Preis neuen X

BMW X5

Guten Tag,

ich fahre zur Zeit den aktuellen 530d möchte mir jetzt X5 40d bestellen.
Ich lese hier immer was für tolle Fahrzeuge ihr Euch zugelegt habt 🙂
mich würde interessieren was ihr so an Rabatt in % bekommen habt.

Viele Grüsse

Kaiy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Keiy schrieb am 8. August 2015 um 13:12:29 Uhr:

Habe mir jetzt X5 40d mit 23% Rabatt bestellt.... :-D

Zeig her Deine Auftragsbestätigung... Ansonsten halte ich Dich nur für jemand, der heiße Luft absondert und sich wichtig macht. 23% auf Neuwagen, frei konfigurierbar, in Deutschland - nicht möglich.

Aber Du kannst uns ja mal einen Scan, natürlich anonymisiert, hier einstellen - warte schon ganz gespannt.

Gruß,
J.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Verrat bisschen mehr - welches Land? Privat oder Firma? Wie kams zum Rabatt in der Höhe?

Bin Selbstständig, Barzahler weiss nicht ob das was mit dem Rabatt zu tun hat... komme aus der Nähe Köln und kaufe das Auto in München bei einem Vertragshändler, sonst nix... Wie ich schon sagte, man muss sich auch mühen, vergleichen, Angebote reinholen.... Früher habe ich um die Ecke beim Händler gekauft, und der dachte der hätte mir mit seinen 12% Rabatt ein Gefallen getan, und dämlich rum gequatscht als ich den Wagen abgeholt habe hat er auch noch.

Bemerkenswert denn die 23% hat der Händler selbst ja nicht als Spanne! Daher meine Frage, wie du auf sowas kommst!

War das ein Vorführer? Werksfahrzeug?

Dann wird der Händler wohl draufzahlen, im Leben nicht, die haben nix zu verschenken...... Glaube es oder auch nicht... Neufahrzeug!

Ähnliche Themen

Ist es unschicklich zu fragen, wo in Österreich ich ein Angebot erhalte, dass ich nicht ablehnen kann?
Die Konfiguration steht fest - X5 xDrive25d; Konfigurationsbruttopreis: 75.000,-
Barzahlung; Tageszulassung oder kurzfristig auf ein paar Wochen zugelassener X5 wäre auch OK
12% hat man mir ohne verhandeln auf einen Neuwagen angeboten.
Finde ich nicht schlecht - aber für ein Auto, das ich nicht unbedingt brauche aber haben möchte, hat mich das Angebot nicht zum Kauf verleitet.
Gruß
Danny

Ich würde kein neues Auto abzüglich 12 % Rabatt kaufen, welches schon ca.zwei Jahre auf dem Markt ist.

@CasparMol: eigentlich sollte dich ja das Auto zum Kauf verleiten, nicht bloß ein Angebot 😛
Aber welcher Nachlass wäre denn dein Ziel, und muss er neu sein, oder kann er auch ein paar Monate auf den Händler zugelassen oder sogar gebraucht sein? Da findest du vielleicht eher preislich etwas verlockendes?

Zitat:

@CasparMol schrieb am 2. September 2015 um 09:51:24 Uhr:

Ist es unschicklich zu fragen, wo in Österreich ich ein Angebot erhalte, dass ich nicht ablehnen kann?
Die Konfiguration steht fest - X5 xDrive25d; Konfigurationsbruttopreis: 75.000,-
Barzahlung; Tageszulassung oder kurzfristig auf ein paar Wochen zugelassener X5 wäre auch OK
12% hat man mir ohne verhandeln auf einen Neuwagen angeboten.
Finde ich nicht schlecht - aber für ein Auto, das ich nicht unbedingt brauche aber haben möchte, hat mich das Angebot nicht zum Kauf verleitet.
Gruß
Danny

Ich hab gute Erfahrung bei Zitta Perchtoldsdorf und frag nach Herrn Gartner! Der versteht wirklich was Kundenservice bedeutet!

Hallo!
Ich habe ein verbindliches Angebot über drei verschidene X5 - F15 3.0D und 4.oD
Nahezu Vollausstattung, LP von 95.000 bis 115.000€.
Neue Lagerwagen ohne Zulassung aus 2015, Nachlass 18,49 %.
Ist das gut ? Sollte man zuschlagen, oder ist der Markt noch weiterhin so offen für gute Preise ?

Grüße

Zitat:

@Keiy schrieb am 16. Juli 2015 um 21:19:36 Uhr:

Danke!

Dann liege ich mit meinen 20,12 % Rabatt ohne zu Handeln nicht so schlecht...
Es gaben auch Angebote von 12 %, aber wer will das schon... :-D

20,12% NL ??? Aber nicht bei einem Vertragshändler .... dass kann ich gar nicht glauben ....

Zitat:

Zeig her Deine Auftragsbestätigung... Ansonsten halte ich Dich nur für jemand, der heiße Luft absondert und sich wichtig macht. 23% auf Neuwagen, frei konfigurierbar, in Deutschland - nicht möglich.

Aber Du kannst uns ja mal einen Scan, natürlich anonymisiert, hier einstellen - warte schon ganz gespannt.

Gruß,
J.

Wird ein bissl dauern bis das hinfrisiert ist :-)
Warum regst du dich auf? Nahezu jeder der nicht den ersten X5 fährt, weiß spätestens seit dem F15, dass die genannten Nachlässe frei erfunden sein müssen, sonst wären ja alle anderen doof. Beim E70 ging in der genannten Nachlass-Region was, aber das war auch nicht Usus. Der Gebrauchtwagenmarkt ist durch die Schwemme an X5 E70 ziemlich gut bestückt, die prognostizierte Wertstabilität ist dadurch nicht wirklich geben, d.h. die Gebrauchten werden aufgrund der zwischen 2010 und 2012 gewährten hohen Rabatte und dem großen Angebot i.d.R. unter offiziellem Marktwert verkauft. So auch meine Erfahrung mit meinem 40d E70... aber das ist ein anderes Thema. Bei meinem Freundlichen war -auch in Bezug auf die Lieferzeit- klar die Ansage, dass BMW weniger F15 als E70 rausgeben will und wer einen will, der zahlt was es kostet. Einen akzeptablen Preis habe ich dennoch bekommen- und ein um Welten besseres Fahrzeug als der Vorgänger :-)

Übrigens wurde dir bei der Bestellung vom Freundlichen nicht auch ein Blanko-Scheck angeboten, weil sich der X5 so elendig schlecht verkauft? ;-)

Eins kann ich dir sagen, ich habe mir nur ein BMW X5 40 d bestellt wegen der hohen Prozente, wollte eigentlich ?Porsche Cayenne fahren, die Preisspanne war so hoch das ich theoretisch noch ein BMW 1 er bestellen könnte...

Alles gut. Ich gratuliere zu deiner Wahl :-)
Sind gespannt auf die Angebotsunterlagen...

ach ja- bei Porsche sind die schnell überfordert mit patenten Nachlass-Feilschern. Vielleicht deshalb. Mach dir nix draus. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem X5. Es gibt schlimmeres auf diesem Planeten.

...23% ?! manche denken auch, wir schlafen hier alle hinterm Busch ?!

Deine Antwort