Preis OK?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Volvo-Fahrer,

ich habe heute dieses Angebot gefunden.
Bis jetzt bin ich gut mit meinem Mazda 2 1,4 Bj. 2003, mit 68 Diesel-Ponys und 217000km (als einziger Besitzer) gut unterwegs gewesen.
Es ist aber Zeit gekommen langsam Abschied zu nehmen - aus wirtschaftlichen Gründen nicht technischen🙁
In Volvo-Segment kenne ich mich leider aber noch nicht so gut aus, da ich bis jetzt kaum Berührung hatte.
Meine Frage wäre der Preis und die Punkte die ich beim Beratungsgespräch beachten muss.

Ich habe leider keine genauere Information bezüglich Zahnriemen/Kette und Wechselintervalle für dieses Motor gefunden.

Kann ich dem Auto auch zusätzliche 200000 - 300000km zumuten?

Ich kaufe meine Autos mit langfristigen Zielen, also paar Jahre und 200000km müssen schon drin sein.

Am Montag gehe ich zum Händler.

Für die Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüß
pepko

Beste Antwort im Thema

Danke, wir freuen uns auch auf unseren Elch!

in der Tat, habe ich gestern vergessen, wir haben uns auf 9000€ geeinigt.

Grüß
pepko

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Mir scheint der Preis nicht angemessen,
das Fahrzeug verfügt über keinerlei Sonderausstattung.
Alternative Angebote (z.B. hier ) bieten da deutlich mehr. Der Zahnriemen sollte bei diesen Modellen bei 160.000km oder 10 Jahren fällig sein und weitere 200.000km sind bei entsprechender Pflege immer möglich..

Gruß Manfred

Hallo WalkingElk,
danke für deine Antwort.

Das ist ein guter Tipp, da ich mich mit Austatungsvarianten bei Volvo so gut wie gar nicht auskenne,
ich habe auch vermuten, dass Preis absichtlich höher angesetzt ist.

Bei Lackmängel und Euro3 kann ich mit meinem Auto auch weiter fahren 😁
Garantie will der Händler aber auch nicht geben.

Grüß
pepko

So genau habe ich mir das Angebot nicht angesehen,
aber in Deinem Angebot fällt die geringe Ausstattung direkt auf. Es fehlt an Komfort, den man natürlich nicht unbedingt braucht. Auffällig ist die Kombination AHK und Niveaumaten, das klingt nach geplantem Hängerbetrieb mit Zuladung.
Hier mal die deutsche Preisliste zum Modelljahr , da war aber das originale CassettenRadio serie, wurde hier aber ersetzt.
Überprüfe auf jeden Fall, ob der Zuheizer im linken Kotflügel (Fahrerseite) verbaut ist. Dieser sorgt für ausreichend Heizleistung im Innenraum und kann für kleines Geld zur Standheizung aufgewertet werden. Fehlt der Zuheizer handelt es sich nicht um ein Fahrzeug für den deutschen Markt, also um ein Importfahrzeug.

Gruß Manfred

Die Kombination AHK mit der Niveauregulierung ist mir auch schon aufgefallen, aber habe schon verdrängt. Danke für die Erinnerung und weitere Informationen.

Servus
pepko

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... meine V70 hatten auch Niveaumaten und AHK und der geplante AHK-Betrieb mit hoher Zuladung besteht immer aus 2-3 Urlaubsfahrten mit drm WoWa.

Ich bin der Meinung, dass sowas ein Auto aushält, selbst wenn das öfter passiert. Im normalen Fahralltag kann man wesentlich schädlichere Dinge tun...

Schönen Gruß
Jürgen

Meine V70 hatten auch Niveaumaten und AHK,
was nicht grundsätzlich negativ zu bewerten ist. Für den Hängerbetrieb ist diese Kombination jedenfalls unschlagbar. Der Preis für diese Extras ist ja auch nicht gerade gering und wenn man das ausgibt und auf andere Extras verzichtet, finde ich das schon bemerkenswert.
Ich halte es nur für ratsam, bei dieser Kombination etwas genauer hinzuschauen. Es kann nicht schaden, sich mal den Verschleiß am Kugelkopf der AHK anzusehen.

Gruß Manfred

Hi Pepko,

Hab mir das Inserat auch mal angeschaut und wie die anderen hier auch, finde ich das der Preis deutlich zu hoch ist... Hauptsächlich wegen der niedrigen Ausstattung!

Ich selbst fahre auch einen sehr mager ausgestatteten V70. Das muss also kein K.O.-Kriterium sein. Ausser Automatik und HU-603 (Premium Sound-Anlage) hat meiner keine nennenswerten, zusätzlichen Optionen an Bord. Aber ich brauch auch nicht mehr und der Wagen ist auch so sehr sehr komfortabel... Dafür hab ich meinen zu einem Schnäppchen-Preis ergattern können (CHF 8500.- (rund 7000.- EUR) und 140tkm gelaufen). Und in meinen Augen wäre ein Fahrzeug wie im obigen Inserat ein typisches Schnäppchen-Fahrzeug 😉 Wenig ausstattung, wenig Kilometer und (vielleicht) guter Pflegezustand... Aber dazu ist der Preis alles andere als heiss 😁

Wenn du heute trotzdem zum Händler fährst, versuche den Preis so gut es nur geht zu drücken. Aber vielleicht hat auch der Händler zu hoch eingekauft, was auch den hohen VP erklären würde... 🙄

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück bei der Suche!!

