Preis LMM

Audi TT 8N

N'abend allerseits!!! 

War heute beim 🙂 wegen den "Löcher" beim Beschleunigen.
Habe 2 Stück hier in meiner Umgebung. Der erste meinte, dass es nicht der LMM wäre, bestimmt das SUV. Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
Der 2. meinte, dass es zu 95% der LMM ist. Das Teil hatten Sie nicht da, werde aber morgen früh da sein. Also hab ich mir nen Termin für morgen um 10.00Uhr machen lassen. Allein der LMM soll brutto  € 100,00 kosten, plus Einbau. Der Meister meinte, wenn dann die Problematik nicht behoben sein sollte, dann müßte man intensiver auf Fehlersuche gehen. Den LMM könne er dann aber nicht mehr zurücknehmen.
Jetzt meine Frage: Darf die Werkstatt auf gut Glück ein Teil tauschen und ich muss es bezahlen, auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre.
Und ist es normal, dass der LMM bei Audi so teuer ist???

15 Antworten

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 18. Januar 2019 um 13:07:14 Uhr:

Hallo,
ob der so viel besser ist will ich nicht beurteilen.
Es ist auf jeden Fall nicht der gleiche LMM.
0280218073 ist die Handelsausführung
0280218074 ist die Ausführung Erstausrüstung

In der Regel fordert ein Hersteller viele engere Toleranzen und entsprechende Haltbarkeit das muss man halt auch bezahlen.

Daran sieht man , dass zwei unterschiedliche Fertigungsstraßen benutzt wurde weil ja auf dem Gehäuse auch unterschiedliche ETNR gegossen sind.

Hallo TT-Eifel,

das mit den unterschiedlichen Nummern bei Bosch für Handels- und Erstausfertigung hatte ich auf der Bosch Produktinfo auch gesehen und mich gewundert.

Unterschiedliche ETNR bzw. Fertigungsstrassen...mhh, das mag ja sein aber ob das den Preisunterschied von € 100,- rechtfertigt...? Eine Garantie auf längere Haltbarkeit oder bessere Verbrennung Kaftstoff-/Luftgemisch gibts ja nicht, Vergleichswert offenbar auch nicht...

Werde mal in mich gehen und dann entscheiden... :-)

Aber erst mal vielen Dank.
Gruß
zelli

Deine Antwort