Preis für diesen 330i??

BMW 3er E46

hallo

will einen 330i kaufen.
wie teuer darf der maximal sein

330i Preis??

sieht gut aus oder?
denke so 11000euro!!

was meint ihr??

Beste Antwort im Thema

Lieber TE,

neben der Tatsache, dass Du so einer bist: "Gib mich die beste Preis", die man gerade beim Kauf dieser Modelle immer häufiger antrifft *kotz*, hast Du deine Entscheidung doch scheinbar getroffen und jedes Argument prallt an dir ab.

Wie hier schon gesagt wurde, werden Dir die Nebenkosten das Standbein wegtreten, da Du beim Gebrauchtwagenkauf ja anscheinend sehr begrenzte Mittel zur Verfügung hast.

Also kauf Dir den A8 oder nen 7er, fahr die Reifen runter, lass die notwendigen Inspektionen auflaufen und verkauf den Wagen nach nem Jahr wieder und hoffe, dass Du nicht an so einen Käufer wie dich gerätst.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Warum machst du denn so den E46 runter und erzählst, dass der 7er und A8 sowieso besser sind ? Regt es dich so sehr auf, dass eben "ein alter 3er" noch genauso viel kostet ?

Die alten Oberklasselimousinen kaufen sich m.E. nur Proleten und Angeber, die ein dickes Auto fahren wollen, aber nicht genug Geld haben, sich sowas neu oder als 1/2 Jahreswagen zu leisten.

Lieber TE,

neben der Tatsache, dass Du so einer bist: "Gib mich die beste Preis", die man gerade beim Kauf dieser Modelle immer häufiger antrifft *kotz*, hast Du deine Entscheidung doch scheinbar getroffen und jedes Argument prallt an dir ab.

Wie hier schon gesagt wurde, werden Dir die Nebenkosten das Standbein wegtreten, da Du beim Gebrauchtwagenkauf ja anscheinend sehr begrenzte Mittel zur Verfügung hast.

Also kauf Dir den A8 oder nen 7er, fahr die Reifen runter, lass die notwendigen Inspektionen auflaufen und verkauf den Wagen nach nem Jahr wieder und hoffe, dass Du nicht an so einen Käufer wie dich gerätst.

Ich hatte mir ja vor 1/2 Jahr auch eine E46 330i Limo gekauft mit vergleichbarer Austattung für 16,5T. Von daher muss ich sagen, das die 14,5T absolut in Ordnung gehen. Damals kam für mich noch ein E34 M5 als Alternative in Frage für 10T und der war 17 Jahre, aber das nur mal nebenbei gesagt. Wenn mit dem alles OK ist gehe ich mal davon aus das er nicht sehr lange bei Autoscout drin steht.

Und das mit der E65 ist schon so eine Sache. Ein Bekannter von mir hat sich vor 2 Jahren einen E65 745i mit guter Austattung und Gasumbau für ca. 30T gekauft. Jetzt will er ihn verkaufen und gekommt nach Angeboten von Interessenten gerade noch so 14T dafür.

leute ich habe geld und kann das ding so vom konto weg zahlen wenn ich will! ja es regt mich auf das die noch so teuer sind! 330i ist saugeile karre aber bitte für weniger geld! das regt mich auf OK! warte 2 jahre dann gibts neuen 3er e46 ist dann uralte kiste e90 is für lau zu kriegen und du hast dann 2 jahre vorher 14000euro für das vorletzte modell ausgegeben?? glaubt nicht das ihr alle so schlau seid! solche wie ihr halten doch den preis für solche alten autos hoch und denken e46 wird eeeewwwiiiggg soooo geeiill sein! e46 330 is saugeil aber alt OK! auch nix richtig besonders weil 1000e e46 rumfahren und nur kenner kann oft 316i aus 98 von 330i 04 unterscheiden!! also tuuut nicht soo!!

oder schaut den an kriegst für 15000€ und lachst jeden 330i aus! mann leute aufwachen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von guelei333

leute ich habe geld und kann das ding so vom konto weg zahlen wenn ich will! ja es regt mich auf das die noch so teuer sind! 330i ist saugeile karre aber bitte für weniger geld! das regt mich auf OK! warte 2 jahre dann gibts neuen 3er e46 ist dann uralte kiste e90 is für lau zu kriegen und du hast dann 2 jahre vorher 14000euro für das vorletzte modell ausgegeben?? glaubt nicht das ihr alle so schlau seid! solche wie ihr halten doch den preis für solche alten autos hoch!

ja, und wenn du noch 5 jahre wartest, dann kannst du den e90er wahrscheinlich für unter 10kilo bekommen.

nee warte dann doch lieber 10 jahre warten und kauf dir den nachfolger vom nachfolger des e90.

aber ich habe noch eine weitere idee, warte gleich lieber 20 jahre und sammel in dieser zeit etwas mehr geld und dann kauf dir den nachfolger vom nachfolger vom nachfolger vom ........ ger des e90.

ja, das ist es.

im übrigen sind es nicht solche wie wir die den preis hoch halten, wir alle haben ihn schon, den e46er.
es sind solche wie du, die den noch garnicht haben, aber ihn haben wollen.
glaube doch einfach den leuten hier, dass der preis angemessen ist.
und rege dich über die preise am besten an einem boxsack aus.

mfg

PS: scheiß schnee schon wieder

was du schreibst is quark! solche die den schon haben halten den preis oben mit so wanvorstellungen das der e46 dooch soooo geeiill ist und ewig geeeil bleibt! e46 wird kein klassiker weils zuviele gibt! cabrio vielleicht OK! is doch wahr das viele 316i 98 von 330i 04 gar nicht unterscheiden können! sind 10000euro unterschied OK! denkt mal nach das ich auch recht habe vielleicht!

