Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Mag sein, aber dazu muss man ja erstmal einen besitzen.

Zitat:

@Black Elise schrieb am 4. Januar 2023 um 18:48:58 Uhr:

Mag sein, aber dazu muss man ja erstmal einen besitzen.

Dann hob hob einen bestellen 😁 und bloß nicht abstoßen! wie gesagt sind treue Gefährten.

unsern Tourer haben wir auch schon wieder 5 Jahre und meinen R hab ich auch schon seit 28.11.2015 😰

Wahnsinn kommt mir vor wie gestern

1 Inbetriebnahme FN2 TypeR :-D

Na ich weiß nicht, wenn viele diese Fahrzeuge schon nach fünf Jahren wieder abstoßen.
Ich denke, ich streiche den von meiner Liste.

Dann kannst Du die meisten VW, Audi, BMW, … auch streichen. Die allermeisten die ich kenne fahren diese Fahrzeuge nur drei Jahre …. Wird eng in der Auswahl 😉

Hondas haben wir 13 Jahre lang. Mindestens.
BJ 1996, 1998, 2002, 2004, 2008, 2009, 2017. Bis auf die ersten zwei alle noch in der Familie unterwegs.

Er/Sie will uns einfach trollen. Würde nicht ernst nehmen.

Meinen RAM fahre ich nun seit sieben Jahren, meine Elise seit dreiundzwanzig Jahren und den Matiz meiner Frau haben wir nach fünfzehn Jahren vor zwei Jahren durch einen Space Star ersetzt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Fahrzeug schon nach fünf Jahren wieder zu verkaufen.
Es sei denn, ich hätte nur Theater damit, daher meine Frage, warum man nach gerade mal fünf Jahren schon wieder ein neues Fahrzeug kauft.

Bin bei dir, aber das hat nichts mit den Preisen und Ausstattung zu tun.

Zitat:

@Black Elise schrieb am 4. Januar 2023 um 13:49:25 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Januar 2023 um 19:34:59 Uhr:

....., heutzutage ist es ja fast schon ungewöhnlich dass man ein Auto fünf Jahre lang behält 😛

Weshalb, halten Hondas nicht so lange?

Du hast mich missverstanden, meine Aussage war nicht auf Honda bezogen. Ich meinte das ganz allgemein, also dass der Deutsche im Durchschnitt sein Auto (egal von welcher Marke) kaum länger als fünf Jahre behält.
Ja ja, wahrscheinlich ist das übertrieben, aber deshalb ja auch der Smiley.

Ah OK, dann will das Thema auch nicht weiter verfolgen.
Obwohl es in meinen Augen reines Geldverbrennen ist, sich alle fünf Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen, wenn das Alte noch fahrtüchtig ist.

Zitat:

@Black Elise schrieb am 5. Januar 2023 um 12:18:28 Uhr:

Ah OK, dann will das Thema auch nicht weiter verfolgen.
Obwohl es in meinen Augen reines Geldverbrennen ist, sich alle fünf Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen, wenn das Alte noch fahrtüchtig ist.

Das kommt drauf an wann der richtige Zeitpunkt ist für einen Autokauf ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Hondas haben in der Regel nicht so einen heftigen wertverlust.

Bei der Heimfahrt vom HH ist es heute natürlich passiert, das Wischwasser ist ausgegangen 🙁 . Honda, warum gibt es beim Civic 11 keinen Sensor für sowas!!!! 😕

Sehr wenige japanische Modellen haben so einen Sensor im Preissegment.

Der Civic 9 Exe hatte es 🙄 .

Zitat:

@hotnight schrieb am 6. Januar 2023 um 00:50:32 Uhr:

Bei der Heimfahrt vom HH ist es heute natürlich passiert, das Wischwasser ist ausgegangen 🙁 . Honda, warum gibt es beim Civic 11 keinen Sensor für sowas!!!! 😕

What? Der hat keinen Sensor? Bei mir ists noch nicht leer, aber das ist ja echt mal schwach 😕
Zum Glück gibts Schlimmeres, aber bei den zig komplexeren Sensoren, die er sonst hat, ist das doch echt verwirrend.

Deine Antwort