Preis OK?
Hallo Volvo-Fahrer,
ich habe heute dieses Angebot gefunden.
Bis jetzt bin ich gut mit meinem Mazda 2 1,4 Bj. 2003, mit 68 Diesel-Ponys und 217000km (als einziger Besitzer) gut unterwegs gewesen.
Es ist aber Zeit gekommen langsam Abschied zu nehmen - aus wirtschaftlichen Gründen nicht technischen🙁
In Volvo-Segment kenne ich mich leider aber noch nicht so gut aus, da ich bis jetzt kaum Berührung hatte.
Meine Frage wäre der Preis und die Punkte die ich beim Beratungsgespräch beachten muss.
Ich habe leider keine genauere Information bezüglich Zahnriemen/Kette und Wechselintervalle für dieses Motor gefunden.
Kann ich dem Auto auch zusätzliche 200000 - 300000km zumuten?
Ich kaufe meine Autos mit langfristigen Zielen, also paar Jahre und 200000km müssen schon drin sein.
Am Montag gehe ich zum Händler.
Für die Informationen wäre ich euch sehr dankbar.
Grüß
pepko
Beste Antwort im Thema
Danke, wir freuen uns auch auf unseren Elch!
in der Tat, habe ich gestern vergessen, wir haben uns auf 9000€ geeinigt.
Grüß
pepko
35 Antworten
In Holland oder Polen ca. 200-280€ in Deutschland waren es glaube um die 700€ bemühe einfach mal die Suche wurde schon viel drüber geschrieben.
Volvo bietet fast jeden Spätherbst in einer Sonderaktion die Freischaltung der Standheizung zum Preis von ca. €300-350 an. Da würde ich ab November beim lokalen Volvo Händler nachfragen. Falls Du in der Nähe der holländischen oder österreichischen Grenze lebst, bleibt auch eine Nachfrage beim Händler im Nachbarland. Da in diesen Ländern der Zuheizer nicht zur Basisausstattung des V70II gehört hat, ist die Aufspielung der Software (ergo Freischaltung) dort wesentlich günstiger als in D.
Standheizung: eine wirklich feine Sache die man nicht mehr missen möchte.
Übrigens: einer meiner beiden V70 ist auch ein 2.4D mit 131 PS. Die Leistung ist absolut ok, solange man nicht häufig auf Landstraßen überholen will. Auf der BAB reicht die Leistung allemal für zügiges Forwärtskommen. Bei 160 km/h wirkt der Motor in keiner Weise angestrengt. Das reicht für lockeres Cruisen.
Viel Spaß mit dem Elch und gute Fahrt,
Ingbert
Na herzlichen Glückwunsch!
Ist warscheinlich noch ein V70 vom ehemaligen Münzloher in Burghausen oder?
Wegen der Standheizung kannst mal beim Pichlmeier in Simbach nachfragen. Der weiß wenns mal Aktionen zum Freischalten gibt.
Ich war damals beim Denzel in Innsbruck und hab fürs Freischalten glaub ich um die 190 Euros bezahlt.
Und wegen der Leistung... Hatte bei meinem S60 damals auch den 2.4er mit 130 PS... Chip rein auf 172PS... hat bis 360tkm ohne Probleme gehalten.
Viele Grüße
Robert
Glückwunsch,
ich habe gerade mal in die Rechnungen gesehen:
2003 kam die Software für die Standheizung (Timer) in Belgien 170€.
Die Restwärmeheizung kam 2011 80€
Gruß Manfred