Preis senkung auf Saab 9-5?
Hallo.
Sind die Preise auf Saab 9-5 auch in Deutschland gesenkt worden?
Grund der Frage ist, das hier i Dänemark, sind die Preise auf Saab 9-5 bis zu 23% reduziert worden! Der 9-5 Aero wurde von €92.000,- bis auf €70.000,- gesenkt. Und man kriegst jetzt automat-schaltung obendrauf, ohne mehr-kosten.
Von dieser Preissenkung, schliese ich heraus, das der ablöser vom 9-5, doch diesem Jahr noch auf dem markt kommt.
Also, gibt es auch Presissenkungen in Deutschland? Oder vielleicht in den Nachbarländern - weis irgend Jemand?
MFG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VIKINGMANDK
Hej Vikingmand,Zitat:
..........
[/quoteIst aus not, das die (alten) Autos so gut gepflegt wird. Der grösste Nachteil ist die Umwelt, mit all die alten Autos...
Der durchschnittsalter ist hier in Dänemark weit über 10 Jahren.MfG
in den letzten 10 Jahren habt ihr euren "Fuhrpark" aber auch ganz schön erneuert. Ich fahre seit über 25 Jahren nach DK in Urlaub und habe festgestellt, dass es inzwischen mehr junge japanische, tchechische (Skoda) und koreanische Fahrzeuge gibt. Die alten 900er SAABs und Volvos (140er, 240er und Amazonen) werden immer seltener. Zumindest in der Ecke in der ich mich mind. 1 x im Jahr aufhalte (Jylland).
Gruß
Saabienche
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Hej Vikingmand,in den letzten 10 Jahren habt ihr euren "Fuhrpark" aber auch ganz schön erneuert. Ich fahre seit über 25 Jahren nach DK in Urlaub und habe festgestellt, dass es inzwischen mehr junge japanische, tchechische (Skoda) und koreanische Fahrzeuge gibt. Die alten 900er SAABs und Volvos (140er, 240er und Amazonen) werden immer seltener. Zumindest in der Ecke in der ich mich mind. 1 x im Jahr aufhalte (Jylland).
Gruß
Saabienche
Das ist richtig. Aber schau Dir die grösse von den Autos an. 😰
Hier in Dänemark wird ja schon ein Golf, Peugeot 308 usw. als Familienwagen benannt. Jedes mahl wenn einer Deutschen Familie einen Passat, 407, Dreier, Mondeo usw käuft, weil der Famile von 4 Personen besteht, ist der Familienwagen hier 1 bis 2 Klassen kleiner. Sicherlich gut für die Umwelt, aber nicht so gut wegen der komfort und sicherheit von den Insassen.
Persönlich möchte ich nicht diese kompromis machen, und ist daher dazu hingewiesen, einen älteren wagen zu kaufen.
MfG
Dänemark hat eben sein Sozialsystem bürgerfreundlich gestaltet-dahinter steht eben auch ein schlüssiges Steuerkonzept.
Einen Kommentar was hier in Deutschland abläuft verkneife ich mir. Hier wird am maroden Steuersystem festgehalten und die Sozialsysteme werden absichtlich an die Wand gefahren.
ups-war jetzt doch ein kurzer Kommentar.
@VIKINGMANDK,
falls Du zufällig aus Kopenhagen kommst dann ziehe doch nach Malmö.
Malmö ist doch schon ein Stadtteil von Kopenhagen nur mit einen anderen Steuerrecht 😁
mfg.
sa-ko
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Dänemark hat eben sein Sozialsystem bürgerfreundlich gestaltet-dahinter steht eben auch ein schlüssiges Steuerkonzept.
Ist aber anders auch möglich. Siehe mahl Schweden. Billige Autos (und Häuser), und immer noch eine Schönes Sozialsystem.
Zitat:
sa-ko
@VIKINGMANDK,
falls Du zufällig aus Kopenhagen kommst dann ziehe doch nach Malmö.
Malmö ist doch schon ein Stadtteil von Kopenhagen nur mit einen anderen Steuerrechtmfg.
sa-ko
Falls ich aus Cph kam, währe das schon passiert.
Leider bin ich aus Aarhus (Jütland).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Einen Kommentar was hier in Deutschland abläuft verkneife ich mir. Hier wird am maroden Steuersystem festgehalten und die Sozialsysteme werden absichtlich an die Wand gefahren.
ups-war jetzt doch ein kurzer Kommentar.
genau, macht bei mir im Vergleich zu Deutschland knapp 400€ / Monat aus, bei Lohnsteurklasse I wird man ja so richtig besstraft 😠
mfg.
sa-ko
Zitat:
Original geschrieben von VIKINGMANDK
Ist aber anders auch möglich. Siehe mahl Schweden. Billige Autos (und Häuser), und immer noch eine Schönes Sozialsystem.
naja die Immobilienpreise sind hier in Sthlm. schon ganz schön nach oben geschossen und die neue Regierung hat auch so manche Leistung
gekuerzt aber dafuer ja auch die Steuern weiter gesenkt 😁
mfg.
sa-ko