Preis vom M-Fahrwerk?

BMW 3er E36

Abend,

Was kostet den ein gebrauches M-Fahrwerk?
Würde meins verkaufen Bj.96

23 Antworten

M-Fahrwerk ???

Hi,

das serienmässig angebotene "M-Fahrwerk" besteht aus mehreren Komponenten bzw. konkreten Teilen, die nicht zwangsläufig komplett angeboten werden!

Der Unterschied zwischen M-Technik und Serie: 20/20 tiefer, straffere Dämpfer und Federbeine, kürzere Federn und andere (steifere) Querstabilisatoren (weil grösserer Durchmesser) und angepasste Aufnahmen an der Karosserie.

Nun könnt ihr euch hoffentlich eher ein Bild davon machen, was für ein M-Fahrwerk wirklich alles nötig ist ...

Ist M-Technik nicht 20/20 tiefer?

M-Technik ist 15/15 tiefer, fällt aber aufgrund variierender Fahrzeugausstattung meistens in etwa 20/20 aus.

Wenn jemand ein M-Fahrwerk für ein Cabrio brauchen kann, ich hab bald eins übrig....

M-Fahrwerk, wieviel tiefer ???

Hi,

hab's mal korrigiert: Offiziell 20/20 tiefer als Serie!
Danke @Raul1982! Wie tief er schlussendlich wirklich ist hängt, wie "bigurbi" schon schrieb, von der Ausstattung ab, weil das max. Leergewicht für den grössten "Tiefstand" für die Herstellerangaben herangezogen wird.

Ähnliche Themen

Ist ca. 100.000 Km gelaufen,
was kann ich den für das Fahrwerk verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Ist ca. 100.000 Km gelaufen,
was kann ich den für das Fahrwerk verlangen.

Bist du dir sicher,dass du das überhaupt noch guten Gewissens verkaufen kannst?Und vor allem😁ass du einen Käufer findest?Meine Stoßdämpfer waren schon nach 87000 Kilometer total im Eimer,und 100.000 Km sind schon eine gesegnete Laufleistung...

Hi,

Habe schon ein Käufer besser gesagt tausch gegen M-Seitenleisten.

Hi,

ich habe hier noch 2 M-Stossdämpfer liegen, vom Vorbesitzer. Der hatte nur vorne Gewinde verbaut. Hinten waren die M-Stossdämpfer drin (Die sind allerdings entsorgt).
Jetzt habe ich das Cup-Kit von H&R drin (60/40).

Meine Frage:
Wie bekomme ich raus, ob die Stossdämpfer noch gut sind? Würde die nämlich gerne zum Verkauf anbieten.

Habe auch noch 2 Satz Federn (8 Stück insgesamt). Fragt mich nicht, was der Vorbesitzer da alles gekauft hat. Hatte evtl. etwas mit der Anhängekupplung zu tun. Die wurde nämlich nachgerüstet.
Die Federn haben farbige Punkte. Hat wohl mit der Ausstattung (Gewicht) des Wagens zu tun

2xHA
weiss weiss weiss
weiss weiss weiss

2xHA
weiss blau blau blau
weiss blau blau blau

2xVA
grün
grün
grün
grün
grün

2xVA
braun
braun
braun
braun
braun

Auf den VA-Federn sind die Punkte untereinander.
Auf den HA-Federn neben- und untereinander.

Wer kennt die Farben, bzw. weiss was das bedeutet?

Danke schon mal im voraus
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Hi,

Habe schon ein Käufer besser gesagt tausch gegen M-Seitenleisten.

Wie heißt es hier immer so schön?"Jeden Tag steht ein Dummer auf" 😉 An deiner Stelle würde ich das Angebot sofort annehmen (sofern vertretbar) und mich darüber freuen.

Deine Antwort