ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 3.0 Quattro , ist der Preis ok?

A6 Avant 3.0 Quattro , ist der Preis ok?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:52

Ich hab mal eine Frage. Ich wollte mir vielleicht einen A6 Avant 3.0 Quattro zulegen und hab da ein Angebot von einem VW/Audi Vertragshändler bekommen.

Hier mal die Groben Daten zum Wagen:

Audi A6 Avant 3.0 Quattro Tiptronic

1 Vorbesitzer der älteren Generation

Baujahr: 01.2001

Km: 79000 km

Ebonyschwarzperleffekt

5 Speichen 17" Alus (Audi)

Dachreling blank

Lederausstattung (beige)

ZV mit Funk

elektr. Fensterheber vo. und hi.

Außenspiegel elektr. verstell- und beheizbar und auto. abblendend

Mittelarmlehne

Radio Concert mit 6 fach CD-Wechsler

Xenon Plus

Climatronic

MFA/Bordcomputer

3 Speichen Sportlenkrad

Sportsitze

Fahrer- und Beifahrersitz voll elektr. verstellbar

und und und...

Der Wagen hat keine Sitzheizung, kein Navi und keinen Tempomat, ist dafür aber auch in einem sehr sehr guten Zustand und sieht richtig Top aus von außen wie von innen. Wobei die Sachen lassen sich ja nachrüsten, aber sie sind bei mir kein zwigendes muss.

Die Bremsen wurden vor kurzem neu gemacht und ich hatte gefragt ob er mir den Zahnriemen inkl. WaPu., Spann- und Umlenkrollen tauschen würde, da der Wagen schon 7 Jahre alt ist und das würde dann auch gemacht werden, und eine kleine "Inspektion" wo dann nochmal alles frisch gemacht wird.

Preis würde bei ca. 14300€ liegen, vielleicht lassen sich die 300€ auch noch runterdrücken, aber das weiss ich noch nicht. Wie dem auch sei. Ist der Preis dafür angemessen, oder findet ihr das zu viel? Ich kann das leider nicht abschätzen.

Danke schonmal im Vorraus...

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Mai 2008 um 10:31

Hi,

na dann mach ich eben mal den Anfang... ;)

Also Du hast dir schonmal n schönes Auto ausgesucht, mit welchem Du sicherlich beruhigt Km reißen kannst.

Wenn der Händler den Riemen noch macht (KPunkt ca. 1200€) ist das schonmal von Vorteil !

Bei der Ausstattung ist mir der Preis dennoch etwas zu hoch - denke so 12-13 wären angemessen...

Kannst ihn ja mal fragen ob er noch was drehen kann ;)

am 28. Mai 2008 um 10:43

Hi Thunderbird!

 

Nur mal als Anhaltspunkt:

 

Hab mir vor zwei Monaten beim Vertragshändler nen 3.0 quattro Avant gekauft.

 

Hatte 96.000 km, Bj. 02/2002, Tiptronic, Standheizung und Lüftung, Sitzheizung, kl. Navi, Sportsizte und lenkrad, Concert II, Leder, Tempomat, Freisprechanlage, Xenon Plus, und eben noch das übliche.

Bekam vom Händler nagelneue Bremsen vorne und hinten, neue Wischerwellen und sämtliche Schalterblenden, die etwas abgegriffen waren neu.

 

Ich habe für den Wagen mit Audi Gebrauchtwagengarantie Plus 15.700 Euro gezahlt.

 

Wenn der Händler dir sogar den Zahnriemen etc. neu macht dann is der Preis also absolut in Ordnung.

Ein bisschen kann man ja immer handeln, grad wenn er den Riemen nicht mehr macht.

Find den Preis o.k.

 

Grüße, TooTall

 

 

nette ausstattung aber wie oben schon geschrieben nicht mehr wie 13k...

ist ja immerhin scho n paar tage alt.

Für das Geld habe ich März 2007 einen 4.2 mit viel Ausstattung bekommen. Ebenfalls 2001, mit 149tkm. Vom Audi Händler, der noch einige Neuteile verbaut hat.

Große Benziner gibt es billig.

Der Preis ist nicht überzogen, aber schon am oberen Ende finde ich.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 16:10

Danke erstmal. Am Samstag werd ich dem Händler dann nochmal richtig auf den Zahn fühlen. Mal sehen wie tief ich ihn bekomme und ob ich ihn dann nehme. Falls es meiner wird, meld ich mich wieder und stell ihn euch mal vor.

