Preis Kupplungstausch

BMW 3er E36

Die Kupplung, bzw. Ausrücklager beim 316er, spielt so langsam aber sicher das Lied vom Tod. Wie findet Ihr den Komplettpreis von B&K? Zu dem Preis, muß man noch rund 50 EUR für die Classic-Card hinzurechnen. Ich habe zwar keine B&K-Filiale in der Nähe, würde aber ggf. den lokalen Händler ansprechen, ob er den Preis mitgeht. Oder eben ein kleiner Ausflug nach Paderborn.

http://www.bundk.de/.../cl_3er_e36_ansicht.pdf

24 Antworten

Darum habe ich gestern auch nichts dazu geschrieben. Weil ich davon ausgegangen bin, das ich dir nichts neues erzählen kann 😉

GGvs. wäre das kleine Stützlager Nr.5 am Ende der KW noch eine Überlegung wert.

Dann fiielen mir noch die Simmerringe der KW und der Getriebeausgangswelle ein.

und der Kugelbolzen, Federbügel und Ausrückhebel

und der Simmering Schaltauge ;-)

Ähnliche Themen

Naja.. irgendwann hat man das halbe Auto getauscht ;D Das Schwungscheiben/Pilotlager auf jeden Fall, wie schon erwähnt. Ich warte noch auf ein Angebot von BMW für den reinen Einbau. Bei den üblichen Shops kostet ein LUK- oder Sachskit mit Versand um 120 EUR. Auf Ebay ist ein Anbieter, der es für 97,50 (oder so) mit Versand anbietet, aber mir fehlt da das Vertrauen.

@UTRulez
Sachs:

Klick

Bei ATP kost derselbe Satz nur 85€,also wenn du risikofreudig bist....

LUK:

Klick

Weiß ned,wo du deine 120€ hernimmst....außer dein Kurzer hat ne 228mm Kupplung (wobei hier die Variante von Sachs auch schon ab 85€ zu haben ist).....

Greetz

Cap

Ja, der Pax-Preis ist nicht schlecht. Mal abwarten, ob BMW gewillt ist, mitgebrachte Ware zu verbauen. Normal kein Problem. Bei ATP kaufe ich nur Scheibenwischer 😁

Wieso bringst du dem BMW Vertragshändler eine Zubehör Kupplung mit?
Wenn du sparen möchtest, dann frag doch mal bei einer weiteren freien Werkstatt nach, dann wirds evtl noch billiger, weil die BMW ler haben viel höhere Stundenlöhne.

Ist es nicht empfehlenswert, den Simmerring der Kurbelwelle getriebeseitig immer mit zu erneuern?
Nicht das die neue Kupplung kurze Zeit später von einem undichten Simmerring mit öl zerstört wird.

Mal sehen, wie es in dem Bereich überhaupt aussieht

hey ich hab den kurbelwellenseitigen dichtring und neue schrauben für das schwungrad noch hier liegen
org. bmw

kannste gerne günstig haben...wird man irgendwie schlecht los...und bevor ichs wegschmeiss

Deine Antwort