Preis OK? Audi A6 1.9TDI 2004
Hi ich bin der neue!
Ich möchte mir einen Audi A6 Avant anschaffen und habe nun diese Offerte:
Audi A6 Avant 1.9TDI
EZ 11.2004
135000km
6 Gang Handschalter
Klimatronic
Sitzheitung
Tempomat
Lendenwirbelstütze Fahrer unf Beifahrer
Ebonyschwarz Perl
AHK abnehmbar
Kleines Navi
FIS
PDC
Radio Concert
Lautsprecher Aktiv
Handyvorbereitung
MAL
Dachreling, blank
Sonnenschutzrollo, manuell
Scheckheftgepflegt Zahnriemeb etc gemacht keine Unfälle
Vom Audi Händler mit Garantie und Inspektion Tüv neu
Soll Endpreis 9500 Euro kosten
Was haltet ihr davon? Ist der Preis OK für einen Vertragshändler?
Ich weis das ich bei einem Vertragshändler etwas mehr Aufschlag habe jedoch ist mir das sicherer als von Privat oder Schotterplatzhändler.
Gruss Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Edi
Hallo,hui, ein 1.9TDI im Dickschiff, ich glaube ist grenzwertig. Funtioniert sicher, aber Freude kommt dabei bestimmt nicht auf.
Der Preis wäre für einen A6 mit einem etwas besser passendem Motor sicher absolut fair, zumal vom Vertragshändler mit voller Scheckheft-gepflegt, Gebraucht-Garantie und Fahrzeugcheck.
Ausstattung ist normal bis mäßig, nichts aussergewöhnliches beim A6, das meißte davon ist Serie.Aber ich glaube auch der Händler weiß, das er den Wagen mit der kleinen Maschine schwer loswerden wird, also Verhandeln, oder nach einem 2.5er TDI umsehen. Bei dem Baujahr hat der auch nicht mehr die Probleme mit der Nockenwelle ect !
Eiegntlich ein gutes Angebot, wenn der Motor ein wenig potenter wäre - Schade.
GRuß
Edi
der motor funktioniert im a6 erstaunlich gut. er ist leichter als die v6. und dabei fast genauso drehmomentstark als ein 2.5er.
hinzu kommt ein 5.x l verbrauch und ein agileres kurvenverhalten durch weniger gewichtg auf der VA.
der motor ist sehr drehfreudig und äußerst spritzig. den 1.9 tdi sollte man nicht unterschätzen.
der 1.9er ist einer der unaufälligsten motoren im vw konzern und nahezu unkaputtbar.
und die 1.9er sind begehrt. wenig gebaut und unzerstörbar.... 😉
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw micha
Hi ich bin der neue!Ich möchte mir einen Audi A6 Avant anschaffen und habe nun diese Offerte:
Audi A6 Avant 1.9TDI
EZ 11.2004
135000km
6 Gang Handschalter
Klimatronic
Sitzheitung
Tempomat
Lendenwirbelstütze Fahrer unf Beifahrer
Ebonyschwarz Perl
AHK abnehmbar
Kleines Navi
FIS
PDC
Radio Concert
Lautsprecher Aktiv
Handyvorbereitung
MAL
Dachreling, blank
Sonnenschutzrollo, manuellScheckheftgepflegt Zahnriemeb etc gemacht keine Unfälle
Vom Audi Händler mit Garantie und Inspektion Tüv neuSoll Endpreis 9500 Euro kosten
Was haltet ihr davon? Ist der Preis OK für einen Vertragshändler?
Ich weis das ich bei einem Vertragshändler etwas mehr Aufschlag habe jedoch ist mir das sicherer als von Privat oder Schotterplatzhändler.Gruss Micha
bei geschickter verhandlung sind sicher noch 5-700 € drin. die kilometer sind ein klacks. viel freude bei den nächsten 700.000 km. ausstattung ist ok. mehr braucht es nicht wirklich. und der motor ist ein absolutes sparwunder.
mit dpf ist mmn auch ne grüne plakette drin falls für dich relevant....
grüße hannsemnan
Hört sich fair an!
Aber ein wenig Handel geht immer!
Ähnliche Themen
Servus,
hab auch so ne Kiste. Versuch den Preis noch etwas zu drücken - ansonsten voll OK. Die 1,9 TDI sind eher selten im A6 und daher auch schwer mit einer guten Ausstattung zu finden.