Zitat:

Original geschrieben von thunderbird101

Danke erstmal. Am Samstag werd ich dem Händler dann nochmal richtig auf den Zahn fühlen. Mal sehen wie tief ich ihn bekomme und ob ich ihn dann nehme. Falls es meiner wird, meld ich mich wieder und stell ihn euch mal vor.

Das ist Pflicht!! :D

Die Fahrzeugangaben machen mich etwas stutzig,

Bj. 01/2001 und dann 3,0 ???

Den 3,0 gab es doch erst ab Facelift Mitte 2001. Vorher war der 2,8 aktuell.

Vorfacelift würde ich sowieso nicht kaufen wenn schon soviel Geld ausgegeben wird (guter Rat!) wegen der verstärkten Bremsanlage etc.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 12:03

@ guzzidriver

Natürlich hast du vollkomen recht. Das passt mit dem Bj. nicht. Produktionsdatum ist der 09.06.2001, Tag der Erstzulassung ist der 07.11.2001.

kleiner tippfehler =P

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch. Ich zahle gerade 15.630 EUR für meinen "neuen" 2.7 BiTurbo, BJ 2004, 120.000 KM, mit grossem Navi, Alcantara-Leder Kombi, und und und. Zahnriemen ist gerade neu gemacht worden, Garantie bekomme ich auch.

Also, mach noch etwas Druck, dann kannst Du den nehmen.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:36

So Kinder haltet euch fest. Ich war heute beim Händler und hab mir die Drecksschleuder angeschaut. Nach 5 Minuten Gespräch dachte ich wirklich, der Anzugschnösel will mich verarschen.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Ankunft beim Händler, freundlicher Empfang und der Wagen stand schon bereit. Auf den ersten Blick sah das Auto top aus wie auf den Bildern die er mir geschickt hat. Dann hab ich erstmal den Wagen unter die Lupe genommen und doch einige Kratzer und leichte Blessuren gefunden. Nun gut, wir ab ins Auto und Probegefahren. Mal nebenbei, der 3.0 Liter ist ein kräftiger Zeitgenosse mit schöner Kraftentfaltung. Zurück zur Sache...Unterwegs hab ich mich dann nochmal nach dem Vorbesitzer erkundigt und da kam schon der erste Hammer. Verkäufer: "Oehm ja, ich hab nochmal in den Papieren nachgeschaut, der Wagen ist 2.te und nicht 1.te Hand und (und aufpassen jetzt kommts) es ist ein Reimport aus Italien. " Mein lieber Schwan, ich dachte jetzt gehts richtig los...Ich hab den Blinker rechts gesetzt, gedreht und tonlos erstmal zurück zum Händler. Danjn wollte ich mal unter den Wagen schauen ( im Hinterkopf war für mich die Sache schon klar, den Scheiß kann er behalten). Was entdecken meine entzündeten Augen, vorne am Unterbodenschutz direkt unterm Motor tropft Öl heraus und nicht ein kleiner Fleck sondern eine recht große Fläche. Der Händler sofort: "Ja der Wagen schwitz Öl und blablablabla..."

Als wir dann zum Preis kamen hieß es auf einmal der Wagen kostet 14500€ fest mit Garantie aber kein Zahnriemenwechsel mehr und nichts, ansonsten geht der Wagen ins Ausland.

Da war dann der Punkt wo ich den Mist nicht mehr hören konnte, dem Händler die Hand schüttelte und wieder abzog.

Also mal ehrlich, den Dreck für 14500€, den kann er sich sowas von tief in den A**** schieben...

Ich werde noch verrückt. Ich finde einfach kein vernünftiges Auto. Kann mir nicht jemand von euch einen 3.0 oder 2.7T A6 Avant raussuchen bis ca. 17000€ aber dann mit vernünftiger Ausstattung, wenig km und mit Audi Plus Garantie? Ich finde einfach keine hier.

Raum Cloppenburg (49661) bis 200km Umkreis.....ich wär euch super dankbar

Tja Meister,

ich habe mir den Wagen auch angeschaut.

Die aufgeführte Ausstattung hat er, zusätzlich noch ein S-Line Fahrwerk, und erst 79000 gelaufen.

Das Öl ist kein Öl sondern Hydraulikflüssigkeit aus der Servopumpe, ein Schlauch ist defekt und wird getauscht.

Das Auto ist sehr gepflegt und technisch top, das beige Leder und die hellen Teppiche sehen aus wie neu, zwei leichte Kratzer am Heck werden entfernt, TÜV und AU kommt neu.

Was soll ich sagen? Für 13500 habe ich zugeschlagen!

 

 

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 3.0 Quattro , ist der Preis ok?