Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1253 Antworten
Fragt sich nur noch wie lange wenn die Preise immer unattraktiver werden und man trotzdem nicht liefern kann
Dann funktioniert eher etwas nicht bei Hondas Preisgestaltung!
Es gibt große Händler,wie den Fugel,der mittlerweile auch mehrere Marken anbietet,wie u.a. Kia.
Und es gibt kleine Händler die nur Honda anbieten,welche nun dumm aus der Wäsche gucken…
Nach deinem Standpunkt,kann Honda alles machen und du redest es dir auch noch schön!
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 27. Juli 2023 um 15:37:42 Uhr:
Bei den Preisen der neuen Modelle verkauft Honda eben noch ein paar Autos weniger in Deutschland
Da werden sich die verbliebenen Händler vermutlich nach einer Zweitmarke umsehen.
Viel weniger geht bald nicht mehr.
Laut der angehängten pdf-Datei auf Seite 10 ist der Honda-Marktanteil im Juni 23 auf 0,1% gefallen. Es wurden noch ganze 418 Autos von Honda in D im Juni neu zugelassen. Im Jahr 2023 bisher ein Minus von knapp 39%!
Der Niedergang einer stolzen Marke in Deutschland. Wirklich jammerschade!!!
Na da haben sie den Marktanteil halbiert. In welchem Monat wurden die Jazz FL Vorführwagen zugelassen?
Zitat:
@Luisenpark schrieb am 27. Juli 2023 um 18:04:52 Uhr:
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 27. Juli 2023 um 15:37:42 Uhr:
Bei den Preisen der neuen Modelle verkauft Honda eben noch ein paar Autos weniger in Deutschland
Da werden sich die verbliebenen Händler vermutlich nach einer Zweitmarke umsehen.Viel weniger geht bald nicht mehr.
Laut der angehängten pdf-Datei auf Seite 10 ist der Honda-Marktanteil im Juni 23 auf 0,1% gefallen. Es wurden noch ganze 418 Autos von Honda in D im Juni neu zugelassen. Im Jahr 2023 bisher ein Minus von knapp 39%!
Der Niedergang einer stolzen Marke in Deutschland. Wirklich jammerschade!!!
FALSCH
0,2 Prozent wie seit Monaten mit den wenigen Modellen jetzt sind 3 neue Modelle dazugekommen sowie der Civic wird ab August wieder bestellbar sein.
Warum Ihr alle so toxisch seit ist unerklärlich...
Obwohl Ihr alle Honda fahrt und glücklich mit den Fahrzeugen seid.
@EG_XXX
Das hat nichts mit der Zufriedenheit zu tun. Es geht um darum, dass Honda auf dem deutschen Markt ein Exote bleibt und bleiben wird. Egal wie viele neue Modelle kommen.
Meistverkaufter SUV der Welt ist übrigens CR-V, aber in Deutschland ist es ein Auto mit Albinismus quasi.
Honda wird hier weiter existieren, mehr leider nicht. Stell dir den Unterschied zwischen leben und existieren vor 🙂
Die gesamte Automobilindustrie befindet sich im Umbruch vom Verbrenner zum Elektrofahrzeug.
Nur wer in der Zukunft wirtschaftliche Modelle anbieten kann wird überleben.
Im Moment kämpfen viele Hersteller mit diesem Umstieg und haben große Probleme.
Honda traue ich zu erfolgreich weiter zu bestehen.
Deutschland und Europa sind für Honda nur ein Nebenschauplatz, die Fahrzeuge werden Hauptsächlich in Japan, China und den USA verkauft.
Unter den jährlich weltweit am meisten verkauften Fahrzeugen sind auch immer ein paar Honda Modelle.
Weltweit interessiert mich nicht. Ich kaufe was zu meinem Bedürfnis passt und nicht was sich irgendwo gut verkauft. Japan, China und USA haben teilweise auch andere Modelle. Fahre ja auch keinen Golf.
Natürlich muss dich nicht interessieren, aber anderen vielleicht schon, was wo wie viel kostet und gefahren wird.
Zitat:
@Herne schrieb am 27. Juli 2023 um 23:28:27 Uhr:
Weltweit interessiert mich nicht. Ich kaufe was zu meinem Bedürfnis passt und nicht was sich irgendwo gut verkauft. Japan, China und USA haben teilweise auch andere Modelle. Fahre ja auch keinen Golf.
Dann dürfte das europäische Ausland für dich ja auch uninteressant sein.
Mein Auto kaufe ich übrigens auch nicht nach den Verkaufszahlen in Deutschland.
Aus aktuellen Anlass habe ich den Threadtitel etwas angepasst. Somit sind nicht alle der letzten Posts OT.
Bitte aber die allgemeine "Quo Vadis Honda" Diskussion in einem eigenen, oder dem Laberthread behandeln. Danke.