Preis für MFL Nachrüstung ok und andere kleine Fragen...

BMW 3er E46

Preis für MFL Nachrüstung ok? Und andere kleine Fragen... 😁

Hallo!

Ich habe endlich doch meinen 330d touring bekommen. 😁

Wie bei Gebrauchtwagen üblich fehlt natürlich das eine oder andere Extra... Da ich in meinen bisherigen Autos immer einen Tempomat drin hatte würde ich das gerne bei meinem nachrüsten.

Zum Fahrzeug:

330d touring
EZ. 29.11.00
94000 km
schwarz metallic
Leder Montana schwarz
Xenon
Schiebedach
Klimaautomatic
BMW Business
...

Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7938379991

Ich habe das Sportlenkrad mit der Doppelspeiche "unten in der Mitte" mit Wurzelholzverzeierung.

Ist das teuer oder bekommt man das bei BMW billiger (kenne es zumindest von Audi so daß die Teile bei Ebay teurer waren als beim Händler)?
Kann ich es selber nachrüsten oder ist es defintiv nur was für Profis?

Noch 2 Kleinigkeiten: 😁

Autotelefonvorbereitung ist drin. Ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson geschenkt bekommen die ich gerne einbauen (lassen) würde. Wo liegen die Kabel der Vorbereitung? Kann ich bei der nachträglichen Freisprecheinrichtung das originale Mikrofon am Schiebedach benutzen?

Natürlich soll da noch ein kleines Navi rein... Pioneer Avic X1 ist bestellt und müßte nächste Woche oder so eintreffen. Ist der Einbau wesentlich komplizierter als bei einem normalen Radio/Becker Navi? Gibt es einen Adapter so daß man es auch vom MFL steuern kann? Falls ja, wie teuer ist so etwas? Ich habe gehört daß das Radio nicht mittig sein wird. 🙁 Gibt es da keine Lösung? Ich wohne in Schwerte (bei Dortmund). Vielleicht gibt es ja auch jemanden der mich (natürlich gegen ein Entgelt) helfen könnte... 😉

So, genug "genervt"... 🙂

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen.

Grüße
Christof

15 Antworten

Hallo zusammen

Möchte bald auch mein Lenkrad zum MFL umbauen lassen beim freundlichem...

Nur hab ich da ein Problem: Ich hab ein Navigationsgerät von Becker - nun ich hab gesehen dass es Adapter für verschiedene Radios gibt - aber für das Navigationsradio von Becker hab ich noch nichts gesehen?!?

Kann mir da jemand weitere Infos geben?! Wäre dankbar.

PS: unten das Foto von meinem Lenkrad

Deine Antwort