Preis?

Audi A6 C5/4B

Ich möchte eure Meinung zu diesem Preis für dieses Auto hören: A6/1,8L Handschaltung/ 125 PS/ EZ 04-99/ Unfallfrei/ Scheckheft gepflegt/ Serienaustattung/ Farbe Hellgrün. Der Preis ist Fest und zwar sind es 9.600,-
Was sagt ihr da zu?
Mfg

27 Antworten

Hallo Thomas-Ull. Du hast es genau auf den Punkt gebracht bzw. verstanden? ;-)

Aber wenn du das Auto später mal wieder verkaufen willst hast du mit dem 1.8er Probleme!
Mehr als 8500,- sollte er nicht kosten.

Gruß Jörg

Das stimmt auch wieder. Es gibt bei jedem Modell Vorteile und Nachteile und dieser Nachteil ist wenn ich die Vorteile sehe, sehr mikrig. Deswegen habe ich auch gedacht, weil niemand den 1,8L fahren will, könnte ich so eine grosse Limo sehr günstig kriegen, habe aber so wie es aussieht falsch gedacht. Mfg

tja, als Gebrauchtwagen ist der 1.8 genau so günstig oder teuer wie ein 2.4, 2.8 oder 2.5 TDI. Alle sind ungefähr zu gleichen Teilen in der Klasse bis 10 T€ vertreten, wenn man bei einer Limo bis 100Tkm und ab Bj. 99 schaut. Allerdings ist die Auswahl in dieser Preisklasse eher spärlich, ein A6 wird halt nicht verschenkt.
Das sich der 1.8er schlechter verkauft, stimmt einfach nicht...gerade je älter, um so mehr sind wirtschaftliche Fahrzeuge gefragt. Was machst Du Dir noch Gedanken um den Verkauf, wenn Du 9600,- Euro investierst. Nach 5 Jahren bringt er viel. noch 2-3 T€, egal welcher Motor drin ist.
Was hingegen als wirklich entscheidender Kostenfaktor mächtig ins Geld gehen kann , sind die Reparaturen, die gerade bei den 6-Zylindern richtig schön teuer werden können, der 1.8er dürfte sich dafür kaum von einem A4 oder Passat unterscheiden.
Also wenn Dir der Motor reicht und der Wagen ok ist, dann kauf ihn!

Grüße
BB

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, daß der 1,8 und der 2,5 TDI in ähnlichen Preisregionen gehandelt werden.
Wenn, dann hat der TDI ungleich viel mehr Kilometer auf der Uhr.
Ich sehe nur keinen preislichen Vorteil zwischen dem 1,8 und dem 1,8T (außer evtl. Versicherung, was aber nicht viel ausmachen dürfte.)
Der 1,8 verbraucht mindestens bei gleichen Fahrweise soviel wie der Turbo und Steuern sind eh gleich.
Beim Wiederverkaufswert dürfte der 1,8T deutlich besser liegen.

Jetzt muß man nur noch einen vergleichbaren Turbo finden und dann würd ich den nehmen.
Gruß Köbi

Hallo. Natürlich würde ich auch 1,8L T nehmen aber ich bin froh das ich überhaupt einen gefunden habe. Die Auswahl ist ziemlich begrenzt. bzw. ich habe gar keine. Entweder zu teuer oder zuvile KM drauf. Bis 10.000 Euro und ca. 100 Tausend Km ist nichts zu finden.

wie wäre es mit dem

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

noch eins mit VB von privat biete den 9,500 und der wird best. zusagen

hier noch einer mit 1.8 er aber mit vollaustt. und sehr wenig Km

Hi, ihr seit KLASSE, Danke. Ich habe noch etwas vergessen zu sagen. Von Privat kaufe ich nix, da keine Gewährleistung oder Garantie. (Katze im Sack). Das betrift den Silbernen. Den für 10.549 rufe ich schon seit 3 Tagen an und es geht nur der Anrufbeantworter ran, draufgesprochen habe ich auch schon und zurück kam nix. Aufs Handy habe ich auch versucht aber da geht keiner ran und das alles seit 3 Tagen. Ich glaube, da ist was faul. Der für 9.450 ist gut. Ist zwar ne grössere Maschine aber bei der Ausstattung kann ich einfach nicht 'Nein' sagen. Habe gerade dort angerufen und es geht keiner ran. Vermute weil es spät ist (20:30h). Ich hoffe das es Morgen klappt. Mfg

Noch eine Frage: 'Solardach Computer gesteuert' Was kann ich drunter verstehen? Danke

Wohl nur die Regelung der Klimaanlage, den gewonnenen Strom aus den Solarzellen des Solarsonnendachs zu nutzen, um den Innenraum mit Frischluft zu versorgen, im Stand, bei abgeschlossenem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Cengice

Hi, ihr seit KLASSE, Danke. Ich habe noch etwas vergessen zu sagen. Von Privat kaufe ich nix, da keine Gewährleistung oder Garantie. (Katze im Sack). Das betrift den Silbernen. Den für 10.549 rufe ich schon seit 3 Tagen an und es geht nur der Anrufbeantworter ran, draufgesprochen habe ich auch schon und zurück kam nix. Aufs Handy habe ich auch versucht aber da geht keiner ran und das alles seit 3 Tagen. Ich glaube, da ist was faul. Der für 9.450 ist gut. Ist zwar ne grössere Maschine aber bei der Ausstattung kann ich einfach nicht 'Nein' sagen. Habe gerade dort angerufen und es geht keiner ran. Vermute weil es spät ist (20:30h). Ich hoffe das es Morgen klappt. Mfg

dann schreibe was draus geworden ist

Deine Antwort