Preise 320i

BMW 3er E36

Moin,
habe gerade mal nach Preisen für 320iger geguckt und für 4000 bekommt man ja garnix. Wie kommt das denn das die Preise so hochliegen? Wieviel muss man denn für einen guten ausgeben? Sollte 3 Türer und auf jeden Fall keine Automatik haben. Wieviel km halt denn die Motoren?

26 Antworten

Re: Re: Preise 320i

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Wenn ich sowas schon wieder lese! Kein Geld in der Tasche aber BMW *Kopfschüttel*! Meine Freundin hat sich nen Corsa C für 6000 € gekauft! Was erwartest du!??? Ist schon schlimm genug das der BMW so billig zu bekommen ist...Meine Meinung.

mfg
tekker2003

sry was erwatest du denn? 91 bj ohne ausstattung. Was soll man dafür noch nehmen mit 150tkm oder so?! 10000 €?

ich glaube nicht! Nen guten 325i e30 bekommste schon für ca 150 €. mit Teilweise weniger km druf als nen e36. Frag mich echt, in was für einer Welt hier manche leben. Im gegensatzt zu anderen KFZ steigert sich der e36 nicht gerade im Wert!

Re: Re: Re: Preise 320i

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Im gegensatzt zu anderen KFZ steigert sich der e36 nicht gerade im Wert!

Noch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich hoffe nur dass der E36 den Kultstatus bald erreicht- dann steigen auch die Preise wieder....

Ja,ich glaub 25 jahre fürn Joungtimer oder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ja,ich glaub 25 jahre fürn Joungtimer oder ? 😁

Nee, 20 Jahre. Da hab ich mit meinem 92er Coupé noch 7 Jahre vor mir....

Aber wenn er mal Kultstatus erreicht hat wirds interessant...
Als ich vor einem Jahr meinen 22Jahre alten (gepflegten) Golf1 verkauft habe konnte ich mich vor Angeboten kaum retten....

Ähnliche Themen

Echt? Naja,sammler dann halt.Aber man sollte ihn dann schön pflegen den Bmw damit im Topzustand bleibt.Aber der e30 hat doch auch kein Kultstatus oder???

der 36 bekommt meiner Meinung nahc nie Kultstatus, eher im Gegenteil. 😉 viel zu mieses Image.

Zitat:

der 36 bekommt meiner Meinung nahc nie Kultstatus, eher im Gegenteil. 😉 viel zu mieses Image.

Ja aber warum 😁 😉

Zitat:

Das miese Image hatte der E30 doch auch mal....

Das es kaum preisgünstigen E36 auf dem Markt gibt hat einen ganz einfachen Grund. Händler müssen laut der neuen Gesetzgebung volle Gewährleistung, für die von ihnen verkauften Gebraucht-Fahrzeuge übernehmen und das für 2 Jahre.

Das Risiko das ein älteres Auto (so ab 5-7 Jahren je nach Hersteller) mit erheblichen Macken bald wieder auf dem Hof steht und Kostenverursacht ist sehr hoch. Daher gehen Gebrauchtfahrzeuge dieser Preisklasse oft nur noch unter Händlern weg und dann ins Ausland, weil in diesem Fall (Export) keine Gewährleistung anfällt.

Bei E36 sind die Mängel bekannt:

"Schwachstellen • Vorderachse ist an den Traggelenken unterdimensioniert. Die schlagen schon nach etwa 60.000 Kilometern aus, hörbar an lautem Geklapper auf kurzen Unebenheiten • Elektrik ist nach wie vor heikel bei BMW, Lichtmaschinen und Batterien sind dem hohen Strombedarf des umfangreichen Bordnetzes nicht immer gewachsen • Hinterachse hält zwei Geräuschquellen bereit: Die Differenziale jaulen - unabhängig vom km-Stand - oft wie eine Straßenbahn, ein ganz ähnliches Geräusch verursachen defekte Radlager • Kabelbaum knickt an der Durchführung in die Heckklappe. Dann spinnen Zentralverriegelung und Kennzeichenleuchten "
Quelle Autobild; http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Dazu kommen oft durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen oder Motorschäden, wenn Opas LIebling auf einmal von Karl Heizfuss geprügelt wird.

Grüße

Heiner

Also für 4000 finde ich keine 320, max 150.000 weg ab BJ94 mit ABS und Airbag als 3 Türer.......Soviele gibt es da dann wohl doch nicht......318is gibt es wie sand am meer

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Also für 4000 finde ich keine 320, max 150.000 weg ab BJ94 mit ABS und Airbag als 3 Türer.......Soviele gibt es da dann wohl doch nicht......318is gibt es wie sand am meer

Hmm, willst du jetzt ne Limo oder ein Coupé??? Wenn dann ist das Coupé wie hier schon erwähnt ein 2-türer, und deutlich teurer als ne Limo.

Ein Coupe🙂 2 Türen finde ich schöner. Wieviel teurer sind die denn?

Deine Antwort