Viel Erfolg bei der Preisverhandlung und viel Spaß mit diesem absolut zuverlässigen Wagen. 😛
Hallo,
hui, ein 1.9TDI im Dickschiff, ich glaube ist grenzwertig. Funtioniert sicher, aber Freude kommt dabei bestimmt nicht auf.
Der Preis wäre für einen A6 mit einem etwas besser passendem Motor sicher absolut fair, zumal vom Vertragshändler mit voller Scheckheft-gepflegt, Gebraucht-Garantie und Fahrzeugcheck.
Ausstattung ist normal bis mäßig, nichts aussergewöhnliches beim A6, das meißte davon ist Serie.
Aber ich glaube auch der Händler weiß, das er den Wagen mit der kleinen Maschine schwer loswerden wird, also Verhandeln, oder nach einem 2.5er TDI umsehen. Bei dem Baujahr hat der auch nicht mehr die Probleme mit der Nockenwelle ect !
GRuß
Edi
Zitat:
Hallo,hui, ein 1.9TDI im Dickschiff, ich glaube ist grenzwertig. Funtioniert sicher, aber Freude kommt dabei bestimmt nicht auf.
Ausstattung ist normal bis mäßig, nichts aussergewöhnliches beim A6, das meißte davon ist Serie.Aber ich glaube auch der Händler weiß, das er den Wagen mit der kleinen Maschine schwer loswerden wird, also Verhandeln, oder nach einem 2.5er TDI umsehen. Bei dem Baujahr hat der auch nicht mehr die Probleme mit der Nockenwelle ect !
GRuß
Edi
der motor funktioniert im a6 erstaunlich gut. er ist leichter als die v6. und dabei fast genauso drehmomentstark als ein 2.5er.
hinzu kommt ein 5.x l verbrauch und ein agileres kurvenverhalten durch weniger gewichtg auf der VA.
der motor ist sehr drehfreudig und äußerst spritzig. den 1.9 tdi sollte man nicht unterschätzen.
der 1.9er ist einer der unaufälligsten motoren im vw konzern und nahezu unkaputtbar.
und die 1.9er sind begehrt. wenig gebaut und unzerstörbar.... 😉
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich suche ausschliesslich einen 1.9tdi einen anfälligen v6 möchte ich nicht.
Für mich ist dieser Motor der beste Kompromiss aus Sparsamkeit Zuverlässigkeit und Agilität.
Ausserdem suche ich keinen Automaten...zu anfällig.....die 6 Gang Schaltung ist perfekt.
hmmm schlecht ausgestattet??
Was fehlt denn? Leder brauch ich nicht, grosses Navi auch nicht, Xenon geht nur kaputt und ist dann teuer, Ele Sitze auch nicht...... Was fehlt denn dann noch?? Ich finde die Ausstattung TOP.
Gruss Micha
Ach ja der 1,9er ist gesucht die meisten sind fast sofort nach einstellen schon verkauft!
Hallo Micha,
na dann sage ich mal haste Dein AUTO gefunden ! ;-)
Das Baujahr würde mir auch gefallen...
Ich weiß das der 1.9TDI ein sehr guter Motor ist, meine Schiega-Mama hat ihn im Octavia - TOP.
Mein Bruder im T4 - top und unkapputbar, was mich bei ihm eigentlich wundert ;-)
ich hatte/habe nur Bedenken wegen dem Gewicht, aber da wurde zuvor einiges dagegen geworfen, ja warum nicht- muss man ausprobieren und kommt ja auch auf das an was man machen möchte mit dem Auto !
Die Auststtaung betreffend war nur angemerkt das es nichts Besonderes ist, weil es den Anschein hatte das Du darin schon die sogenannte "Vollausstattung" annahmest ;-)
ABER XENON ist schon eine Klasse für sich- ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Aber das hat auch was mit seinem eigenem Alter zu tun, wenn die eigene Augenleistung lachläßt ;-)
Gruß
EDi
Zitat:
Sooo heute gekauft den alten Trecker......... bin suuuper zufrieden!
preis?
fotos? 😁
9 inkl Inspektion Garantie Tüv neu
Is echt ein klasse Auto und genauso wie ich ihn wollte!
Gruss Micha
Zitat:
9 inkl Inspektion Garantie Tüv neu
Is echt ein klasse Auto und genauso wie ich ihn wollte!Gruss Micha
glückwunsch. und knitterfreie fahrt.... 🙂😎
Zitat:
GRuß
Edi
1.9TDI ? Schwer loswerden ? A6 4B mit diesem Motor werden höher als Fahrzeuge mit der 2.5TDI Maschine gehandelt und das aus gutem Grund.