Preis o.k?
Hola,
ich spiele mit dem GEdanken meinen e46 zu verkaufen, und mir diesen Wagen hier zu holen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ist der Preis okay? Das Auto an sich?
lg creel
Beste Antwort im Thema
Auch wenn z. B. meine Kommentare als blödsinnig und überflüssig bezeichnet werden
ists meine Meinung. Man kann die Teile, die ich genannt habe ja problemlos austauschen, wenn man will.
Trotzdem bleibts meine Ansicht zum genannten Fahrzeug!
21 Antworten
Scheint ein Rentnerfahrzeug zu sein....die Farbe der Innenausstattung gefällt mir nicht und die Gewichte sichtbar an der Alufelge auch nicht. Die Ausstattung an sich ist gut....
Bist schon Gefahren damit?
Nein, noch nicht. Habe den vorhin im Netz gefunden.
Die Gewichte kann man ja auch innen anbringen. Preis ist angemessen?
lg creel
Beim Preis geht immer was...Vergleich doch die Händlerpreise von dem BMW Typ mit den Kilometern im internet....dann hast schnell ein Überblick ...
Das Holz in Verbindung mit dem grau geht gar nicht.
Habe auch das Fluid grau, allerdings mit anderen Interieurleisten, da passt fast alles besser als das Holz.
Ist aber recht tauschbar. Die Felgen finde ich -unabhängig- von den Gewichten gruselig.
Ansonsten: Auto probefahren, Motorenberatung vom User BMW_Verrückter evtl. lesen.
Preislich finde ich den Wagen nicht übel, vor allem mit den KM. Verhandelbar dürfte der dennoch nochn bisschen sein.
Ähnliche Themen
Hi creel,
1. Hand ist schon mal prima. Pro Jahr keine 10 T-KM und die Farbkombi... ich tippe auch auf einen Besitzer Jahrgang 1945 bis früher. Deshalb geht sicher noch einiges am Preis, denn wäre das Auto Schwarz und innen Schwarz oder wenigstens Braun wäre die Nachfrage sicher größer.
Die Ausstattung ist bis auf die Sitze gar nicht übel - Navi Prof etc., cool. Wenn die üblichen Stellen (Lenkrad, Sitz, Einstiege) entsprechend gepflegt aussehen, spricht es schon mal dafür, dass die KM passen. Idealerweise sind diese im Scheckheft nachvollziehbar. Aber, die Seriensitze erfüllen auch ihren Zweck und Sport- bzw. Ledersitze schlagen sich gleich wieder im Preis nieder und nicht jeder legt darauf so großen Wert wie manch anderer.
Durch die Gebrauchtwagengarantie solltest Du erst mal 1 Jahr keine Probleme haben und der 320i mit 150 PS ist ein solider laufruhiger Motor.
Lass Dich von den überflüssigen und blödsinnigen Kommentaren zur hässlichen Ausstattung nicht beeinflussen. Du bist schließlich auf das Auto aufmerksam geworden, weil es dir gefällt.
Schöne Grüße
Bert
Alles was stört (Leisten und Felgen) sind schnell zu tauschen. 🙂
Der Motor wird nicht die Butter vom Brot ziehen, wenn dir das aber reicht, warum nicht. Fahr ihn Probe und am Preis ist aufgrund des Interieurs sicherlich noch was zu machen. Sonst handel die Winterreifen noch raus, die sie gegen Aufpreis verkaufen wollen. Der nette Vorbesitzer hat die sicherlich als Gimmick so dazu gepackt. 🙂
Auch wenn z. B. meine Kommentare als blödsinnig und überflüssig bezeichnet werden
ists meine Meinung. Man kann die Teile, die ich genannt habe ja problemlos austauschen, wenn man will.
Das ist das Schwierige an Kommunikation - es kann alles schnell falsch verstanden werden.
Nicht Deine Meinung bzw. dein Geschmacksempfinden waren gemeint, sondern dass Du etwas Abwertendes zu jemand sagst, der Dich nicht um so eine Bewertung gebeten hat.
Es gibt ja einige Threads "wie gefällt euch.." - da darf man auch mit negativer Kritik rechnen. Aber wer ein Auto "beurteilt" haben will, wie das Preisleistungsverhältnis ist bzw. worauf zu achten ist, wünscht sich ganz bestimmt keine Ansagen "Gott wie hässlich". Wer kann schon was damit anfangen, wenn er gesagt bekommt, dass sein Geschmack total daneben ist und nur die anderen wissen, was schön ist.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
... wünscht sich ganz bestimmt keine Ansagen "Gott wie hässlich".
Das hat doch keiner geschrieben im Gegensatz zu Deiner abwertenden Wortwahl "überflüssig und blödsinnig".
