Preis ok?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten TT für mich und denke, dass ich nun den richtigen gefunden habe. Jedoch würde ich gerne aus eurer Erfahrung raus, eure Preiseinschätzungen und Meinungen hören.

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
lückenlos scheckheftgepflegt bei Audi
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS
Standard TT Alus in 17 Zoll

Preis 11000 Euro bereits nach Verhandlungen!!!

Was meint ihr? Ist der Preis ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schübchen

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS

Wie gesagt, Preis ist OK und wenn der Händler kein Gauner ist, dann sollte das schon so passen. Du kannst von uns aus deinen Traum auch erfüllen, doch bedenke, dass es schnell nen Alptraum werden kann. Der TT ist ne Zicke und da kommen gerne mal Kosten auf einen zu, die man dann wohlmöglich nicht aufbringen kann 🙁

Also denke dran... 9 Jahre ist ne menge Zeit die auf einer Karre lastet.

Robs

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zwar genzschön viel km aber wenn er vom Händler kommt und ein Jahr garantie hat, ist der Peis 1A

Ich denke die Kilometer gehen angesichts des Alters vollkommen in Ordnung.

Gibt es weitere Meinungen?

Lieber noch 2-3 tausend Euros draufpacken und was jüngeres mit weniger Laufleistung holen...

Tja, wenn du mir die 2-3 tausend Euro draufpackst 🙂
Nein mal im ernst. Ich habe sehr lange auf denn TT gespart, um wenigstens die 11000 irgendwie zusammen zu bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja, wenn du mir die 2-3 tausend Euro draufpackst 🙂
Nein mal im ernst. Ich habe sehr lange auf denn TT gespart, um wenigstens die 11000 irgendwie zusammen zu bekommen.

der onkel ÜberholTT hat da schon recht.

mensch, deine 11000€-kiste ist 9jahre alt! lies mal durch das TT-forum, was gerade bei älteren modellen kaputt gehen KANN.

wennste nur 11 riesen hast.... schonmal an versicherung und sprit gedacht? brauchst du evtl. neue reifen? muss irgendetwas neu gemacht werden? TÜV fällig? bremsen?

denk mal darüber nach.

ICH würde für nen TT 8N >20.000€ ausgeben.... wie gesagt, ICH.

gruß

Wenn ihr das Geld habt, ist es ja gut....Ich habe es nicht und möchte trotzdem den Traum vom TT realisieren....
Ihr redet ja gerade so, als ob man Autos ab 100000 Km wegschmeißen kann......Euer Vertrauen muss ja riesig sein gegenüber der Qualität von Audi......

Zitat:

Wenn ihr das Geld habt, ist es ja gut....Ich habe es nicht und möchte trotzdem den Traum vom TT realisieren....
Ihr redet ja gerade so, als ob man Autos ab 100000 Km wegschmeißen kann......Euer Vertrauen muss ja riesig sein gegenüber der Qualität von Audi......

ich persönlich finde den gegenwert eines 9 jahre alten autos nicht in 11000€.

ich würde mir never ever ein so altes auto kaufen.

wir reden auch nicht über audi qualität... die vom TT ist sowieso erhaben. sondern wir reden von bspw. 9 jahre alten sitzen, von einem 9 jahre alten chassis, bremsleitungen, motor und turbo usw.

wie gesagt: wenn du angibst, 11000€ gerade so erspart zu haben, dann kann es passieren, dass neben den unterhaltskosten auch mal ne große summe für altersbedingte reparaturen herhalten muss.

Kaufe dir lieber einen für 8000 € und behalte 3000 € in Reserve, dann hast du was für evtl. anfallende Reparaturen. 🙄

Ist die Nachricht jetzt angekommen? 😉

meine Meinung:
zu alt, aus 2. Hand würd ich nie nen Wagen kaufen, Preis naja und Folgekosten nicht gerade abschätzbar.
kann locker sein dass man nochn Paar tausender an reparatur dazukommt ansonsten schließ ich mich Master Luke voll und ganz an!!!

Gruß

Zusammengefasst: Ein 9 Jahre alter TT mit gerade 100000 Km aus 2ter Hand ist Mist.....Ich soll mir einen kaufen für 8000 Euro (der hat dann an die 200000 Km gelaufen) und dann gleich den Rest in Reparaturen stecken.....Ich muss echt mit dem Kopf schütteln über eure Kommentare.....Ihr beantwortet hier weder meine anfangs gestellte Frage, noch sind beispielsweise Aussagen über ein Auto aus zweiter Hand alles andere als durchdacht......Schade, hätte mir echt andere Antworten gewünscht.....

Zitat:

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS

Wie gesagt, Preis ist OK und wenn der Händler kein Gauner ist, dann sollte das schon so passen. Du kannst von uns aus deinen Traum auch erfüllen, doch bedenke, dass es schnell nen Alptraum werden kann. Der TT ist ne Zicke und da kommen gerne mal Kosten auf einen zu, die man dann wohlmöglich nicht aufbringen kann 🙁

Also denke dran... 9 Jahre ist ne menge Zeit die auf einer Karre lastet.

Robs

Danke, endlich mal eine konstruktive Antwort.

Da ich sehr viel an Autos selber machen kann (berufsbedingt), müssen im Prinzip nur die wichtigsten Bestandteile, wie Motor, Lader usw. halten.

Welche Macken treten denn häufig auf, die man Beachten und im Hinterkopf behalten sollte?

Zitat:

Ihr beantwortet hier weder meine anfangs gestellte Frage, noch sind beispielsweise Aussagen über ein Auto aus zweiter Hand alles andere als durchdacht......Schade, hätte mir echt andere Antworten gewünscht.....

wenn du andere antworten haben willst, dann lies nicht unsere gut gemeinten ratschläge! ich kann die ironie in so manchem beitrag verstehen...

wenn du das einfach nicht kapieren willst, was die message in den antworten ist, dann kauf einfach und frage nicht weiter.

btw: es geht nicht darum, dass wir dir einen TT nicht gönnen.... im gegenteil. nur gibt es ein paar sachen zu beachten... und unsere antorten schützen dich lediglich vor heftigen überraschungen.

die 11 riesen gehen in ordnung und wenn die 12 monate garantie stimmen, dann greif zu. fahre aber vorher noch zu nem unabh. check bspw. bei der dekra, um genau bescheid zu wissen

Zitat:

Welche Macken treten denn häufig auf, die man Beachten und im Hinterkopf behalten sollte?

der K03-lader verabschiedet sich gerne einmal, prozentual weitaus höher, über 120000km. 😁

FIS/kombi geht gerne bei den ersten modellen kaputt

stabis machen zicken (bei allen TTs)

heckspoilerrost

dachkantenrost

usw usf.

klimakompressor

wapu (getauscht beim riemenwechsel?!?!)

Deine Antwort