Online ETK-Preise?
Hallo an alle,
hab da mal ne frage und zwar sind die Preise im Online ETK Bruttopreise oder Einkaufspreise für BMW oder ähnliches? Denn die kommen mir fast zu billig vor 😁
Weiss das jemand hier?
Danke für die Antworten. Viel Spass noch an alle.
25 Antworten
Da hast schon recht. Hat mit der Realität nix mehr zu tun.
Ich würde also sagen: Es sind die Netto-Preise von den Ende-Neunzigern 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Es sind relativ aktuelle Bruttopreise.....Greetz
Cap
Das kommt auf den ETK an.
BMWfansinfo sind NETTO Preise und zu 50% vollkommen falsch.
Realoem sind Dollar Preise Brutto
Ähnliche Themen
Die Preise hier sind Netto.
Ich hab grad ne neue Frontscheibe gebraucht und das war genau der Nettopreis.
Ist aber Östtereich,ich weiß nicht obs in Deutschland auch so ist?
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Also wenn ich mal nach Teilen geschaut habe,stimmten die Preie beim Kauf in meiner NL fast überein!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also wenn ich mal nach Teilen geschaut habe,stimmten die Preie beim Kauf in meiner NL fast überein!Zitat:
Dann hast du Glück gehabt. Denn die Preise sind wirklich Netto und bisher hat jeder 2. Preis ned über eingestimmt. Der krasseste Unterschied war bisher bei einer Kurbelwelle die ich bestellt habe. Die sollte laut bmwfansinfo 1200,- Euro Netto kosten und bei BMW kostet die 1800,- Euro netto 😁 😁
Zitat:
Der krasseste Unterschied war bisher bei einer Kurbelwelle die ich bestellt habe. Die sollte laut bmwfansinfo 1200,- Euro Netto kosten und bei BMW kostet die 1800,- Euro netto 😁 😁
Oha,das ist übel😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Oha,das ist übel😁Zitat:
Der krasseste Unterschied war bisher bei einer Kurbelwelle die ich bestellt habe. Die sollte laut bmwfansinfo 1200,- Euro Netto kosten und bei BMW kostet die 1800,- Euro netto 😁 😁
Die Online-ETK sind evtl. nur Köder von BMW! 😁
In der Hoffnung das auch keiner mehr nachfragt an der Theke und einfach drauf losbestellt wird. 😁 😁 😁
Aber das stimmt, es ist unterschiedlich.
Die einen Preise passen sehr gut und die anderen Preise weichen total ab.
Dennoch ist es eine gute Richtlinie, nur 100% darauf verlassen würde ich mich nicht! 😉
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Dennoch ist es eine gute Richtlinie, nur 100% darauf verlassen würde ich mich nicht! 😉MfG und bye
Neeeee,drauf verlassen,würde ich mich auch nie😁
Dann hatte ich bisher wohl auch Glück. Alles, was ich bis jetzt bei BMWfans.info nachgesehen hat, hat zzgl. MwSt. auf den Cent gestimmt.
Ich hab vorige Tagen irgendwo gelesen, dass sich die Niederlassungen an die Preise halten müssen, die normalen Händler allerdings die Preise ändern können. Kann das sein, dass ihr mit dem richtigen Preisen immer in NL gekauft habt? Ich hab bislang immer mehr bezahlt bei normalen Händlern.
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Kann das sein, dass ihr mit dem richtigen Preisen immer in NL gekauft habt? Ich hab bislang immer mehr bezahlt bei normalen Händlern.
Das kann durchaus sein. Ich war immer in der Niederlassung.