Der TE hat somit aber schonmal einen Eindruck, daß diese Farb-Kombi kein Main-Stream ist (auch meine Meinung).
Aber wenn ihm die Farbkombi gefällt, umso besser, er sollte das aber gegenüber dem Verkäufer nicht durchblicken lassen.
Denn so kann er das als glaubhaftes Verhandlungsargument nutzen um kostenlos die Winterreifen abzugreifen.
Und wenn ihm die Farb-Kombi nicht so toll gefällt, kann man die Teile, wie bereits geschrieben, relativ günstig auch austauschen, wenn der Rest des Wagens TipTop ist.
Zugegeben, die Zierleisten gefallen mir nicht wirklich, der rest des Autos aber sehr. Die Felgen sind i.O fürs erste, und die Leisten kann man ja irgendwann mal austauschen.
Und vor allem Danke an Bert, für deine Hilfreiche Antwort, jetzt bin ich so richtig heiß auf das Auto 🙂 Werde am Montag mal den Händler anrufen, und mal Probefahren.
Halte euch gerne auf dem laufenden wenn ihr mögt 🙂🙂😉
Von optischem Kleinkram würde ich mich hier auch nicht zu stark beeinflussen lassen, wenn der Rest des Fahrzeugs stimmt. Klar die Zierleisten sind "Geschmackssache", aber ich denke, diese würden schon ganz anders und viel stimmiger wahrgenommen, wenn einfach mal die Lenkradblende gegen eine neutrale in anthrazit getauscht würde. Und wenn die Felgen keinen Schönheitspreis gewinnen, kannst Du sie notfalls auch immer noch für Winterbereifung verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Das Holz in Verbindung mit dem grau geht gar nicht.
Habe auch das Fluid grau, allerdings mit anderen Interieurleisten, da passt fast alles besser als das Holz.
Ist aber recht tauschbar. Die Felgen finde ich -unabhängig- von den Gewichten gruselig.
Ansonsten: Auto probefahren, Motorenberatung vom User BMW_Verrückter evtl. lesen.
Preislich finde ich den Wagen nicht übel, vor allem mit den KM. Verhandelbar dürfte der dennoch nochn bisschen sein.
du weisst aber schon dass das eine erweiterte individual Holzausstattung ist ? Habe ich in der Form noch nie gesehen normalerweise sind das die Leisten und fertig. Das muß ein Vermögen gekostet haben, es mag halt nicht jeder immer das Öde Alu.....
für ein 7 Jahre altes Auto ist der Preis aber jenseits von gut und böse. Der Motor ist auch nicht unbedingt der gefragteste.
lg
Peter
Ja, mir ist bekannt, dass diese Leisten schon Geld kosten.
Es muss auch kein Alu sein. Aber meins ists halt nicht. Passt zu nem 7 er oder ner S Klasse.
Meine beiden Anmerkungen sind ja auch kein Grund, das Auto nicht zu kaufen.
War nur meine Meinung, was ich an dem Auto nicht so prall finde.
Dem TE muss es gefallen. Ich hab ja ein Auto. 🙂
Das Wichtigste ist doch erstmal, ob der Preis zum Angebot passt. Dass der Händler hier ein Fahrzeug anbietet, dass eher den Geschmack der älteren Kundschaft anspricht, ist wohl klar. Ob diese aber noch so ein altes Fahrzeug kauft, ist wiederum die Frage. Demnach sollte es sich bei diesem Fahrzeug im Vergleich zu gängigeren Ausstattungskombinationen preislich auswirken. Eine helle Stoffausstattung ist immer schwierig an den Mann zu bringen.
Und so lange es beim 🙂 ähnliche Angebote
http://suchen.mobile.de/.../181773749.html?...
gibt, würde ich mich eher dort umsehen.
Diese freien Händler sind mir immer etwas suspekt, wobei es auch da sicherlich Ausnahmen gibt.
Klar ist das Fahrzeug ein paar Monate älter (wobei ich bei der EZ 01/2006 nochmal nachhaken würde, da die Händler da oft tricksen) und hat ein paar KM mehr. Dafür hätte man aber ein schöne Lederausstattung, SHD und gibt fast 1500 Euro weniger aus.
Bzgl. der Felgen kann man die bei beiden als WR nutzen und sich ein paar schöne 17 oder 18 Zoll für den Sommer holen.
An den TE: Anschauen kann nicht schaden. Vielleicht steht das Fahrzeug ja wirklich top da. Dann halt nicht den "unbedingt-haben-wollen-Eindruck" vermitteln, sondern eher mit Abstand an die Sache rangehen. Vielleicht klappt es ja mit 12 Mille glatt inkl WR.
Hälst ihm halt das o. g. Angebot von BMW unter die Nase.