Preisanpassungen 2.0 TFSI 211 PS

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den 2.0 TFSI mit 211 PS bestellt. Grundpreis in der Schweiz lag bei CHF 56'500.-
so weit, so gut. Nun sehe ich heute auf autoscout.ch dass neuerdings auch die 180PS Variante erhältlich ist, und der Preis für den 211er auf 57'650 gestiegen ist.

Was denkt Ihr. Wird das mich auch treffen? Ich meine, es war damit zu rechnen, dass der Preis um ein paar Hundert Franken nach oben angepasst wird, aber 1150.-??? WTF! das darf ja wohl nicht wahr sein..

gibt's noch andere Leute, welche davon betroffen sind?

14 Antworten

das kann dir keiner sagen, es kommt ganz auf deinen händler an,
das ist manchmal so und manchmal so..

Wenn Du bei der AMAG bestellt hast, wirst Du bestimmt die Preiserhöhung mitmachen müssen (s. Kleingedrucktes). Habe ich selber auch erlebt...

hab tatsächlich bei der AMAG bestellt. hab das kleingedruckte natürlich schon gelesen, aber 1150.- nach nicht einmal 2 wochen erwischt mich schon ein bisschen auf dem linken bein :-(

naja, hoffen wir dass es dabei bleibt und nicht noch mehr nach oben schnellt..

Zitat:

Original geschrieben von eh-dr

hab tatsächlich bei der AMAG bestellt. hab das kleingedruckte natürlich schon gelesen, aber 1150.- nach nicht einmal 2 wochen erwischt mich schon ein bisschen auf dem linken bein :-(

Naja, dann werde ich davon wohl auch betroffen sein. Auf der Audihomepage kann man zwar noch keine neue Preisliste finden oder nachlesen, dass der 180-PS-Motor zu haben wäre.

Die Erhöhung finde ich aber doch recht hoch, zumal der "alte" Preis vom 211-PS-Motor, aus meiner Sicht, schon zu hoch angesetzt war.

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Naja, dann werde ich davon wohl auch betroffen sein. Auf der Audihomepage kann man zwar noch keine neue Preisliste finden oder nachlesen, dass der 180-PS-Motor zu haben wäre.

Die Erhöhung finde ich aber doch recht hoch, zumal der "alte" Preis vom 211-PS-Motor, aus meiner Sicht, schon zu hoch angesetzt war.

Gruss ROYAL_TIGER

wem sagst du das :-)

http://www.newcar.autoscout24.ch/List.aspx?...

bleibt uns nur zu hoffen, dass autoscout da falsch informiert war (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).. wann bekommst du eigentlich deinen?

gruss

Zitat:

bleibt uns nur zu hoffen, dass autoscout da falsch informiert war (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).. wann bekommst du eigentlich deinen?

gruss

Irgendwie finde ich es sowieso etwas komisch, wie die Preiskommunikation bei Audi läuft. Oder zum Beispiel der Wegfall vom 1.8-TFSI mit 170-PS. Ich habe zwei Preislisten zu Hause und auf beiden steht Gültig ab 01.06.2008. Nur hat die eine noch den 1.8-TFSI und die andere den 2.0-TFSI. Das finde ich schon etwas verwirrend, aber so ist es nun mal.

Der voraussichtliche Produktionszeitraum für meinen A5 wurde mit Mai/Juni 2009 angegeben. Mein Wunschtermin war: asp!
Somit hat dann wohl das grosse Warten begonnen. Aber vielleicht ist es auch besser den Wagen erst nach dem "Grossen Salzfest" zu bekommen.

