Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Zitat:

@Namig schrieb am 6. Januar 2023 um 05:58:39 Uhr:

Sehr wenige japanische Modellen haben so einen Sensor im Preissegment.

Der Vorgänger Civic 10 hat diesen Sensor, da wird einem "wenig Wischwasser" im Tacho angezeigt. Finde ich wichtig und hilfreich.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Honda das beim 11er weggelassen hat.

Ich muss sagen - ich bin froh drum. Der im CRV hat mich mehr genervt als mir geholfen. Der hat im Takt weniger Minuten Alarm gegeben das Wischwasser zu prüfen. Mir langt die einmalige Feststellung dass leer ist vollkommen aus.

Hm...! Ist der Behälter wenigstens so eingebaut, dass man den Füllstand (bei offener Haube ;-P) erkennen kann.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. Januar 2023 um 10:16:01 Uhr:

Ich muss sagen - ich bin froh drum. Der im CRV hat mich mehr genervt als mir geholfen. Der hat im Takt weniger Minuten Alarm gegeben das Wischwasser zu prüfen. Mir langt die einmalige Feststellung dass leer ist vollkommen aus.

Das stimmt nun auch wieder, die Anzeige kam relativ früh und hat dann immer genervt.
Heißt für mich, dass ich, wenn Schneeschauer angesagt ist, besser mal einen Beutel Scheibenklar auf Vorrat kaufe und in den Kofferraum lege. Ist jetzt nicht das Ende der Welt.

Dadurch, dass kein SWR verbaut ist und auch nicht auf die Scheibe gesprüht wird, sondern auf den Wischer hält der Tank ja auch viel länger. Ich habe, wenn ich es recht bedenke noch nie nachgefüllt. Generell bin ich eher ein Fan von weniger Ausstattung. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt. Wenn man das abwählen könnte, hätte ich div Ausstattungen eingespart, keyless zB und einiges mehr.

Dacia hat sehr dürftige Ausstattung, leider keine eHev Angebote 🙂

hehe, nix gegen Dacia,
aber das wäre kein Auto für mich.

Och, sagt das nicht. Wir haben einen Dokker im betrieb, dem ist wenig vorzuwerfen. Von der Zuverlässigkeit hätte der Honda werden wollen, das Ding ist billig - nicht nur in der Anmutung sondern auch in der Unterhaltung. Ok, Innenraum wirkt jetzt etwas abgenutzt. Aber wenn man mit Image, Ausstattung und Fahrkomfort klar kommt ist der nicht schlecht.

Zitat:

@graumue schrieb am 6. Januar 2023 um 10:28:56 Uhr:

Hm...! Ist der Behälter wenigstens so eingebaut, dass man den Füllstand (bei offener Haube ;-P) erkennen kann.

Leider nicht!
Habe heute nachgefüllt und war echt entsetzt. Der Einfüllstutzen Durchmesser ist winzig, nix mit schnell mal nachkippen. Man kann absolut nicht erkennen wieviel im Behälter noch drinne ist, es ist ein Ratespiel wann das Ding voll ist bzw. überläuft. Es gibt keinen Messstab.Das ist echt Murks. Einzig Gute, man kommt sehr gut ran, rechts direkt neben dem Kotflügel plaziert.
Auch die Füllmenge ist sehr bescheiden, kein Wunder das es gleich mal leer war.
Also das finde ich echt nicht gut gelöst 🙁 .

Es muss auch Kritik geben. Und da sind wir mit einem mäßigen WW-Behälter doch gut bedient. Trotzdem nicht nachvollziehbar!

Also hat er weder Messtab noch Messeinrichtung im Bordcomputer? das wundert mich.

Civic 8 = Messstab
Civic 9 = Messeinrichtung

Beide Behälter sind sehr groß auch unterm Kotflügel wie eigentlich schon seit den 90ern bei den Hondas :-D

So ist es!
Beides nicht vorhanden 😕

Und was soll ich sagen - seit September und 4000km muss ich nix nachfüllen. Mir ist’s gut genug …

Man kann sich alles schön reden. Aber mal wieder ein Rückschritt.

Dinge die man nicht sieht auf den ersten Blick werden gespart. 2 Liter WiWa Behälter ist nichts für Vielfahrer/Autobahn.

Aber sei es drum.

Da gibt es meiner Meinung nach keine andere Sichtweise - das ist einfach unangemessen und passt nicht zum „durchdachten“ Konzept, mit dem Honda wirbt.

Naja, aber ich für mich muss sagen - während ich an dem Waschwasser Behälter und der fehlenden Alarmierung nix auszusetzen habe, wäre mir eine Memory Funktion für den Sitz wichtiger. Dass die fehlt finde ich echt arm. Und auch den Tankdeckel vom 10er fand ich besser als jetzt wieder das Gebaumel an der Schnur.

Deine Antwort