ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Preis-Rabatt

Preis-Rabatt

Themenstarteram 8. September 2003 um 9:32

Es würde mich sehr interessieren wieviel Rabatt Ihr auf welches Modell bekommen habt, wenn das nicht zu viel gefragt ist. Und als zweites würde mich sehr interessieren was ihr so beruflich macht. Sprich, wer ist den die Hauptkäuferschicht ?

Ich bin Produktmanager (38) und habe 13% Rabatt auf den R5 bekommen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hoffe doch nicht, dass Du aus der Marketingabteilung von Volkswagen bist.......... *g*

Zur Person, bin 40 Jahre, ebenfalls Produktmanagement.

Habe keinen Rabatt erhalten, liege aber um knapp 16 % unter dem Verkaufspreis. Wie das, ganz einfach:

Habe den Touareg R5 Automatik über Jütten und Koolen bestellt.

Themenstarteram 8. September 2003 um 19:43

was ist den Jütten und Koolen ?

Meinst Du Netto, wegen den Steuern beim Leasing ?

Dann habe ich auch die 16% zu den 13% gespart.

Ich habe den wagen geleast Brutto für Netto.

Hotel Manager

12% beim Händler

Der Rest für den feinen Wein, na dann Prost!!!

LG

Th.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

was ist den Jütten und Koolen ?

Meinst Du Netto, wegen den Steuern beim Leasing ?

Dann habe ich auch die 16% zu den 13% gespart.

Ich habe den wagen geleast Brutto für Netto.

Du kennst Jütten und Koolen nicht????

Jütten & Koolen

Nein, nein ich mein tatsächlich 16 %, aber am besten schaut Du mal selbst nach. Nur soviel, beim Touareg handelt es sich nicht, wie bei vielen anderen Typen um einen Reimport, sondern die deutsche Ausführung.

Hallo....

als ich meinen V 10 bestellt habe wollte der erste VW-Händler mir 5 % geben.( ich habe ihn ausgelacht) Ja bei dem ich das Fahrzeug jetzt bestellt habe, habe ich 10 % bekommen und der ist bei mir im Ort.

Aber wenn ich das hier so lese dann wär ja noch mehr drin gewesen......

Marcus

Themenstarteram 9. September 2003 um 8:23

hallo Markus,

willst Du uns noch sagen was Du so machst und wie alt du bist ? Rein für die Statisitk *g*

Hi,

ich bin beim grössten deutschen Automobilhersteller (ja, der in Wolfsburg) beschäftigt, hier im Bereich der EDV.

Zum Thema Preisrabatt ... kann ich nicht viel sagen, da wir hier nicht feilschen können. Wir bekommen gegenüber "draussen" einen Preisvorteil von 17% - müssen dafür im Gegnzug aber den geldwerten Vorteil versteuern. Macht bei ca. 39.000€ Kaufpreis rund 4.800€ zu versteuerndes Einkommen.

Themenstarteram 9. September 2003 um 10:53

FitOcpp wir sofort zu meinem besten Freund erklärt, weil er in der EDV arbeitet und meine Lieferzeit bestimmt beinflussen kann.

Viele Grüsse von Deinem neuen besten Freund ;-=)

 

( LACH )

Zitat:

Original geschrieben von fit0cpp

Hi,

ich bin beim grössten deutschen Automobilhersteller (ja, der in Wolfsburg) beschäftigt, hier im Bereich der EDV.

Zum Thema Preisrabatt ... kann ich nicht viel sagen, da wir hier nicht feilschen können. Wir bekommen gegenüber "draussen" einen Preisvorteil von 17% - müssen dafür im Gegnzug aber den geldwerten Vorteil versteuern. Macht bei ca. 39.000€ Kaufpreis rund 4.800€ zu versteuerndes Einkommen.

Meine Herren, das hätte ich ja nicht gedacht.....

Da ist es ja rechnerisch noch besser sich den Touareg alsReimport zu kaufen. Wenn ich bedenke, dass Du noch den Geldwertenvorteil versteuern mußt. Da bleiben Dir Netto keine 17 %.

Ich muß mich ja schon fast schämen was ich hier angegeben habe. Die Frage die sich mir da zum Schluß nur noch stellt, was erhält denn dann so ein Großabnehmer, wie halt Jütten % Koolen, denn was verdienen werden die ja wohl schon noch.......

Hallo........

ich bin Bäckermeister und 34 Jahre.

grins

Marcus

Hi,

bin im Vorstand einer Softwareschmiede, hauptsächlich Projektmanagement US-Projekte, 38 Jahre. Habe den V8 bestellt.

Prozente: Unser Händler wollte so 5% geben. Habe den Deal abgelehnt. Ein paar Tage später waren es dann 9% (nach Rücksprache mit dem Chef), allerdings hat er mit für meinen alten auch noch mal gleichzeitig einen guten 1000er draufgelegt.

Macht für mich keinen Sinn woanders zu schauen, da der Händler Haus- und Hoflieferant ist. Hat auch schon unheimlich viel bei unserer Flotte auf Kulanz gemacht und die Inspektionen werden auch relativ günstig abgerechnet.

Hätte jedoch nicht gedacht, daß noch viel mehr drin ist...

Gruß

Heinz

Na dann ... !

Bin 36, besitze Versicherungsmaklerunternehmen (Spezialmakler für Informationstechnologie, BioTech, Maritim) und habe mein Dickschiff gemäß Anweisung meines Steuerberaters geleast.

Gesamtpreis: 42.250,- €

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 30.000 km p. a.

Anzahlung: 6.000,-

Rate: 350,- € p. m.

(Alle Werte zuzügl. Märchensteuer)

Habe Sonderkonditionen über einen Großmandanten nutzen dürfen.

Gruss

...

PS: Wir sind ja alle irgendwie "Testfahrer für VW". Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Mängel-Info-Tauschbörse einrichten, um eine bessere Position gegenüber VW zu erzielen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

PS: Wir sind ja alle irgendwie "Testfahrer für VW". Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Mängel-Info-Tauschbörse einrichten, um eine bessere Position gegenüber VW zu erzielen ?!?

Hey h-milch, bin beim Testen gerne sofort dabei, sorge doch dann nur noch dafür, dass ich nicht die kommenden 9 Monate Eure Berichte lesen muß........... :D

Spät ist besser wie nie.

37 jähriger Frührentner ehem. Rohrschlosser bei Thyssen.

Also in direktem Vergleich zu euch, ne Husche

Deine Antwort
Ähnliche Themen