ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preis OK? Audi A6 1.9TDI 2004

Preis OK? Audi A6 1.9TDI 2004

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 20:34

Hi ich bin der neue!

Ich möchte mir einen Audi A6 Avant anschaffen und habe nun diese Offerte:

Audi A6 Avant 1.9TDI

EZ 11.2004

135000km

6 Gang Handschalter

Klimatronic

Sitzheitung

Tempomat

Lendenwirbelstütze Fahrer unf Beifahrer

Ebonyschwarz Perl

AHK abnehmbar

Kleines Navi

FIS

PDC

Radio Concert

Lautsprecher Aktiv

Handyvorbereitung

MAL

Dachreling, blank

Sonnenschutzrollo, manuell

Scheckheftgepflegt Zahnriemeb etc gemacht keine Unfälle

Vom Audi Händler mit Garantie und Inspektion Tüv neu

Soll Endpreis 9500 Euro kosten

Was haltet ihr davon? Ist der Preis OK für einen Vertragshändler?

Ich weis das ich bei einem Vertragshändler etwas mehr Aufschlag habe jedoch ist mir das sicherer als von Privat oder Schotterplatzhändler.

Gruss Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Edi

Hallo,

hui, ein 1.9TDI im Dickschiff, ich glaube ist grenzwertig. Funtioniert sicher, aber Freude kommt dabei bestimmt nicht auf.

Der Preis wäre für einen A6 mit einem etwas besser passendem Motor sicher absolut fair, zumal vom Vertragshändler mit voller Scheckheft-gepflegt, Gebraucht-Garantie und Fahrzeugcheck.

Ausstattung ist normal bis mäßig, nichts aussergewöhnliches beim A6, das meißte davon ist Serie.

Aber ich glaube auch der Händler weiß, das er den Wagen mit der kleinen Maschine schwer loswerden wird, also Verhandeln, oder nach einem 2.5er TDI umsehen. Bei dem Baujahr hat der auch nicht mehr die Probleme mit der Nockenwelle ect !

Eiegntlich ein gutes Angebot, wenn der Motor ein wenig potenter wäre - Schade.

 

GRuß

Edi

der motor funktioniert im a6 erstaunlich gut. er ist leichter als die v6. und dabei fast genauso drehmomentstark als ein 2.5er.

hinzu kommt ein 5.x l verbrauch und ein agileres kurvenverhalten durch weniger gewichtg auf der VA.

der motor ist sehr drehfreudig und äußerst spritzig. den 1.9 tdi sollte man nicht unterschätzen.

der 1.9er ist einer der unaufälligsten motoren im vw konzern und nahezu unkaputtbar.

und die 1.9er sind begehrt. wenig gebaut und unzerstörbar.... ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sehe ich auch so!!! 1,9l sind BOMBE

Klasse Entscheidung - Du wirst es nicht bereuen. Glückwunsch!

Ein paar Bilder sind nun aber langsam fällig ..... :D

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

Wir hatten vor zwei Jahren auch noch so einen, fast identische Ausstattung! Nur mit Wurzelholz und Navi :) ...

Er hat uns bis 205 TKM super Dienste geleistet!!! Er war immer zuverlässig und hat uns nie im Stich gelassen. Mit dem 1.9 TDI (130 PS) kann man wirklich seine Freude haben. Er hat genug Dampf. Verbrauch war sogar etwas niedriger als jetzt mit dem 2.0 TDI. Ich hoffe er lebt noch... ;)

Du wirst es nicht bereuen, da hast du ein super Auto gekauft! Einer der letzten, auch das ist gut! Dann noch die geringe Laufleistung. :) ...

Grüße Leon

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:57

Hier mal ein paar Trecker Bilder

Hallo Audi-micha :D

Ist das ein Lederlenkrad? Hätte ich auch gern. Bin am überlegen, meines beziehen zu lassen.

Allzeit gute Fahrt.

Kostet weniger in der Steuer, hat keine großartigen Probleme, Dampf sollte er auch genug haben, Verbraucht rel. wenig......was willst du mehr;)

Hätte auch lieber den 1.9 Diesel gehabt, zumal man mit dem weniger ängstlich fährt (Thema Nockenwellen, habe bis jetzt noch keine Probleme, aber das bleibt stetig im Hinterkopf)....

Na dann viel Spaß mit dem Trecker!

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von bmw micha

Hier mal ein paar Trecker Bilder

Der ist ja schick :) ... mit Volllackierung! Erinnert ein bisschen an unseren damals, aber unser Inneraum damals war noch geiler :D ... hier mal zwei Bilder von damals ;)

Gruß Leon

A6
Am letzten Tag

Moin Moin,

ich muß mal ne Lanze brechen für den 2,5 TDI. Ich verstehe nicht warum der 2,5 hier immer so geächtet wird. Aus diesem Baujahr ist der genauso zuverlässig wie der 1,9. Der Verbrauch ist ohne Quattro und Automatik höchstens 1 Liter mehr und hat ohne RPF Euro4. Also was soll das immer ??? Die alten 2,5 waren schlecht, das ist hinlänglich bekannt, also lasst eure Tastatur in Ruhe wenn Ihr keine Ahnung habt.

Zitat:

Original geschrieben von bmw micha

Hier mal ein paar Trecker Bilder

Ah, ein Nordlicht ;)

Fehlerspeicher schon ausgelesen? Deine Motorkontrolleuchte leuchtet!

Und am Chromrand unterer Grill ist ne Macke, gleich neu machen :D

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von bmw micha

Hier mal ein paar Trecker Bilder

Ah, ein Nordlicht ;)

Fehlerspeicher schon ausgelesen? Deine Motorkontrolleuchte leuchtet!

Und am Chromrand unterer Grill ist ne Macke, gleich neu machen :D

Moin !

