ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ersatzschlüssel Preis ????????

Ersatzschlüssel Preis ????????

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:08

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe durch die

Suchfunktion nichts konkretes gefunden.

Ich würde mir gerne einen dritten Schlüssel zulegen, finde

aber keine genaue Priesangabe.

 

Kann mir jemand sagen, was mich ein dritter Komplettschlüssel genau kosten würde.????

 

Danke im voraus.

MfG

Armin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

irgendwas um die 100 Eur mit anlernen.

 

Alex

Schlüssel kommt so auf 80-100€ ( weiß ich nichtz genau)

+

30Min GFS(Geführte Fehlersuche nennt sich der Spaß) dann kannst du hoffen das die Onlineverbindung zum Werk steht und dann geht das innerhalb von 15Min.

GFS kostet von 22€-49€ es sei denn dein :) hat nen Spezial-Schlüssel-Anlern AW-Satz

Oops. Das steht da ja schon.

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:08

Danke für Eure Antworten,.

 

War heute beim "Freundlichen".

Preis für den Schlüssel angeblich 86,- Euro.

Zusätzlich muß ich mit 20,- Euro fürs Programmieren rechnen.

MfG

Armin

Hallo!

Ich brauch ebenfalls nen dritten Schlüssel.

Es gibt neue und gebrauchte Schlüssel mit "Hella - Nummern" in den üblichen Verkaufsbuchten :-)

Allerdings mit unterschiedlichen Hella - Nummern. Die steht angeblich auf dem Innenteil des Schlüssels.

1) Was ist damit gemeint? Schlüssel zerlegen? Wie kommt man da ran?

2) Und noch wichtiger: brauch ich überhaupt nen Schlüssel mit identischer Hella- Nummer??

Der freundliche muss ihn ja dann auf meinen Passat programmieren können...

Danke für Tips.

Timsy

gebrauchte Schlüssel sind nicht wieder an ein Fahrzeug anlernbar. Der Funkteil zum öffnen und verschliessen schon, aber die WFS nicht, da der Transponder nach einmaligem Anlernern gesperrt ist.

am 4. Juli 2010 um 9:35

schade, hab nen dritten Schlüssel den ich nicht brauche, sonst hätt ich ihn dir verkauft ^^

Danke für eure schnellen Infos.

Dann wirds wohl ein neuer vom freundlichen werden müssen...

Grüße!

Timsy

am 5. Juli 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Schlüssel kommt so auf 80-100€ ( weiß ich nichtz genau)

+

30Min GFS(Geführte Fehlersuche nennt sich der Spaß) dann kannst du hoffen das die Onlineverbindung zum Werk steht und dann geht das innerhalb von 15Min.

GFS kostet von 22€-49€ es sei denn dein :) hat nen Spezial-Schlüssel-Anlern AW-Satz

Oops. Das steht da ja schon.

Hallo,

da gib´s nix mit spezial Schlüsseln.

Anlernen geht nur online.

 

Gruß

1er GTI Fan

Ich meine, was ich schreibe, nicht was du in meinen Satz interpretierst.

Ick musste den auch 3x lesen, bis ich wusste was du meinst ;):p:D

am 6. Juli 2010 um 8:02

Ich bin nun etwas verwirrt. Der Schlüssel beim Passat besteht doch aus zwei Teilen, dem Funkdrücker und dem eingesteckten Notschlüssel. Laut Aussage meines VW Händlers vor Ort kann man den Funkdrücker sehr wohl auf einen anderen Passat umprogrammieren. Voraussetzung sei jedoch, dass das verbaute Steuergerät und der Funkschlüssel baulich zusammenpassen. Es wären nämlich verschiedene Versionen verbaut.

Irgendwie macht die Aussage meiner Meinung nach auch mehr Sinn als dass es nicht geht, da man ja die Möglichkeit haben muss, z.B. nach einem Tausch des Steuergerätes die Schlüssel wieder anlernen zu können bzgl. Wegfahrsperre usw.

Weiterhin überrascht mich der hier genannte Preis. Meines Wissens gilt der ausschliesslich für den Funkdrücker... OHNE Notschlüssel. Komplett sollte ein neuer Schlüssel auf knapp 200€ kommen... sagt VW.

Da ich ein ähnliches Problem habe, wäre ich für Informationen sehr dankbar, was nun stimmt und was nicht. Im Moment habe ich nämlich zwei Notschlüssel, aber nur noch einen Funkdrücker, was auf Dauer keine gute Lösung ist ;)

Was dann mal wieder zu den Best-of- :) - Aussagen gehört.

am 6. Juli 2010 um 14:45

Da ich gerade das "Vergnügen" hatte, im Juni einen Ersatzschlüssel kaufen zu müssen: 191,00 EUR für Funkdrücker inkl Plaste-Notschlüssel.

Hab die Rechnung nicht direkt vor Augen, aber der Notschlüssel trägt ungefähr 30-40 EUR dabei zu Buche. Stand aber schon in irgendeinem alten Thread

Frage ist aber, kann man einen dritten Schlüssel dem System beibiegen? Normalerweise sind immer nur zwei Schlüssel mit dem Schliessystem verknüpft.

am 6. Juli 2010 um 15:03

ich hab drei. Funktioniert. War ein Behördenfahrzeug.

Zu Skoda Fabia-Zeiten hat man einfach immer den Schlüssel zerlegt und den Transponder in den anderen neuen Schlüssel eingebaut. Geht sowas nicht mehr? (außer man braucht jetzt einen dritten bzw. hat den Transponder nicht mehr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ersatzschlüssel Preis ????????