Preis für Skoda Octavia Combi
Hallo,
da ich mich bei aktuellen Preisen bzw. vor allem möglichen Nachlässen bei Neuwagen nicht auskenne wollte ich dazu mal eine Frage stellen.
Für einen Skoda Octavia Combi (das neue Gesicht) mit folgender Konfiguration als Neuwagen (Listenpreis 26.845 Euro) würde mich mal interessieren, was ihr so meint, wieviel man zur Zeit ohne Abwrackprämie bezahlen sollte:
Octavia Das neue Gesicht-Combi
Ambiente
Diesel 2,0 TDI |103 kW (140 PS)
- Cappuccino-Beige Metallic
- Sitzbezüge VARIETY, Dekor Alu-Seidenglänzend, Silbergrau
- 16-Leichtmetallfelgen LYRA (6,5J), Reifen 205/55 R16 (inkl. 16-Leichtmetallreserverad)
- Dachreling, schwarz
- Elektrische Fensterheber hinten, inkl. Kindersicherung und Einklemmschutz
- Reifendruck-Überwachung
- SUNSET (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt; inkl. doppelten Sonnenblenden vorn)
- Variabler Ladeboden im Kofferraum
Vielen Dank schon mal für Hinweise.
Gruß,
Turmalino
23 Antworten
10-12% sollten drin sein. problem ist zur zeit nur, das die verkäufer genug autos wegen der abwrackprämie verkaufen und die deshalb zur zeit nicht so verhandeln wollen.
am besten noch nen bisschen warten und dann siehts vielleicht wieder anders aus.
Also ich habe mir am 03.04 nen 1.4 TSI bestellt und statt Listenpreis 24000€ nur 17500€ bezahlt.
Mach nach meiner Berechnung 27% Nachlass
Zitat:
Original geschrieben von OW86
Also ich habe mir am 03.04 nen 1.4 TSI bestellt und statt Listenpreis 24000€ nur 17500€ bezahlt.
mit oder ohne abwrackprämie?
ohne, da sie ja nicht von skoda kommt.
mit wären es dann 15000€
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie 27%? Auf das aktuelle Modell? Beim Skoda-Händler? Kann ich kaum glauben. Ist es echt kein RE-Import oder so?
Zitat:
Also ich habe für einen TTS statt Listenpreis 53000€ nur 12000€ bezahlt, inkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung, bei einem Straßenhändler in Kroatien.
Macht nach meiner Berechnung 77,4% Nachlass 😎
🙄
@Paddy585
Gibt immer wieder Experten, die Wahnsinnsrabatte erzielt haben wollen, auf frei konfigurierte deutsche Neuwagen ohne Zulassung, Haken und Vitamin B, versteht sich... 😉
........ 😁
Also ich war bei nem deutschen Vertragshändler und keinen Re-Import oder ähnliches bestellt.
Und wenn es mir jemand nicht glaubt, ist mir das auch egal.
Der Preis steht in meinem Vertrag und gut ist.
27 % Händlerrabatt bzw. Nachlaß auf einen aktuellen deutschen, frei konfigurierten, nicht zugelassenen, unfallfreien Neuwagen mit 0 km Fahrleistung und ohne Vorführzeiten im Autohaus halte ich für schlichtweg unmöglich.
Der Händler hat meines Wissens selbst nur ca. 18% Marge am Wagen. Das heißt er hätte aus eigener Tasche nochmal 9% drauf gelegt. Das macht keiner auch nicht in Krisenzeiten.
Der glückliche Käufer soll doch mal die Umstände seines Kaufes genauer beschreiben und mal erklären, ob er beispielsweise noch den Skoda Bye-Bye-Bonus oder ähnliches vom Gesamtpreis abgezogen hat. Das würde Einiges erklären. Dann könnten 27% in der Gesamtsumme zumindest etwas realistischer werden. Grundsätzlich denk ich, daß bei max. 15,5 % Händlerrabatt unter den oben beschriebenen Bedingungen spätestens Schluß ist.
Da ich ja geschrieben hatte, das da die Abwrackprämie von 2500€ noch nicht abgezogen wurde, habe ich natürlich auch vom BBB profitiert. Dieser beträgt zur Zeit 3820€ für den Octavia ab Ausstattung Ambiente. Und der Rest wir dann wahrscheinlich nen Hausrabatt sein.
Ist mir aber auch egal wie sich der Rabatt zusammen setzt, so lange ich davon profitere.
Zitat:
Da ich ja geschrieben hatte, das da die Abwrackprämie von 2500€ noch nicht abgezogen wurde, habe ich natürlich auch vom BBB profitiert. Dieser beträgt zur Zeit 3820€ für den Octavia ab Ausstattung Ambiente. Und der Rest wir dann wahrscheinlich nen Hausrabatt sein.
Ist mir aber auch egal wie sich der Rabatt zusammen setzt, so lange ich davon profitere.
Und wo soll dieser Händler sein,würde gerne dort auch einen bestellen.Wenn du nicht antwortest muß ich leider annehmen das du uns mit deinem Rabatt einen Bären aufgebunden hast.
QuelleZitat:
Der Bye-Bye-Bonus setzt sich zusammen aus: Bonus-Anteil von Škoda Auto Deutschland und dem Hausrabatt Ihres Škoda-Partners.
Das nenn ich doch mal einen Freundichen, der den Namen wirklich verdient, packt von sich aus, trotz ausverkaufter Kontingente, auf die 3820 EUR nochmal 2680 EUR drauf 😁
Zitat:
der te wollte ja wissen, wieviel rabatt möglich ist ohne abwrackprämie!
soweit wie ich weiß, bekommt man den byebye nachlass von skoda nur, wenn man ein mindestens 9 jahre altes auto hat und die abwrackprämie in anspruch nimmt.
also wenn ich jetzt zum händler gehe und ein auto kaufen will ohne ein altes abzugeben, dann nennt mir der händler den listenpreis und wenn ich ein wenig verhandeln kann, dann bekomme ich vielleicht noch max. 15,5% nachlass. aber nicht noch den byebye nachlass.
oder ist das falsch?
Korrekt, wobei 15,x beim Händler momentan wahrscheinlich eher schwer zu erreichen sind, da die gestützten Verkäufe die nötigen Stückzahlen bringen und für den Händler ein besseres Geschäft aufgrund der Herstellersubventionierung darstellen.
Bleiben noch die üblichen Vermittlungsagenturen.