Fehlerspeicher ausgelesen? Der hat gerade bei Audi seine Inspektion bekommen.....

Motorleuchte? Was da leuchtet ist die Handbremse und das Licht mehr leuchtet nicht!

Chromrand unten ja da ist der Vorbesitzer wohl mal irgendwo angeeckt... stört mich nicht... bleibt so!

PS Wenn da die Motorkontrolleucht an wär würde ich dem Audi Vertragshändler den Wagen gleich wieder auf den Hof stellen!

Deshalb habe ich auch beim freundlichen gekauft und nicht in einer Hinterhofschrauberbude. Oder Kiesplatz.

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von audifan25tdi

Moin Moin,

ich muß mal ne Lanze brechen für den 2,5 TDI. Ich verstehe nicht warum der 2,5 hier immer so geächtet wird. Aus diesem Baujahr ist der genauso zuverlässig wie der 1,9. Der Verbrauch ist ohne Quattro und Automatik höchstens 1 Liter mehr und hat ohne RPF Euro4. Also was soll das immer ??? Die alten 2,5 waren schlecht, das ist hinlänglich bekannt, also lasst eure Tastatur in Ruhe wenn Ihr keine Ahnung habt.

Ich fahre ja selber einen, sogar den Bösen AKE mit 180 PS. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme, aber ein unwohles Gefühl fährt dennoch mit.

Und du hast Recht, bei dem Baujahr gab es weniger Probleme, das habe ich in meinem Fall schlichtweg überlesen.

AAAAABER, mag doch alles sein mit dem Verbrauch, aber 1 Liter ist nen Liter;) wenn jemand 1000km minimum im Monat fährt (dazu gehöre leider ich) kommt das ratz fatz in 3 Monaten zu ner Halben Tankfüllung. Also, pro Jahr 2 Volle Tankfüllungen. Das ist schon was. Von der Steuer fange ich erstmla gar nicht an.....

Der 1.9TDI wird jetzt nicht gerade die Wurst vom Brot reißen (auf der Autobahn) aber er kommt vorran.

Klar, ich wöllt jetzt meinen 2.5TDI auf der Autobahn auch nicht vermissen wollen, da der schönes Drehmoment in jeder Lage bietet und über das ganze Drehzahlband verteilt. Dazu klingt der Motor nicht soo ganz nach nen Mixer:D Sorry wenn ich das so Sage, aber nen 1.9TDI klingt halt schon bissl wie son Rasenmäher. Vom Verbrauch beschwere ich mich auch nicht, da bin ich derzeit bei 6.69 Liter (Auf knapp 28Tkm berechnet) Mit Quattro und Handgerührt. Übern Winter steigt der Verbrauch etwas, aber das ist ja überall so;)

Also, hätt ich damals nen 1,9TDI Quattro bekommen (Ob A6 4B oder A4 B6 wäre mir egal gewesen), hätt ich den eher gekauft als den 2.5TDI Quattro! Die Steuerersparnis wären schonmal 2 Sommerreifen......:D

An BMW Micha:

Ich wünsch dir weiterhin echt viel spaß mit dem Dicken!

Immer Knitterfreie Fahrt!

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw micha

Fehlerspeicher ausgelesen? Der hat gerade bei Audi seine Inspektion bekommen.....

Motorleuchte? Was da leuchtet ist die Handbremse und das Licht mehr leuchtet nicht!

Chromrand unten ja da ist der Vorbesitzer wohl mal irgendwo angeeckt... stört mich nicht... bleibt so!

Gruss Micha

Oh entschuldigung, das Symbol sah so gelb aus und Handbremse ist rot - aber das hat die Kamera wohl etwas verfälscht.

Aber jetzt wo du es sagst; Motorkontrolleuchte ist auch an einer ganz anderen Position ;)

Also ich habe nix gesagt :D

Austattung ist gut. Für einen 1.9er TDI wirklich gut ausgestattet mit Sitzheizung kleinem Navi MFA und son kram wie PDC Tempomat. Viele 1.9er sind einfach nur nackt. Außerdem hast du den Motor welcher nicht nur für Privatkunden sehr sehr interessant ist, sondern auch hoch bei Exporteuren gehandelt wird ;)

Leistung reicht vollkommen aus auch für die Autobahn und sparsamer kann man einen A6 fast nicht fahren.

Ich hatte bei meinem A6 1,9TDI leider nicht so das Glück, weil mir der AUDI-Händler einen Unfallwagen angedreht hat, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Aber der 1,9 ist (in meinen Augen bzw für mein Fahrprofil) der beste Motor. Sparsam, zuverlässig, sehr langlebig und sehr gefragt.

Habe ihn mir deswegen jetzt im Superb geholt und bin bisher super zufrieden mit dem Verbrauch und den Fahrleistungen. Habe auch das Glück, dass der Vorbesitzer einen DPF nachgerüstet hat und somit die grüne Plakette.

In diesem Sinne erfreue dich daran und wünsche dir noch viel Spass mit deinem neuen Auto.

gruss

TazaTDI

HUhu,

fahre meinen A6 1,9 TDI schon seit einem knappen jahr und bis jetzt super zufrieden.

Zahnriemenwechsel und 2 x Ölwechsel, 1 x Achsmangette und 1 x Spurstangenkopf, und das in 30 .000 km. Nun hat der gute 194000 km auf der Uhr.

Mein Verbrauch mit dem liegt bei 6,6 Litern. Dabei fahre ich auf der AB immer um die 160 rum...

Einzig Vibrationen im Leerlauf nerven mich, aber da kommen bald neue Motorlager rein.. hätte ich nur Zeit..

Viel Spaß mit deinem Autole..

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preis OK? Audi A6 1.9TDI 2004