ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preis für ein G-Modell?

Preis für ein G-Modell?

Hallo,

ich habe eine Anzeige für einen Porsche 911 Targa mit folgenden Daten gefunden:

- EZ 12/1986

- ca. 183.000km

- mit G 50 Getriebe aber ohne Klima

- angeblich unfallfrei

- 218 PS mit Werkskat

- soll ca. 22.000 EURO kosten

Da man diese Fahrzeuge (Baujahr 85-90) ab ca. 16.000 EURO bekommen kann, frage ich mich, ob ca. 22.000 EURO nicht zuviel für ein Fahrzeug mit so einer hohen Laufleistung ist.

Ich wäre dankbar für einige Meinungen.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Moin,

Herr Heizer ...

Gleicher Schreibstil ...

Gleicher Diskussionsstil ...

Gleiche Meinung ...

überraschenderweise ZEITLICH passende Anmeldung ...

IP Adressen soweit identisch das es AUFFÄLLIG ist ... wären sie IDENTISCH wäre schon einer gekickt worden ... aber eure Beiträge liegen zeitlich ja etwas auseinander *g*

Iss schon komisch, gelle ???

@Anni ... hier wurde NIEMAND vorgeführt ... DU hast Meinungsmache betrieben. Nicht mehr nicht weniger. REALE Argumente sind von dir nicht ein Stück weit gekommen... Gefühle, Standesdünkel und platte Behauptungen achja und nicht nachvollziehbare Messwerte von Anno Tuc, die nicht viel mehr Aussagen als das die Autos nicht SO STARK voneinander abweichen wie du es darstellst und wo ungeklärt ist, wie sie zustandekommen *fg* Es wäre ja auch tragisch ... wenn ein 14 PS schwächeres Auto EXAKT gleichschnell wie das stärkere wäre *G* Aber du musst ja plattgetrampelte Meinungen vertreten und das auf recht realitätsferne Art und Weise ... und weil du keine Argumente hast ... ziehst du dich mal wieder auf "Ich bin ne Frau und ihr wollt mir persönlich was" ... hatten wir schonmal ...

MFG Kester

P.S.: Eine Erklärung fehlt noch immer ... klingt eher nach erwischt ... Glück nur das Ich nach dem Motto handel ... im Zweifel für den Angeklagten. Interessant wäre, wie die Gute Anni bei meinem Gefühl handeln täte *g*

am 25. September 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Herr Heizer

Offensichtlichh haben wir ähnliche Meinungen zum 217er und da wird automatisch eine fortlaufende IP - Nummer vergeben. Wusstest du das nicht?

 

Mann Oh- Mann, wo bin ich denn hier gelandet?

Wieso ist das so eine große Überraschung für Dich ? Du hast Dich doch extra für diesen Thread bei MT angemeldet, oder ?

:D :D :D

Anni und Anni's Heizer entwickeln sich etwas d(t)rollig... ;)

Einfach Schade, daß ein interessantes Thema nur mit Provokationen aber ohne JEDE INHALTLICHE Auseinandersetzung begleitet wird. Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Stimmen, die etwas beitragen möchten.

Grüße

Also mir ist das hier dann doch eine Nummer zu blöd.

Wenn hier was komisch ist dann ist das dein Schreibstil, mon admin.

So mit "gelle" und so kann ich nichts anfangen.

Ich weiss auch nicht bei was ich erwischt sein soll.

Ich hab hier versucht ein paar nachlesbare Zahlen zu posten, was dann durch die dämlichsten Argumente, die mir jemals vorgekommen sind, begegnet wurde. Eigentlich fast schon tragisch-komisch.

Jaja, die bösen Tester da von ams, haben doch tatsächlich den schwersten 217er den es jemals gab ausgesucht (vermutlich war da sogar ein Radio drinn!), und sind extra am schwülsten Tag bei 43Grad gegen den Wind mit halb platten Reifen den Berg raufgefahren, nur um so schlechte Zeiten zu ermitteln! Bösartig wie die waren, haben die sogar extra noch die Klima eingeschalten.

Schade ist was ganz anderes, RonB.

Z.B. dass Leute wie du offensichtlich so von sich überzeugt sind, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren wollen. Bist du hier der Platzhirsch in Sachen 911 ?

Dann entschuldige ich mich natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Heizer

Bist du hier der Platzhirsch in Sachen 911 ?

achwas, der fährt dochn Audi :D

Man, man, sagt mal, das ist ja hier wie im Kindergarten! Ich hatte garnicht so viel Popcorn zum verfuttern und das ganze Cola wird mich noch so fett machen, dass ich nimmer in mein Radi pass! :D :D

Gruß

Konni

Moin,

Schon interessant ... was aus KRITISCHEM Umgang mit Zahlenmaterial gemacht wird *Fg* Ich habe nur festgestellt ... das der Wagen UNTER Wert geschlagen wird ... denn die TESTBEDINGUNGEN sind nicht bekannt. Und jeder mit etwas Verstand weiß eben, das TESTBEDINGUNGEN sehr wichtig sind ...

Ich kann ja nächstes mal auch behaupten, das mein Fiat in unter 10 Sekunden auf 100 ist ... das durch Messwerte untermauert ... und schlicht und einfach die 15% Gefälle nicht erwähnen *g* Nur so als plakatives Beispiel, wieviel aus dem Zusammenhang gerissene Messwerte aussagen ...

