Preis Motoröl LL 3 beim Freundlichen ...

VW Passat B6/3C

Hallo und Moin,

am Montag habe ich meine 1. Inspektion beim 🙂 ! Da ich eigentlich nicht beabsichtige, eigenes Öl mitzunehmen, habe ich mal nach dem Preis gefragt. Für 1 l nehmen die 21,50 €!!! Das ganze dann mal 4,x l, das kostet dann schon 90 - 100 €! Nur für das Öl! Wahnsinn, mehr fällt mir da nicht ein. Man sagte mir, dass, wenn ich eigenes original verschlossen mitbringen würde, wäre es grundsätzlich kein Problem.

Leider habe ich es versäumt, mir im Internet etwas zu bestellen, jetzt ist es zu spät ...

19 Antworten

Seht mal hier

www.oelwelt24.de/catalog/CASTROL/Motoroel+1+x+5L+-+CASTROL+EDGE+5W-30+%28Ersetzt+Castrol+LL+II%26III%29?osCsid=dc677c45d84b8a0691e0762a86a3bb60

War ein früherer Tipp im Forum. Castrol Edge 5W-30, VW-Norm 504 00 und 507 00, alles paletti. Hab 2 x 5 Liter bekommen. Gesamtversand 7,50.

Ich glaube der Handel und die Vertragswerkstätten kloppen da unverschämt was drauf!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Raiman

Seht mal hier
...
War ein früherer Tipp im Forum. Castrol Edge 5W-30, VW-Norm 504 00 und 507 00, alles paletti. Hab 2 x 5 Liter bekommen. Gesamtversand 7,50.
...
Grüße

Hallo und Moin,

ich werde mir auch Öl bestellen, allerdings nehme ich wohl lieber Liter-Flaschen. Mit denen kann ich dann auch mal zwischendurch bei Bedarf nachfüllen, so ist nur eine 1-L-Flasche angebrochen.
So wie ich den 🙂 verstanden habe, wird nur passendes Original-Öl im verschlossenen Behälter akzeptiert!
Leider ist das nun für Montag zu spät. Eigentlich war ich immer dagegen, eigenes Öl mitzubringen, aber bei den Preisen ...!!! *grübel*

Hallo,

ich bezahle für das original VW LL III 8.- EUR pro Literflasche.
Den Preiswucher beim freundlichen sehe ich gar nicht ein. Wenn unsere Autos zum Service kommen, ist das Öl immer dabei. Ein paar Euro hin oder her ist egal, aber fast das 3-fache ist einfach zu viel. Auch Audi hat nie ein Problem mit Kundenöl.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von hoschi

Hallo,

ich bezahle für das original VW LL III 8.- EUR pro Literflasche.
Den Preiswucher beim freundlichen sehe ich gar nicht ein. Wenn unsere Autos zum Service kommen, ist das Öl immer dabei. Ein paar Euro hin oder her ist egal, aber fast das 3-fache ist einfach zu viel. Auch Audi hat nie ein Problem mit Kundenöl.

Gruß Peter

Und wo bekommst Du das für 8 €??? Gib doch mal bitte die Adresse oder Link.