Preis/Leistungs-/Verhältnis 330d/320d
Welcher 3er Diesel hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, der 330d oder der 320d ?
Wenn ich mir überlege, dass mein "alter" 330d (xdA) "nur" 34 PS mehr leistet als ein neuer 320d, aber in der Anschaffung doch wesentlich teurer war, dann war das aus dieser Sicht ein Fehlkauf.
Wenn ich dann aber von meinem 330xdA in einen neuen 320 d umsteige, dann habe ich das Gefühl, dass der 330d doch ganz ein anderes Fahrzeug ist und mir einfach viel mehr Spass macht. Wenn es den 320d auch mit Allrad geben würde, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber der Sound beim 330d ist einfach genial, für mein Empfinden jedenfalls - einfach ein geiler Sound, insbesondere mit der Tiptronik, weil die Drehzahl immer etwas höher gehalten wird, als beim 330 d mit Schaltgetriebe. Trotzdem ist der Preisunterschied vielleicht nicht gerechtfertigt, oder schon ?
mfg
Ingo
16 Antworten
@tom 330d
Zitat:
Original geschrieben von tom330d
Seh ich auch nich so... hatte vorher ja das 330ci Cabrio... und das ist ein gaaanz anderes Auto... also wirklich eine Standpunkt Frage, denn kosten tun die Beiden fast dasselbe...
Eine richtig geile Form des E46! (Coupé und Cabrio)
Was hat der 330ci den so rein Interessehalber verbraucht?
hallo leute !
habe heute in "mobile.de" nachgeschaut was ein 330 d mit 180 bis 190.000 Km kostet.
das hat mich schon erstaunt, dass für wenig ausstattung (weniger ausstattung als meiner) immer noch zwischen 16.000 bis 20.000 euros verlangt wird - das ist doch wirklich ein gutes zeichen, zumal 190.000 km schon eine schöne kilometerleistung ist - von "austauschmotor" bei diesen kilometerleistungen habe ich noch nichts gehört - vielleicht kommt der erst bei 300tsd oder 400tsd, aber irgendwann bestimmt.
wie`s beim 320 d ist, könnt ihr in mobile.de mal nachschauen.
gruß
Ingo