mit welchem grund halte ich den preis für einen e46er hoch??
indem ich ihn fahre?? oder die Inspektion machen lassen muss?? vielleicht ersatzteil mäßig??
ich biete ihn ja nicht irgendwo zum verkauf an. (noch nicht)🙄
dann gibt es noch so eine geschichte mit angebot und nachfrage.
es mag sein, dass der e46 teilweise an wert nicht verliert wie von dir "vergleichbare" modelle, zumindest sieht es so aus.
JEDOCH ändert es GARNICHT an dem preis deiner begierde.

mfg

330i

Hier, ist zwar vom Händler, aber 1 Jahr älter, ohne Sportpaket, ohne Navi, ohne 18". Sag dem Händler dochmal, das er keine Ahnung hat und den Preis nur hochhalten will.

Zitat:

was du schreibst is quark! solche die den schon haben halten den preis oben mit so wanvorstellungen das der e46 dooch soooo geeiill ist und ewig geeeil bleibt! e46 wird kein klassiker weils zuviele gibt! cabrio vielleicht OK! is doch wahr das viele 316i 98 von 330i 04 gar nicht unterscheiden können! sind 10000euro unterschied OK! denkt mal nach das ich auch recht habe vielleicht!

Warst du jemals schon auf einer Schule? Auch wenn man im I-Net unterwegs ist, sollte man wenigstens auf einen ordentlichen Satzbau achten. Macht das Lesen erheblich einfacher 😉

Nochmal gaaaanz laaangsaam.

Der Markt bestimmt den Preis, nicht DU !!!

Deine angegebenen Beispiele A8,7er usw. sind ne ganz andere Liga. Viele wollen so ein Riesenteil nicht haben (kaufen kann jeder Blödmann,entscheiden ist der UNTERHALT),gerade in dieser Zeit wo aufeinmal alle Hersteller aufwachen und SPRITSPARWUNDER innerhalb kürzester Zeit an den Mann bringen wollen wird die Gesellschaft schon dazu erzogen soetwas nur zu kaufen wenn man ordentlich Schütte hat.Heutzutage muß man fast ein schlechtes Gewissen haben ne dicke Karre zu fahren.Es gibt sehr viele Neider.

Zumal der 7er dieser Baureihe das Ergebniss einer Durchzechten Nacht gewesen sein muß.🙄

Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Christian-Teo

330i

Hier, ist zwar vom Händler, aber 1 Jahr älter, ohne Sportpaket, ohne Navi, ohne 18". Sag dem Händler dochmal, das er keine Ahnung hat und den Preis nur hochhalten will.

der hat auch keine ahnung sagt sogar mustafa! müsst ihr bei dem preis nicht selber auch lachen??? ganz ehrlich bitte! klar war ich auf einer schule bin doch nicht blöd OK!!

schau der oder kostet soviel wie dein beispiel! musst auch lachen jetzt über den händler von deinem alten 330i??? vergleich doch mal und denk nach OK!! nur n idi kauf den alten zu den preis aus deinen beispiel!!wer stimmt mir zu???

Zitat:

leute ich habe geld und kann das ding so vom konto weg zahlen wenn ich will! ja es regt mich auf das die noch so teuer sind! 330i ist saugeile karre aber bitte für weniger geld!

Kann ich mir kaum vorstellen, sonst würdest hier nicht so jammern.

Anscheinend hast Du auch nicht das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden.
Denn warum ist der E46 verhältnismäßig teuer? Weil er gefragt ist. Das hat nichts damit zu tun, dass er dennoch so häufig vertreten ist, für einen Händler kann es kaum was besseres geben, als einen guterhaltenenen E46 auf dem Hof stehen zu haben.
Fast jeder möchte einen BMW fahren (Du doch auch, oder?), also bezahlt man diese starke Nachfrage am Preis mit. Das wird auch eine Weile so bleiben, einen funktionstüchtigen E46 für 2000,- wirst Du vermutlich erst in 5-10 Jahren entdecken...
Bedenke, ein 330i oder 330D mit guter Ausstattung hat mal um die 50tsd Euro gekostet und das waren die Autos damals schon nicht "wert" .... Deshalb sind BMW neben Porsche auch die produktivsten Hersteller. Und was heisst das? BMW holt mit jedem verkauften Auto das max an Gewinn heraus. Ergo sind die Autos zu teuer. Aber dennoch kommt (mal von der Krise abgesehen) die Produktion kaum der Nachfrage nach. Und das überträgt sich eben auch auf dem Gebrauchtwagen markt. Wem das nicht gefällt, muss eben VW oder Opel fahren. Dort sind die Preise eben niedriger, weil es auch die Nachfrage ist. 😉

Eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß, Tino

ja tino aber viele bmw händler haben den e46 schon komplett aus dem programm gestrichen weil zu alt!! cabrio OK aber sonst ist e46 bei bmw händler out! schau doch meine beispiele oben an! e90 330i für gleichen preis mensch!!!

Zitat:

e90 330i für gleichen preis mensch!!!

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber es kann durchaus möglich sein, dass der E46 gegenüber dem E90 verhältnismäßig teurer ist. Demnach scheint der E46 gefragter zu sein.... Ist doch ok! 😉

Bis ganz unten lesen, dein angegebener e90 ist ein Export Fahrzeug. An der Ausstattung fehlen auch ein paar wichtige Merkmale. Ausserdem biste schon bei 17900 Eus,also kauf den für 14500 Eus haste 3400 gespart und wir haben wieder Ruhe😁😕😁

Deine Antwort