Preis o.k?

BMW 3er

Hola,

ich spiele mit dem GEdanken meinen e46 zu verkaufen, und mir diesen Wagen hier zu holen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ist der Preis okay? Das Auto an sich?

lg creel

Beste Antwort im Thema

Auch wenn z. B. meine Kommentare als blödsinnig und überflüssig bezeichnet werden
ists meine Meinung. Man kann die Teile, die ich genannt habe ja problemlos austauschen, wenn man will.
Trotzdem bleibts meine Ansicht zum genannten Fahrzeug!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was mir halt wichtig wäre:

Xenon und ein Navi. Prof. oder Buisness ist eigentlich egal. Ich finde nämlich das die Mittelkonsole ohne ein Navi echt Sch***e aussieht :-)

SO ein Schiebedach wäre auch eine tolle Sache, und alles am liebsten für ~12-14.000€
PS: Diese Holz Interieurleisten müssen nicht unbedingt sein ^^

lg creel

Ist der 325i den mehr zu empfehlen? Habe ein wenig Sorge bzgl. Versicherung. Habe den Führerschein erst seit 02.2008

lg

Zitat:

Original geschrieben von creel

Ist der 325i den mehr zu empfehlen? Habe ein wenig Sorge bzgl. Versicherung. Habe den Führerschein erst seit 02.2008

lg

Mit einem Anruf bei Deiner Versicherung erledigen sich vielleicht die Sorgen bzgl. Versicherung, oder eben auch nicht. Lässt sich aber auch im Handumdrehen selbst ausrechnen.

Typenklassen liegen im Durchschnitt, verglichen mit anderen Fahrzeugen der Mittelklasse und ähnlichen Leistungsdaten.

TK 17
VK 22
TK 24

Der 320 i liegt bei 15/21/23

Natürlich ist der 325 i zu empfehlen, warum auch nicht? Also lass Dir nichts einreden, nur weil viele hier der Meinung sind, sie seien mit Ihrem 320 d schneller unterwegs😉
Klar ist der Motor mit seinen gerade mal 250 NM ziemlich durchzugsschwach, was bei kleineren Saugmotoren aber normal ist. Wenn man den Motor ausdreht, müssten die Fahrleistungen aber ausreichend sein. Gleiches gilt für den 320 i, welcher es gerade mal auf 200 NM bringt.
Einziges Manko beiom 325 i scheint der teilweise erhöhte Ölverbrauch zu sein.
Im Vergleich zum 320 i ist der 325 i im Mix mit 1 Liter mehr angegeben.
Ob Dir das die 6 Zylinder und der unverwechselbare Sound wert sind, musst Du entscheiden.
Fahr beide probe und die Frage wird sich Dir nicht mehr stellen.🙂

Da ich Deinen bisherigen Beiträgen entnehme, dass Du derzeit einen 318 i E 46 fährst, solltest Du grundsätzlich aber auch mit dem 320 i glücklich werden.

Beim 25i schwanken die Ölverbräuche. Bei meinem musste ich nach 15 tsd.KM einen Liter nachkippen. (N52) Der Motor lebt von Drehzahlen, will man schnell beschleunigen, sonst sehr schaltfaul zu fahren.
Der R6 ist immer noch ein Sahnestück.

Als ich 320i und den jetzigen probegefahren habe waren das für mich ne Welt Unterschied, was den Motor angeht. In allem.