Preise Volvo S60 Diesel warum so billig?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

hab bei Autoscout mal nach Diesel Autos geschaut und festgestellt das die VOLVO S60 sehr günstig sind.......

Gibts da einen bestimmten Haken an dem auto???

Gruß
Andreas

21 Antworten

und ich dachte, daß es keiner merkt. Klar sind die alle so billig. Alle D5 Fahrer haben nach der Modellpflege das Upgrade Angebot von Volvo wahrgenommen. Jetzt fahren nur noch MJ 2006 und 2007 mit 185PS Motor rum und Volvo muß unsere alten Möhren im Internet verhökern. (Hauptsach wech)

Der S60 teilt nun mal das Schicksal aller Limousinen von Volvo auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Sprich: trotz vieler guter Qualitäten und vor allem einem richtig guten Motor erleiden die Modelle der S-Range schnellen und hohen Wertverlust.

Hallo,

was meinst Du mit "günstig"?

Habe gerade mal zum Spaß S 60 aus 2004 suchen lassen, die liegen bei Laufleistungen um 80.000 km meistens bei 14.000 bis 16.000 €, je nach Motor uhd Ausstattung. Natürlich gibt es dann immer ein paar "Spaßvögel", die super Autos mit wenig km für 8.000 € oder 9.800 € (bei meiner Sucheingabe war das so) inserieren.

Rufst Du dann da an, war es im besten Fall ein "Tippfehler" und das Auto soll 18.000 € kosten oder aber der Preis stimmt, aber Du sollst das Geld vorab auf ein Konto in Nigeria überweisen.... 🙁

Was von solchen Angeboten zu halten ist, darf jeder für sich selber entscheiden.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der S60 teilt nun mal das Schicksal aller Limousinen von Volvo auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Sprich: trotz vieler guter Qualitäten und vor allem einem richtig guten Motor erleiden die Modelle der S-Range schnellen und hohen Wertverlust.

moin, moin,

meine erfahrung mit den volvo s80 d5 ist, dass er eigentlich nicht mehr verkaufbar ist! mit der 96 kw maschine hat man beim weiterkauf nur noch über einen sehr niederigen preis eine möglichkeit. wenn man einen guten preis bekommen will, dann inzahlung geben und einen neuen nehmen oder ins skandinavische ausland verkaufen. beim s80 kommt noch das problem mit dem neuen s80 erschwerend hinzu. für den s60 wird es durch den billigen s80 schwer. warum sollte ich für den kleineren wagen mehr geld ausgeben als für seinen grossen bruder?

grösse sven,
dessen ex-elch sicherlich in finnland schon die hufe frieren.

Ähnliche Themen

das alte volvo problem ... der typische volvokäufer wählt den kombi .... zumindest in europa.... das war schon immer so ...

in den staaten ist das genau umgekehrt ... die fahren die ganzen europäischen autos selten als kombis ... ich war gerade in chicago und habe dort nur passat , a4, s60 , jetta , 3 er und was auch immer als limo. gesehen. dafür zig xc90, range rover, x 5, m-klasse , touareg etc.

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

für den s60 wird es durch den billigen s80 schwer. warum sollte ich für den kleineren wagen mehr geld ausgeben als für seinen grossen bruder?

m.M. sind S80 und S60 aber schon so verschieden, dass sie sich keine Konkurrenz machen

mein S60, Neupreis incl. LPG und 18" ca. 35.000 Euro lt. Liste liegt derzeit bei ca. knapp 10.000 Händlereinkauf......

Ich behalt ihn noch ne Weile, Wertverlust hat er jetzt fast nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

m.M. sind S80 und S60 aber schon so verschieden, dass sie sich keine Konkurrenz machen

moin, moin,

als emotionsloser kunde sehe ich das einbischen anders, warum sollte ich für eine kleiner wagen mit gleichem motor mehr bezahlen. wenn ich jetzt kein s60 fan bin würde ich immer zu mehr platz und kofferraum tendieren, wenn ich ihn für den gleichen betrag bekomme. den platz ist der eigentliche luxus bei autos.

grüsse sven

naja, ich bin beim Autokauf (und bei allen anderen Sachen) nicht emotionslos. Wer ist das schon in diesem Forum?? 😉

Zitat:

naja, ich bin beim Autokauf (und bei allen anderen Sachen) nicht emotionslos. Wer ist das schon in diesem Forum?? 😉

Bildchef?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Bildchef?!

Gruß Martin

der und emotionslos?? 😁

NIE UND NIMMER!*

*betrifft: Autos, Macs, Gartengrills, Golfcaddys..... 😁

Ciao,
Eric,
dann müsste wir ja wirklich alle Skoda oder VW fahren.... 🙁

Zitat:

Ciao,
Eric,

Skoda vielleicht, VW aber bestimmt nicht. Wenn schon emotionslos, dann aber auch preiswert!

meint

der Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

als emotionsloser kunde sehe ich das einbischen anders

......
1) Für mich: BMW X5 3.0D so schwarz wie meine Füsse.
2) Für die Frau: XC90 Summum D5 Heico Chip 7 Seater schwarz uni mit NAVI AHK

... sehr emotionslose Autowahl... 😉 🙂 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Ciao,
Eric,

Skoda vielleicht, VW aber bestimmt nicht. Wenn schon emotionslos, dann aber auch preiswert!

meint

der Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... sehr emotionslose Autowahl... 😉 🙂 😁

Gruß
Jürgen

moin, moin jürgen,

ich habe nur das wiedergegeben was ich an erfahrungen beim verkaufen gemacht haben. den meisten war egal ob es ein volvo s80 war. es musste ein diesel sein der billig ist und platz hat. selbst für 11.500 € habe ich in deutschland keinen käufer gefunden. 145 tkm waren den meisten dann doch zu viel auf der uhr.

bei den finnen war es anders, da war es wichtig, dass es ein s80 war. 145 tkm war ihnen eher suspekt. wie kann man einen solchen "neuwagen" nur so billig verkaufen? da hatten andere s80 in vergleichbaren preisklassen, wenn man die finnischen steuern dazurechnet, 350 - 400 tkm auf der uhr. naja andere länder andere sitten. wichtig ist, dass ich ihn zu einem guten preis losgeworden bin.

beim volvoverkauf lohnt sich der blick nach norden. die holen den wagen von der haustür ab und zahlen in bar 🙂.

grüsse sven

Deine Antwort