ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Preise 2.5TDI

Preise 2.5TDI

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 17:33

Hallo Zusammen,

ich weiß ja dass die TDIs schon sehr beliebt sind.

Sind die Preise da gerechtfertigt?

Als Beispiel mal das höchste was ich so gefunden habe...

http://suchen.mobile.de/.../234772783.html

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nö. Selbst wenn der 1. Hand ist und das Scheckheft sauber bzw die Historie im Computer stimmt würde ich keine 9000 Euro investieren.

Das Ding ist zudem ne Schlichte Fichte.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 18:35

Gehen denn für die Avant TDIs die Preise langsam hoch oder sind die dafür noch zu "jung"?

Wenig Ausstattung meinst du?

Naja so wie ich das bei dir sehe bist du ja da auch sehr verwöhnt;)

Bei den Quattros gehen die Preise schon in die 5000-6000 Euro mit wenig Reparaturstau. Mit Glück finden sich auch abgebrockte Quattros für unter 1000 Euro. Normal AAT AEL mit realistischen Laufleistungen gibt es 500-2500 Euro.

das Angebot ist ne nackige Basisausstattung ... einzig Lack, 3.Bremsleuchte und AHK waren Sonderausstattung.

reeler Preis für dieses Auto 2000 bis 2400 je nach weiteren Zustand die die Bilder nicht offenbaren

Pluspunkt ist nur Originalzustand , komplette Doku und die originalen Schlüssel mit Codeanhänger .... ab 09/2026 ist das Angebot so schon ehr interessant ( H-Kennzeichen )

Themenstarteram 1. November 2016 um 9:00

@flesh-gear

okay danke. ICh bin nämlich schon dermaßen begeistert, dass ich mir überlege einen Winter TDI zuzulegen gerne auch als Limo...Wieviel wert muss man da denn auf die Laufleistungen legen? Der Motor soll ja recht langlebig sein. Ist ein Großer Unterschied zu 100 TDI und A6 TDI vorhanden?

@krissi22

Das Glanzpaket auch? Das fehlt bei meinem nämlich. Klima gabs aber nur noch als Automatik oder?

Ich sollte mir mal einen Prospekt aus der Zeit holen damit man mal nen Überblick hat was da alles drin war.

Ja das haben sonst kaum welche dabei. oh das ist aber noch lange hin:D

Die Laufleistung ist nur eine Zahl. Wie gut er letztendlich da steht liegt an der Pflege und Wartung der Vorbesitzer.

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:56

Aber ab einer gewissen Zahl muss sich das doch auch beim C4 bemerkbar machen oder?

Jein. Ich kann 400tsd runter haben und nichts ist drann weil die Vorbesitzer regelmäßig in Wartung und Pflege infestiert haben , oder man macht 200tkm nicht drann und hat ne Dauerbaustelle.

Ich würde nicht so viel Wert auf dem Km Stand legen als auf das Äußere Erscheinungsbild und dem technischen Zustand.

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:08

Ja das stimmt

Also bis zu so 3-400tsdkm ist es bei der entsprechenden Pflege in Ordnung?

 

Bin nämlich sehr zufrieden bisher und würde mir gerne noch einen in die Garage stellen.

Jetzt kommt es drauf an.

Wenn Du Dir noch "einen in die Garage" stellen willst, gewissermaßen als Vorrat, dann mußt Du entscheiden, ob Du Dir ein Sammlerobjekt zulegen willst (nahezu nicht mehr zu ergattern) oder ob Du Dir einen halbwegs gepflegten AAT/AEL besorgst und den entsprechend aufbereitest und einmottest.

Geringste Kilometerleistung, die überhaupt noch zu bekommen ist, liegt m.E. bei 250 TKM und das ist schon selten.

Aber es kommt eben drauf an, ob das Fahrzeug gepflegt wurde oder einfach nur als alter Diesel immer weiter abgeritten wurde.

So oder so, das Projekt wird Geld kosten. Mich würde nicht wundern, wenn da mal schnell - alles im allem incl. Aufbereitung gerechnet - 7000-8000 € weg sind.

Themenstarteram 8. November 2016 um 8:36

Hallo,

Ja er würde dann wahrscheinlich auch ab und zu gefahren werden.

Naja also entweder finde ich halt die ganz teuren so ab 7-8 oder halt dazwischen Autos mit schon 3-400tkm runter meistens mit Rost an den Kotflügeln schon.

Wäre es dann nicht fast besser wenn man schon die von ganz oben nimmt? Dann hat man wenigstens Ruhe.

Wo schaut ihr denn immer nach den Autos? ICh suche da bisher vor allem die gängigen Portale ab.

Themenstarteram 13. November 2016 um 9:36

Hallo nochmal...

 

Also ich nutze in den Portalen:

Avant

Bis 300kkm

Diesel

 

Aber großartige Treffer vor allem mit Ausstattung finde ich nicht.

Wie kamt ihr denn an eure Autos?;)

In meinem Fall,wenn ich jetzt von Diesel spreche, ist das auch schon 17 Jahre her. Da war die Auswahl vielleicht etwas besser. Jetzt wirt es schon eng.

Meisst sind die gut Ausgestatteten 2,8er Quattros oder s6 Modelle. Selten Diesel.

Themenstarteram 13. November 2016 um 21:12

Oh wie waren denn die Preise vor 17 Jahren?:D

 

Die Benziner sind dann aber ohne LPG auch teuer im Unterhalt oder?;)

S6 fällt für mich raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen