ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer Alleskönner PNA in sensationellem Preis

neuer Alleskönner PNA in sensationellem Preis

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 13:08

neuer Alleskönner PNA zum sensationellen Preis

 

Ich bin zwar noch nicht ganz sicher welche Beziehungen zwischen den beiden Navigon PNA 7000 und Medion PNA 465 bestehen.

Gemeinsame Features sind:

1. 480x272 große Auflössung, brillante Imagedarstellung.

2. 400 Mhz Samsong CPU sorgt für schnelle Kalkulationen.

3. TMC integriert (keine extra Kabelsalat mehr) und gebührenfrei.

4. MP3 Player, kommt von SD oder MMD, erweiterbar bis zu x GB, der ein einwandfreies Playback garantiert. Mit originalem CD-Player hat man immer Trackingsproblem, da alles machanisches ist. Bei CDI-Title wird Lesefehler durch Reed-Solomon-Code korrigiert, bei Mp3 ist es nicht mehr möglich.

5. Photoleser, welcher meiner Meinung nach aber keinen Nennungswert hat.

Das alles in einem hat nur einen Preis von 389,- euro bei Medion. Bei Navigon etwas teuer. Die beiden verwendeten gleiche Hardware, gleiche Software, gleiches Map-Material, gleiches Gehäuse und wahrscheinlich auch gleiches Saugrohr, nur unterschiedliches Etikett und Preis.

Mit einem Softwareupdate, z.B. Installation eines DivX Codecs (da alles im Windows CE 5.0 programmiert ist, ich kann selbst Software schreiben) ist ein DVD-Film-Player in Mpeg4 Format und Dolby Surround möglich :-).

Gruss

Passat2k

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gehört das in dieses Forum?

Zitat:

Original geschrieben von Frankle

Gehört das in dieses Forum?

Klar ;) Denn es ist eine gute Alternative zum gut 3.000€ teurem Navi Proff. :D

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 14:47

ich persönlich finde ein gutes Verbrauchersprofil zum Produktenmarkt kann auch gesunde Technologieentwicklung steuern. Z.B. Tomtom hat seit ewig her die Halterungsschwäche. Diese Halterungschwäche führt zu nicht all zu seltener Systemabstürzung des Navigationssystems. Aber sie denken nicht daran etwas zu verbessern, so lange ihre Geräte wie warme Semmel verkauft werden können. Ich freue mich auf die neuen Gesichte auf dem Markt, die sicherlich auch Leistungsdruck sowohl auf Seite Tomtom als auch OEM Navi-Hersteller machen können, denn schließlich sollen Endverbraucher von den gesunden Technologieentwicklungen profitieren, nicht im Gegenteil abgezapft werden. Früher gabe es noch DIN-Schacht, jetzt nicht mehr, das ist eine Art von Monopol (3000, euro entpricht ein 10 faches Gewinnmargine). Es ist aber gerechtfertigt wenn keine Konkurrenten gibt.

Gruss

Passat2k

Hallo,

auf jeden PDA kannst du schon Filme schauen, und da brauchst du auch selbst nichts zu programmieren.

Denn Software gibts wie sand am Meer im Netz wenn sie nicht schon längst auf dem Gerät von Haus aus ist, nur das Display ist etwas kleiner.

Dafür braucht man aber bei den PDA´s auch keinen Desktop mehr freischalten, wie bei einem PNA. Denn bei den meisten PNA´s sind die Desktops noch nicht freigeschaltet, aber das ist ja nun auch kein Problem, das selber zu machen. Denn eigentlich sollten die PNA´s ja nur rein zum navigieren da sein.

Ansonsten sind egal ob PNA oder PDA sehr gute, vorallem Preisgünstige Alternativen, zu den Festeinbauten. Und nicht nur für gelegnheits Navigierer. Und der Kabelsalat ist ja nun dank Bluetooth auch nicht mehr da.

Gruss

Hatte mir auch schon überlegt das von dir genannte Navi von Navigon zu kaufen, wenn mein e92 ohne Werks-Navi endlich da ist.

Auf den beiden Screenshots sieht die Software vom Navigon optisch für mich etwas besser aus, als die vom Medion-Gerät.

Ist das tatsächlich die gleiche Software oder sieht die Navigon-Grafik in echt anders aus?

Das Navigon 7000 arbeitet mit dem Mobile Navigator 6, was das Medion benutz, hab ich jetzt nicht so schnell gesehen...

Re: neuer Alleskönner PNA zum sensationellen Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Ich bin zwar noch nicht ganz sicher welche Beziehungen zwischen den beiden Navigon PNA 7000 und Medion PNA 465 bestehen.

Die PNAs verwenden unterschiedliche Systeme - Navigon den hauseigenen Mobile Navigator 6 und das Gerät von Medion eigenes System.

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

3. TMC integriert (keine extra Kabelsalat mehr) und gebührenfrei.

Dass TMC-Receiver integriert ist, heißt leider nicht automatisch, dass keine Externe TMC-Antenne für den Empfang angeschlossen werden muss. Es gibt zwar einige Geräte, welche auch die TMC-Antenne integriert haben (z. B. die Geräte von Naviflash) aber die meisten brauchen weiterhin eine TMC-Antenne.

honzaaa

Re: neuer Alleskönner PNA zum sensationellen Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

3. TMC integriert (keine extra Kabelsalat mehr) und gebührenfrei.

Also der T7000 hat definitiv eine externe TMC-Antenne, siehe hier unter Lieferumfang:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948?utm_medium=newsletter&utm_source=consumer_news&utm_campaign=2006_10_mn6_upgrade%7Cde&utm_content=7000t

honzaaa

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 23:10

Re: Re: neuer Alleskönner PNA zum sensationellen Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von honzaaa

Also der T7000 hat definitiv eine externe TMC-Antenne, siehe hier unter Lieferumfang:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/948?utm_medium=newsletter&utm_source=consumer_news&utm_campaign=2006_10_mn6_upgrade%7Cde&utm_content=7000t

honzaaa

Stimmt.

Da is eine böseartige externe TMC Wurfantenna im Einsatz. Ich kann es mir nicht vorstellen dass eine Decodierung der TMC-Signale gar nicht mehr möglich ohne die externe Antenne???

Der PNA 465 von Medion kommt noch in diesem Monat. Könnte er vielleicht besser verzaubern mit folgende Daten:

Receiver GPS integrated with chip GPS SiRF III

Samsung Processor To 400 MHz

Touch screen 4.3 inches TFT 65,536 colors 16/9 and of resolution 480×272 pixels (WQVGA)

Microsoft Windows CE.net 5.0

Receiver Information integrated Traffic RDS/TMC (only on the PNA 465)

5 hour endurance

Software of navigation GoPal (3soft).

Maps coming from Navteq, the second quarter 2006

Reader MP3

Viewer of images

In dem Lieferumfang sieht man keine externe Wurfantenne :D.

Gruss

Passat2k

Re: Re: Re: neuer Alleskönner PNA zum sensationellen Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Ich kann es mir nicht vorstellen dass eine Decodierung der TMC-Signale gar nicht mehr möglich ohne die externe Antenne???

Decodiren schon, Empfang aber offensichtlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

In dem Lieferumfang sieht man keine externe Wurfantenne :D.

Ich wette da wird doch eine benötigt - ich vermute das Gerät wird mit dem T7000 (bis auf Farbe usw.) baugleich sein.

honzaaa

Hi,

ich habe das 5000 Navigon ADAC Europa. Ein wirklich Klasse Gerät. Hat mich bis jetzt immer dahin gebracht, wie ich es eingegeben habe. Habe lieber das Geld für das Navi von BMW für das MPaket gerne getauscht.

Gruss

B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer Alleskönner PNA in sensationellem Preis