Gruss ROYAL_TIGER

wie wahr. finde die geschichte auch alles andere als transparent. uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

jedenfalls habe ich jetzt einen leidensgenossen heheh.. meiner wird nämlich auch mai/juni produziert. der winter wird mir also noch länger vorkommen als er sowieso schon ist.

cheers

Zitat:

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

wem sagst du das :-)

http://www.newcar.autoscout24.ch/List.aspx?...

gruss

Hab gerade mal auf dieser

www.newcar.xyz

Seite nachgeguckt... heisst das, dass der S5 jetzt CHF 88,050 kostet? Das wären ja CHF 3,050 mehr als ich ihn im letzten Nov. bestellt habe... wären ja +3.6% in weniger als einem Jahr - Wucher!!!

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Hab gerade mal auf dieser www.newcar.xyz Seite nachgeguckt... heisst das, dass der S5 jetzt CHF 88,050 kostet? Das wären ja CHF 3,050 mehr als ich ihn im letzten Nov. bestellt habe... wären ja +3.6% in weniger als einem Jahr - Wucher!!!

3050?? ist ja wohl jenseits von gut und böse, sollte eigentlich verboten sein sowas. aber der kunde sitzt in dieser hinsicht wohl einfach am kürzeren hebel.

ich hau mich jetzt mal aufs ohr. morgen ist auch noch ein tag :-)

cheers

Zitat:

jedenfalls habe ich jetzt einen leidensgenossen heheh.. meiner wird nämlich auch mai/juni produziert. der winter wird mir also noch länger vorkommen als er sowieso schon ist.

Wohl wahr, dafür darf (muss) ich den Winter durch mit meinem 407 Coupé einen neuen Satz Winterreifen verheizen. 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Zitat:

gruss

Irgendwie finde ich es sowieso etwas komisch, wie die Preiskommunikation bei Audi läuft. Oder zum Beispiel der Wegfall vom 1.8-TFSI mit 170-PS. Ich habe zwei Preislisten zu Hause und auf beiden steht Gültig ab 01.06.2008. Nur hat die eine noch den 1.8-TFSI und die andere den 2.0-TFSI. Das finde ich schon etwas verwirrend, aber so ist es nun mal.

Der voraussichtliche Produktionszeitraum für meinen A5 wurde mit Mai/Juni 2009 angegeben. Mein Wunschtermin war: asp!
Somit hat dann wohl das grosse Warten begonnen. Aber vielleicht ist es auch besser den Wagen erst nach dem "Grossen Salzfest" zu bekommen.

Gruss ROYAL_TIGER

dass der 1.8 rausfällt war ja abzusehen, da gibts dann nicht immer so optimale Übergäge

asp 😕

baldmöglichst.. asap

Gruß

Zitat:

asp 😕

baldmöglichst.. asap

Ooooooooooooops, da habe ich wohl ein kleines a unterschlagen. 😎

Danke!

Gruss ROYAL_TIGER

...also mein Händler hat mich extra noch auf die Preiserhöhung hingewiesen... Habe dann den Vertrag vorher unterzeichnet und daher ist auch noch der alte Preis richtig...

Der S5 war ja eigentlich wirklich zu günstig und ein Aufpreis von CHF 3050 mehr als gerechtfertigt! Die Nachfrage wird auch dann noch höher sein als Audi in vernünftiger Zeit liefern kann...

Zitat:

Original geschrieben von grimey

...also mein Händler hat mich extra noch auf die Preiserhöhung hingewiesen... Habe dann den Vertrag vorher unterzeichnet und daher ist auch noch der alte Preis richtig...

Der S5 war ja eigentlich wirklich zu günstig und ein Aufpreis von CHF 3050 mehr als gerechtfertigt! Die Nachfrage wird auch dann noch höher sein als Audi in vernünftiger Zeit liefern kann...

Also mich würde es ja für Dich freuen, wenn Du nur den alten Preis zahlen musst.... an Deiner Stelle wäre ich mir da einfach nicht so sicher....

RE S5: ganz unrecht gebe ich Dir da nicht... im Vergleich mit einem vollausgestatteten 3.0 Diesler war der S5 "nur" ein paar Tausender teurer und für mich klar das Go für den S5; ich finde den Diesler eher etwas überteuert!

Deine Antwort