Preis für GTi 2005 ok ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wandere in die USA aus und will meinen GTi verkaufen, Daten:

VW Golf 2.0 GTI
Kilometerstand: 45.000 km, 147 kW (200 PS), Euro4,
Erstzulassung: 05/2005, HU: 05/2010, AU: 05/2010,
Tornaderot, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Benzin,
Türen: 4/5
Nichtraucherfahrzeug aus erster Hand , RCD 300 (4x20 watt, 10 Lautsprecher) ,
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Frontscheibe in Dämmglas, Licht-und Sichtpaket,
Winterpaket, 2 Ausströmer und 2 Becherhalter hinten.

Habe ein Angebot von 15t € erhalten.

Was meint ihr ? Ist der Preis o.k. ?

Danke ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sicher ist das so. Aber das weiß man und bei den grottigen Straßen drüben (ich bin noch nie auf Straßen gefahren, die solche größen Schlaglöcher hatten) , möchte ich jemanden sehen der ein Sportfahrwerk haben will. Und Kurven gibts da eh fast keine. Der Shelby ist ein Viertelmeilenmonster nicht mehr und nicht weniger.

habe gerade selber die option nach USA auszuwandern (berufliches angebot) und werfe mal wie folgt ein:

1. GTI ist zum landstraßenräubern (somit nicht wirklich USA like)
2. der US-GTI ist VÖLLIG anders abgestimmt als der deutsche GTI (somit nichtmal innerhalb GTI vergleichbar!)
3. der verkehr und die straßen sind so unterschiedlich....der vergleich passt nicht
4. jedes US car (zumindest mit echtem motor) wird ein europa-auto auf diesen bedingungen meilenweit schlagen (grund: finde mal 98oktan in US, die fahrwerke sind total anders, die prioritäten bei der fahrzeugabstimmung sind anders...)

wenn ich mir dann noch ansehe welchen aufwand, auch finanziell, man betreiben muß um ein deutsches auto nach USA mitzunehmen....und mir dann noch ansehe welche preise in US aufgerufen werden.....

WHY IN HELL sollte man auf die abstruse idee kommen, ein deutsches auto mitzunehmen??

und, last not least, : ein deutscher GTI hat nahezu nichts mit nem US-GTI zu tun.
bin beide gefahren: das sind völlig andere autos!

Man muss auch wissen, dass ein Auto das nicht für die USA gebaut wird darf nicht permanent importiert werden.

Nur auf einen fall, und mit die folgende Kritierien:
1. der Bisitzer ist nicht US-einwohner
2. das Auto hat woanders eine gültige Zulassung
3. das Auto wird nach ein Jahr exportiert

Aber, ich muss sagen, GTIs hier (bin Ami) kann man für rund $20.000 neu haben. Ich habe mein basis-Jetta für weniger als $16.000 neu gekauft.

WT-45: Wohin gehst du also? Bin Ami und Wohne grad in Washington State (nord-westen)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Der Motor ist doch gleiche... Ich glaube es ist nur die Federung die etwas anders ist. Aber die kann man sehr einfach gegen ein Satz Euro-spec Federn austauschen. Motor/Getriebe sind wie in einem Deutsches Auto.

Außerdem sind die Lichte nicht wie in einem Europa Golf. Heck haben kein Orange Blinker sondern nur rot und auch ohne nebellicht. Und auch die Ausstattung Optionen sind anders, komische Details, wie Lichtschalter und Ablagefächer. Man kann auch der GTI als Stufenheck -version haben, der heißt GLI. Ich kann ein Video machen wo ich die Ami-veränderungen aufzeige, wenn es euch interessiert...

Blöd: Es gibt nur 4 Lackoptionen. Schwarz, United Grey, Weiss, und Rot.

Also preise: der Basis 2-türer GTI mit manuellen Schaltgetriebe, Stoffsitze, Klima, 17 zoll Alu Felgen, und CD radio kostet 22.800 dollar laut VWoA.

Ein 4-türer mit DSG, Lederpaket, Sunroof, Navi, 18 zoll, Sitzheizung kostet also 30.797 dollar.

🙂 Eigentlich ned schlecht. A bissle billig, find ich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

an deiner Stelle würde ich in den USA kein deutsches Auto fahren, sondern einen Ami!

Amerikanischen Autos find ich mangelhaft im Vergleich zu gleichwertige Deutschen oder Japanischen Autos, sowie Koreanischen. Qualität ist doch koi Frage, sondern nur ein Witz. Altmodische Technik (das bedeutet: Lächerliche Fahrwerk, grausame Motoren, schlechter Sicherheit usw.) und Billigplastik ohne Ende sind in die Menge von Ami-autos zu finden.

Ja, ok, kannst du auch mol ein Truck oder SUV fahren... Dann sicher ein Ami kaufen, weil die jetzt wegen höhen Ölpreise saubillig sind. Ein Klischee, aber ein Truck ist sinnlos.

Hoffenlich ist mein Deutsch verständlich...

El Paso, also Soldat der Bundeswehr. Dann kommste doch nach einem Jahr zurück oder nicht?

Deine Antwort