Auf der Autobahn sind es dann aber tatsächlich 5 bis 7 km/h.

und auch auf den Honda kommt es an :-)

Korrekt, aber mit dem 10er und 11er bin ich da sehr zufrieden.
Aber beim Type R geht der Tacho für eine bessere Immersion natürlich schneller ;-)

Die Preise purzeln schon. Noch ein Jahr und man bekommt einen guten gebrauchten Sport für 20k, wo auch schon alle Rückrufaktionen durchgeführt sind

Asset.JPG

Ich beneide dich für deine Zuversicht. Aber ich sehe das absolut nicht so. Ich habe mich dazu im Laberthread letztens schon ausgekotzt mit etwas Gegenwind, daher wärm ich das hier nicht nochmal auf. Aber wo soll beispielsweise in deinem Beispiel (den ich auch schon ewig auf meinem Mobile Parkplatz gebucht habe) im nächsten Jahr eine 10.000€ Lücke entstehen, nur weil der 2-Jährige 3 Jahre alt wird?

Mein HH hat nun einen grauen Elegance geliefert bekommen, der weisse Advance fehlt noch. Zu meinen Erstaunen ist der Elegance mit TWA ausgestattet!

TWA
Bei Elegance 2024

Zitat:

@hotnight schrieb am 17. März 2024 um 16:15:55 Uhr:

Mein HH hat nun einen grauen Elegance geliefert bekommen, der weisse Advance fehlt noch. Zu meinen Erstaunen ist der Elegance mit TWA ausgestattet!

Wäre interessant zu wissen wann seine Produktion angefangen hat ich denke es liegt dadran.

Meiner Oktober 2023, TWA vorhanden, Geschwindigkeitswarner aber leider auch.

Mein HH hat ihn Anfang Januar 24 geordert, zusammen mit dem weissen Advance.
Sollte also schon ein Modell ohne TWA sein, ausser Honda hat nun keine Probleme mehr und verbaut den TWA auch wieder bei den Elegance Modellen.
Lieferzeit war auch flott, nicht mal 3 Monate.

Meine Theorie: nach der Preiserhöhung wird die geplante Absatzzahl nicht mehr erreicht und damit sind mehr Sensoren für die Produktion verfügbar. So werden diese Verfügbaren jetzt auch wieder beim Elegance eingebaut.

Deine Antwort