Hypothetisch der 217 PS Motor hatte sehr schlechte Bedingungen ... und wäre unter guten Bedingungen ne Sekunde flotter gewesen ... und der 231 PS Motor hätte besonders gute Bedingungen gehabt und wäre unter gleichen Bedingungen wie der 217 PS Motor ne Sekunde langsamer gewesen ... schon sähe die Welt anders aus... (Man beachte den KONJUKTIV !) denn DAS ist das Problem an 2 rausgerissenen Messwerten ... sie stehen unkommentiert bzgl. des Zustandekommens einfach da und ergeben KEINE statistisch relevante Aussage ...

Aber blöd nur, Kritik gegen eine eigene Aussage ist ja gleich lächerlich ?!? Muss also jeder eure Meinung teilen ?! Auch wenn er die Dinge etwas nüchterner sieht ?! Seltsamer Diskussionsstil ...

MFG Kester

Nun, zu deinem Diskussionsstil gehört es offenbar, die Leute mit anderer Meinung einfach persönlich anzugehen und wenn das nichts nützt, zu diffamieren. Angeblich gleiche IP, dann doch nicht aber ähnlich.......zur Not wird man als Troll bezeichnet.

Kritischer Umgang mit Zahlenmaterial nennst du das, wenn einfach ins Blaue hinein irgendwelche hypothetischen Faktoren zu Messbedingungen in den Raum geworfen werden?

Das ist in der Tat lächerlich.

Welche Extras gab es für den 3.2er, was wiegen die und wie wirkt sich das aus?

Wir reden hier doch nicht von +/- 5% sondern beim Spurt auf 200 von 44,6%, die der 217er mehr braucht.

Nochmal: wer das nicht merkt der sollte beim Bundesamt für Merkbefreiung einen entsprechenden Antrag stellen.

am 26. September 2006 um 10:51

Komm, diese Zahlen sind zum guten Teil beliebig. Das sollte man doch inzwischen wissen. Paul Frère schreibt in seinem Buch (Die Porsche 911 Story), daß die von AMS für den 911 Carrera 1983 gefundenen Leistungsdaten außergewöhnlich waren. Da hat Porsche AMS schon ein ganz besonders gut gehendes Testexemplar ausgesucht. Im übrigen gibt Porsche selbst die 0-200 km/h Beschleunigung in der Bedienungsanleitung nach dem Beschleunigungsdiagramm mit 26 Sekunden irgendwas an.

So, welche Werte sollen denn nun stimmen ?

Es besteht ja ein Leistungsunterschied zu den mit dem Werkskat versehenen Modellen. JAAA ! Aber den kann man halt - ich wiederhole es jetzt nicht nochmals - einfach ausgleichen. Die Motoren sind ja schließlich fast vollständig baugleich.

Beim Kauf eines Autos mit 207/217 PS läßt sich angesichts auch hier offenkundig werdener Überzeugungen "Kat-Motor taucht nichts" (einiges) sparen... :rolleyes:

Dann kann man sich Gedanken machen, ob und wie ein solches Auto optimiert werden muß oder optimiert werden kann. So viele Unglückliche gibt es nun auch mit katalysatorbewehrten Elfern. Ich meine seit 1986 verkaufte Porsche mehr Carrera mit als Elfer ohne Kat. So schlimm fanden es die Käufer wohl nicht. Ich persönlich fand z.B. den Boost im Fahrverhalten durch die Fahrwerkserneuerung und -einstellung beeindruckender als die Veränderungen im Beschleunigungsverhalten durch die schon geschilderten Maßnahmen.

Grüße

Moin,

Herr Heizer ... sag mal ... WAS ist dir an dem Begriff "weitgehend" nicht klar ?! Ich schrieb NIE identisch ... das hast DU und Anni laufend geschrieben ...

Eure Interpretationen sind seltsamerweise auch sehr gleich ... und IHR wundert euch, das Ich mich wundere ??? Und es ist auch wunderbar zu lesen, wie Ihr euch da gerade zum Opfer stilisiert *fg*

Ich habe NUR meiner Verwunderung Ausdruck verliehen ... nicht MEHR, nicht WENIGER ... Wenn ICH 100% überzeugt wäre .. .das IHR da Scheiß' baut ... und eben NICHT nur ein Gefühl hätte ... dann wärt' Ihr beide schon längst geflogen und nicht mehr hier.

Und Du willst es nicht wahrhaben oder ?! Weil nicht sein kann, was nicht in deinen Kram passt ... SOLANGE die Testbedingungen nicht BEKANNT sind, kann der Test KRITISIERT und die Messwerte BEZWEIFELT werden. Sowohl PRO als auch CONTRA. Ohne die Kenntnis der Daten ... ist es Schnuppe ob Auto A "44%" langsamer ist als Auto B. Denn es kann einfach nur ein RESULTAT schlechter Variablen sein. Beim nächsten Test sieht die Sache dann ANDERS aus und es bleiben eben nur noch 20% übrig und das Auto wäre auch wieder schneller als die von dir propargierte 204 PS Variante ...

Soll heißen ... SOLANGE die Umgebungsvariablen UNBEKANNT sind ... und NICHT klar ist, ob die Messwerte ÜBERHAUPT miteinander vergleichbar sind ... sind diese Messwerte nicht mehr und nicht weniger als MOMENTAUFNAHMEN und keine "absoluten" Gewissheiten, als die Ihr sie gerne DARSTELLEN wollt.

MFG Kester

Ich geh da jetzt nicht weiter mehr drauf ein.

 

für den, den es interessiert:

http://img124.imageshack.us/img124/6353/00sw1.jpg

http://img105.imageshack.us/img105/4883/02zj1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preis für ein G-Modell?