Preis Schaltknauf Chrom original BMW/Frage zum Short Shift

BMW 3er E36

Ich wollte mir den original BMW Chromschaltknauf kaufen, da wo fast alles Chrom ist und hinten etwas Leder.
Bei Ebay kostet der neu 39,99€. Ich denke aber bei BMW ist alles etwas billiger und kommt kein Versand zu.

Wer weiß den exakten Preis?

Und was hat es mit den Short-Shit Schaltknäufen auf sich? Gibts den Chrom Schaltknauf auch als Short Shift? Bei Ebay net, nur die anderen...

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Der erste Link ist KEIN BMW Schaltknauf.

Doch, der erste ist ein original BMW Schaltknrauf. BMW hat glaub ich drei verschiedene Arten dieser kurzen Schaltknäufe. Einer davon ist aus schwarzem Leder und eine verchromte 5-Gang Plakete, den find ich garnicht schlecht...🙂

Ich dachte mir auchs chon das erste Link ein Originaler ist, nur gibt es die nicht beleuchtet, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Ich dachte mir auchs chon das erste Link ein Originaler ist, nur gibt es die nicht beleuchtet, oder??

Doch, ich glaub da gibts sogar nen beleuchteten, bin mir aber nicht ganz sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Doch, ich glaub da gibts sogar nen beleuchteten, bin mir aber nicht ganz sicher...

aber leider nicht für Compact....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

aber leider nicht für Compact....

Was soll denn beim Compi anders sein?😁

weis einer von euch wie man diese smg optik machen kann? kan man das einfach so über schaltsack aufstecken oder is das anders?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

weis einer von euch wie man diese smg optik machen kann? kan man das einfach so über schaltsack aufstecken oder is das anders?

Ich glaub da brauchst ne MEGA Schaltwegverkürzung wenn du den Rahmen meinst...😁

Zitat:

Ich glaub da brauchst ne MEGA Schaltwegverkürzung wenn du den Rahmen meinst...😁

hmm ja den meint ich.. der sieht irgendwie stylisch aus....

Mir gefällt der Rahmen gar nicht. wirkt so aufgesetzt. Aber da wirste schon den Hebel vom Z4 2,5 nen Stück kürzen müssen. Ich muss demnächst mal Fotos von meiner machen.

Wie kann man denn den Hebel kürzen? Absägen?! *g*

absägen?
ich dachte da braucht man ne schaltwegverkürzung um das smg ding da einbauen zu können??

Man kann den kürzeren noch kürzen. Man Spanne ihn in eine Drehbank ein und nehme das Material ans der Wölbung weg, was nach dem Absägen im weg ist um den Knauf drauf zu stecken weg. Dann noch mm genau den Schlitz oben im richtigen Winkel reinfeilen und ab dafür

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Man kann den kürzeren noch kürzen. Man Spanne ihn in eine Drehbank ein und nehme das Material ans der Wölbung weg, was nach dem Absägen im weg ist um den Knauf drauf zu stecken weg. Dann noch mm genau den Schlitz oben im richtigen Winkel reinfeilen und ab dafür

Was meint der Tüv dazu wenn man einfach den Hebel kürzt?

Zitat:

Was meint der Tüv dazu wenn man einfach den Hebel kürzt?

Woher soll der TÜV das wissen? Da ist ne BMW Teilenr. drauf 😁 wenn du dich nicht allzu ungeschickt anstellst sieht man ja nicht das er abgedreht ist. Außerdem ist es doch nicht das Problem vom TÜFFER, wie wenig Hebelwirkung du zum Schalten hast, sind deine Arme 😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was soll denn beim Compi anders sein?😁

Keine Ahnung, aber wenn man bei Ebay schaut, zwecks beleuchteten Schaltknauf, steht immer nur Couoe, Cabrio, Limo und Touring, nicht Compact.

k.A. was das sollt, ich könnt mir ja was basteln, aber das ist ja im sinne des herstellers....

Deine Antwort