ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?

Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. August 2008 um 18:42

Hallo!

Hat mir evtl. jemand die Teilenummer von dem Holz-Multifunktionslenkrad mit Schaltknöpfen und dem Holz-Wahlhebel für die Automatik?? Evtl. auch den Preis?? Muss ich den Airbag auch neu kaufen oder wird der jetzige übernommen?

Im Anhang ein Bild von den Sachen wie ich es meine

P.S. Vielleicht hat ja jemand die Sachen in seinem Dicken verbaut...!? Wäre super wenn derjenige ein paar Bilder einstellen könnte!?

Und um einer schier endlosen Diskussion vorzubeugen: JA, ich werde das Lenkrad in einer Werkstatt einbauen lassen...

Gruss, Dirk

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. August 2008 um 19:14

ich kann dir dazu nur sagen, dass du auf jeden Fall einen Neuen Airbag kaufen musst....

Das ist gesetzlich so geregelt.

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber das Lenkrad ist NUR über die Quatto GmbH erhältlich.

Schreibe eine Mail an exclusive-parts@audi.de - nur da bekommst Du das Lenkrad

.......und solltest Du verheiratet sein, darfst Du schon mal überlegen wie Du das dem "Finanzminister" erklärst :D

Da ist der Schalthebel wohl das geringste Problem 4b1 713 141 K NRU ( Nussbaum ) für schlappe 145,-

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:25

Ne, verheiratet (noch) nicht und was das finanzielle betrifft...die Hebel halte ich in der Hand :D

Pah...Weicheier :D:D *bittenichhauenwarnurspass*

Aber die Seite hab ich vorher auch schon abgeklärt...ihr gefällt es auch :p

Hmm...das mit Quattro GmbH hab ich mir fast schon gedacht...hatte es glaub auch mal gelesen, aber war mir nicht sicher ob es auch das gleiche war...

Ok, das was den Airbag betriff wär auch geklärt, fehlen also nur noch die Bilder :D

Vielen Dank schon mal für eure Infos!!

Mensch Bastel Wastel...was wäre MT nur ohne Dich????? *RIIIIIIIESEN LOB* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Aber die Seite hab ich vorher auch schon abgeklärt...ihr gefällt es auch :p

:D .. aber da kannte Sie den Preis noch nicht :D .. das kann man gut mit RS6 Bremsscheiben und den Normalen vergleichen :D

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:34

Also die 145€ vom Schaltknauf hat sie erst mal anstandslos entgegen genommen :D

Ich denke, dafür bekommst Du auch die RS Schweller und Türleisten ;)

Kannst ja mal schreiben was es kostet wenn Du Antwort von der Quattro GmbH hast.

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:41

Ja ja...die Schweller :D Die solls aber demnächst auch geben...hoffentlich :rolleyes:

Preis hätt ich eh gepostet...bin mal gespannt...

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:46

Hmm...dafür, dass ich ihr versprochen hab am Neuen nix zu machen, ist sie eigentlich erstaunlich gelassen :D

Aber Freitag gabs erst mal wieder (wie im alten schon) das Kartenfach und den Getränkehalter für die Mittelkonsole und die "Chromleisten" für die Blenden in der Mittelkonsole...und die kurze Antene hab ich mir gegönnt...

...mal paar kleine Sachenfür den Anfang...zum warm machen :D

Aber da kommt glaub noch ne ganze Menge hinterher... :rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:36

@Dottore

Ja leck mich am Arsch...

 

hier die Antwort-Mail auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter...

ein Lenkrad in dieser Ausführung bieten wir als Exclusivteil an.

 

Nach einer verbindlichen schriftlichen Bestellung durch Ihren Vertragspartner beträgt die Lieferzeit sechs Wochen. Der unverbindliche Verkaufspreis ohne Airbag und Einbaukosten beträgt 1428,00 EUR zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Der original Airbag kann wieder verwendet werden.

 

Bitte wenden Sie sich für eine Bestellung an Ihren Vertragspartner."

AAAAAAAAAHHHHHHHHH 1.699.32 Euro für das sch... Lenkrad :mad::mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

AAAAAAAAAHHHHHHHHH 1.699.32 Euro für das sch... Lenkrad :mad::mad:

Aber Hallo .... 1.699,32 Kröten für das Lenkrad - ich hätte es auf ca. 800-900 geschätzt weil die normalen Lederlenkräder je nach Type bei ca. 240- 300 liegen.

Das Dingen wird wohl extra für Dich gefertigt - daher der stolze Preis.

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:06

Ja scheint mir auch so...also ich hätte auch mit um die 800 Euro gerechnet...

Naja...so schnell können Träume platzen :D Bei aller Liebe zu meinem Dicken aber 1.700 € für das scheiss Lenkrad ises mir nicht Wert... :(

Hmm...die Wahrscheinlichkeit dass ich ein gebrauchtes find liegt wohl auch bei 1/10000000000 :rolleyes:

Gebrauchte sind da schwer zu finden... suche sowas auch schon länger für meinen allroad, der den Holzschalthebel schon ab Werk hatte, aber der Vorbesitzer hat vergessen das richtige Lenkrad dazuzubestellen.

Ich habe auch das Multifunktionslenkrad (Leder), jetz wäre die Frage ob die normalen Vierspeichenlenkräder da gleich sind, oder ob die nicht gehen würden, wenn ich meinen Airbag mit den Schalttasten wiederverwende? Optisch sehen beide Lenkräder für mich gleich aus.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

@Dottore

Ja leck mich am Arsch...

 

hier die Antwort-Mail auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter...

ein Lenkrad in dieser Ausführung bieten wir als Exclusivteil an.

 

Nach einer verbindlichen schriftlichen Bestellung durch Ihren Vertragspartner beträgt die Lieferzeit sechs Wochen. Der unverbindliche Verkaufspreis ohne Airbag und Einbaukosten beträgt 1428,00 EUR zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Der original Airbag kann wieder verwendet werden.

 

Bitte wenden Sie sich für eine Bestellung an Ihren Vertragspartner."

AAAAAAAAAHHHHHHHHH 1.699.32 Euro für das sch... Lenkrad :mad::mad:

Respekt!

Und die schreiben das, ohne rot zu werden!

Edit: wenn ich so was hätte, würde ich es sofort verkaufen... für ein RNS-E reicht der Erlös dannn fast....:D

am 19. August 2008 um 14:17

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

AAAAAAAAAHHHHHHHHH 1.699.32 Euro für das sch... Lenkrad :mad::mad:

Aber Hallo .... 1.699,32 Kröten für das Lenkrad - ich hätte es auf ca. 800-900 geschätzt weil die normalen Lederlenkräder je nach Type bei ca. 240- 300 liegen.

Das Dingen wird wohl extra für Dich gefertigt - daher der stolze Preis.

Audi "Exclusive" läßt grüßen....

Ist verdammt heftig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummer+Preis Holz-Multifunktionslenkrad+evtl. Bilder?