Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
OK, ich würde es dazu nehmen, evtl. spart man nicht sehr viel, aber dafür fährt man 5 Jahre sorgenfrei.
Zudem werden sich die Werkstattkosten absehbar in dieser Zeit weiter verteuern.
Drauf legt man mit dem Paket wohl nicht.
Kommt darauf an wie teuer die Wartungen dann letztendlich sind. Meine ersten fünf Wartungen beim Civic X (mit CVT), haben insgesamt 2000€ gekostet.
Ich würde das Wartungspaket trotzdem es nicht unbedingt kaufen, heutzutage ist es ja fast schon ungewöhnlich dass man ein Auto fünf Jahre lang behält 😛
War nur mein Eindruck, dass der Durchschnittsfahrer heutzutage schneller sein Auto wechselt. Ich selber habe vor den X so lange zu fahren, bis er auseinander fällt.
Hi,
wir lagen umgerechnet auf den Monat bei ca 40 € Wartungskosten bei meiner Haltedauer.
Aber die Preise vom den letzten 5 Jahren werden wohl die nächsten 5 Jahre nicht zu halten sein.
Honda subventionierte das Paket in der Vergangenheit.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Januar 2023 um 19:34:59 Uhr:
....., heutzutage ist es ja fast schon ungewöhnlich dass man ein Auto fünf Jahre lang behält 😛
Weshalb, halten Hondas nicht so lange?
Zitat:
@Black Elise schrieb am 4. Januar 2023 um 13:49:25 Uhr:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Januar 2023 um 19:34:59 Uhr:
....., heutzutage ist es ja fast schon ungewöhnlich dass man ein Auto fünf Jahre lang behält 😛Weshalb, halten Hondas nicht so lange?
Ja schnell abstoßen und neuen Honda holen 🙄
Geht ja nicht }> Bestellstop :-)
Hab mich gestern an die Beiträge erinnert, von wegen "wartet lieber noch, Anfang 2023 gibts volle Halden und super Schnäppchen".
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 4. Januar 2023 um 15:44:37 Uhr:
Geht ja nicht }> Bestellstop :-)Hab mich gestern an die Beiträge erinnert, von wegen "wartet lieber noch, Anfang 2023 gibts volle Halden und super Schnäppchen".
In früheren Zeiten war das auch so :-D - heutzutage muss man scheinbar schnell sein!
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 4. Januar 2023 um 14:03:47 Uhr:
Zitat:
@Black Elise schrieb am 4. Januar 2023 um 13:49:25 Uhr:
Weshalb, halten Hondas nicht so lange?
Ja schnell abstoßen und neuen Honda holen 🙄
Da bin ich ja froh, dass ich keinen habe.
Hatte den Civic in die engere Wahl genommen, weil er mir optisch gut gefällt, aber dann lieber nicht.