Ah ja und so btw.:
Der wagen hat ja grad mal 90tkm runter... Ich denke da sollte man sich bezüglich Anhängerbetrieb noch keine Sorgen machen müssen... Da bin ich voll und ganz "gseum's" Meinung... das soll ein Volvo ohne Probleme Aushalten 😉

Grüsse vom Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend


HU-603 (Premium Sound-Anlage) hat meiner keine nennenswerten,

*besserwissermodusan*

Das 603 ist die etwas bessere Radioanlage, Premium-Sound mit Pro Logic und Dolby Surround ist das HU 850

*besserwissermodusaus*

Für einen "Reise.- & (Abenteur)Urlaubswagen" ist der km-Stand verdächtig niedrig, meint ihr nicht auch?
Bei einer so geringen durchschnittlichen km-Leistung von ca.11t/a scheint mir schon auch noch die Überprüfung des Km-Standes ein wichtiger Punkt: Service beim Volvo-🙂 belegt? Abnutzung? Scheckheft vollständig und schlüssig? Welche Service gemacht, welche nicht?.....
Ein Blick in die Papiere und ein Telefonat mit dem ersten Besitzer könnte sich auch lohnen!

Zum Preis: 8 Jahre alte V70 sind sogar im super-besteuerten Ösiland (Nova etc.) direkt über der Grenze günstiger zu bekommen 😉

Die KM können schon sein, gibt doch einige auch ältere Leute die solche Fahrzeuge fahren und damit nicht ganz so viele KM fahren.

Auch wenn der Wagen für ein Kassengestellt etwas zu teuer ist, immerhin steht er bei einem Vertragshändler, würde ich schonmal eher kaufen, als ein Fahrzeug irgendwo vom Hinterhof 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169



*besserwissermodusan*
Das 603 ist die etwas bessere Radioanlage, Premium-Sound mit Pro Logic und Dolby Surround ist das HU 850
*besserwissermodusaus*

😁 Jaja, ist ja schon gut... 😁 Einen geilen Sound hat sie trotzdem 😉 Dafür hat meine noch ein Kasettenfach 😁 Ist doch auch was in der heutigen Zeit 😛

Und zu den KM... Prüfen würd ich es auch! Aber es gibt nichts, was es nicht gibt 😉 Meiner ist in 12 Jahren 140tkm gelaufen, alles Check-Heft-geprüft! Mein Freundlicher war total aus dem Häusschen: "Sie haben vielleicht ein Glück!! Ein V70 2.4T mit so wenig KM findet man nur noch selten!!" 😉 Aber eben doch, gibt es auch den einten oder andern Volvo-Fahrer der seinen Elch nicht so weit gehn lässt 😉

Daß der km-Stand durchaus glaubhaft und ok sein kann, wollte ich nicht in Abrede stellen - nur ungewöhnlich und daher überprüfenswert!
Im übrigen dürfte der Händler keine Garantie geben wollen... (s.o.), was bei dem Luxuspreis und dem km-Stand schon verdächtig scheint...., womit sich der Vertragshändler-Bonus auch erübrigen würde.... 😉

Hehe, ja Cassette habe ich leider nicht mehr, aber mit dem Klang der Premium-Sound-Anlage bin ich doch mehr als zufrieden.

Zum Thema:

Prüfen ja (Serviceheft, TÜV-Bericht etc.), aber trotzdem ist es keine Seltenheit mit den KM.
Habe für meine Schwiegereltern sogar einen 99er S40 Automatik erstanden, in 2008/2009 mit 17900 KM runter 😁

Wo steht das mit der Garantie?
Da steht nur "Netto-Export"-möglich, für mich liest es sich so, als wäre im Wunsch-Preis die Garantie und alles mit drin.

Denke ein realistischer Preis (mit Vertragshändler-Bonus, neuem Service, TÜV frisch, Garantie etc.) wird so um die 9000-9500 Euro liegen, ABER ob der Händler den Wagen dafür abgibt, ist eine andere Frage.
Für das Geld müsste aber auch schon den Partikelfilter nachgerüstet sein.

Grüße
Markus

Wobei 🙄

Wenn man bis 100tkm schaut, ist der Wagen sogar der günstigste im Netz.

http://suchen.mobile.de/.../volvo-v70-diesel.html?...

Vielleicht ist der Preis doch nicht so unrealistisch.
Wenn du mit der Kassengestell-Ausstattung leben kannst und Garantie sowie Partikelfilter bekommst, kann man vll. sogar damit leben.

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