Preis erhöhung ab KW22

VW Scirocco 3 (13)

Hey Leute ware gerade beim Händler und wollte nachfragen
ob das Model 2010 teurer wird dann sagte er nein aber ab KW 22
wird VW die preise anhebt und zwar :

Grundpreis auf das Fahrzeug mit 1%
Sonderausstattung wird 1,5%

welche Fz. konnte er noch nicht sagen!!!!!

Beste Antwort im Thema

Mich schon...
Wozu werden Kaufverträge denn abgeschlossen? Damit VW hinterher noch an den Preisen drehen kann, wie die lustig sind? Günstiger wird es sicher nie werden!
Für 300,- Euro könnte ich mir aber auch noch was anderes vorstellen, als damit Preiserhöhungen NACH Vertragsabschluss zu zahlen. Sowas kann es scheinbar auch nur beim Autoverkauf geben. Sonst habe ich da noch nie etwas von gehört, obwohl ich gelernter Kaufmann bin... 🙁

74 weitere Antworten
74 Antworten

eben, nachfragen tu ich ja auch nicht. Die werden schon kommen, wenn sie was von mir wollen.

Habe im Golf 6 Forum eben folgenden Betrag gelesen:

"Ich wollte mal kurz mitteilen, was ich gerade von meinem erfahren habe - bei dem herrscht übrigens ganz schöner Trubel wegen der Preiserhöhung:

VW räumt allen Golf-Besteller, die vor der Preiserhöhung bestellt haben, einen kompletten, also unbefristeten, Preisschutz ein.

Und das gelte ausdrücklich auch nur für Golf-Besteller und soll ein Signal des Vertrauens für alle Kunden sein. Mein Händler hat mir das so weitergegeben, ich hoffe mal inständig, dass es auch so kommt."

http://www.motor-talk.de/.../...serhoehung-beim-golf-t2286135.html?...

Zitat:

Original geschrieben von eros777

Artikel zur Preiserhöhung:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/05/25/krisenticker/wichtige-wirtschaftsmeldungen.html

Demnach sollen ab dem 28.Mai bis auf die Modelle Polo, Golf Plus, Golf GTI und GTD die Preise um 0,95% steigen.

Naja einige Golfmodelle sind ja eh bei der Ehrhöung ausgeschlossen.

Ich hab in meinem Kaufvertrag auch keine Erhöhungsklausel drin. Die kam ebenfalls erst in der Auftragsbestätigung. Bin mal gespannt ob da was kommt. Da ich eine Erhöhung nicht unterschrieben habe gehe ich davon aus, dass ich diese nicht tragen muss.

ich hab bei mir eben mal nachgeschaut. weder im kaufvertrag noch in der auftragsbestellung gibt es so eine klausel. damit dürfte sich das für mich gegessen haben, da alles nicht im vertrag vereinbarte & unterschriebene rechtlich angefechtet werden kann.
davon mal abgesehen, das ich mit hoher wahrscheinlichkeit unter den 4 monaten bleibe...

Ähnliche Themen

Wie lange stehen die neuen Preise schon im Konfigurator?
hab eben die höheren Preise gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

Wie lange stehen die neuen Preise schon im Konfigurator?
hab eben die höheren Preise gesehen.

Ich glaube seit ca. 1 Stunde

Ich hab mir eben auch die neuen Preise im Konfigurator angesehen. An sich komme ich bei der zusammenstellung auf ca. 350 Euro mehr. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist der Preis für die Winterreifen. Dieser lag bei 450 Euro jetzt bei 510 Euro das ist eine Preissteigerung von satten 13 % was ich nicht wirklich gerechtfertig sehe.

Gruß

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen, 13% ist schon viel!

13% ist brutal viel, aber dafür ist die Raucherausführung sogar 1€ billiger geworden von 21€ auf 20€... das reißts dann widda raus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hannes024

Ich hab mir eben auch die neuen Preise im Konfigurator angesehen. An sich komme ich bei der zusammenstellung auf ca. 350 Euro mehr. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist der Preis für die Winterreifen. Dieser lag bei 450 Euro jetzt bei 510 Euro das ist eine Preissteigerung von satten 13 % was ich nicht wirklich gerechtfertig sehe.

Gruß

bei mir ebenfalls. so machts bei mir 310 Euro aus. Das mit den Winterreifen kann ich mir schon vorstellen, zuerst hätte ich auch versucht, die irgendwo noch billiger zu bekommen als 450,- Euro mit Radkappen. Keine Chance !

Also die St. Moritz sind nicht so viel teurer geworden wie anscheinend die Stahl Räder.

Aber wenn ich mein Auto wieder in den Konfigurator rein lade sind es unter dem Strich jetzt ~500€ mehr. 😰😰

Hmm 279€ teurer geworden....

In meiner AB steht unten "Mit Umstellung auf das Modelljahr 2010 (ab Prod.-Woche 22/09) können ausstattungsbezogene und ggf. preisrelevante Angebotsänderungen erfolgen."

Und ganz unten in der Fußnote steht ja noch was mit Entgeltsminderung s. aktuelle Zahlungs- und Konditionsvereinbarungen...Also quasi die AGB's die hinten am Angebot des Neuwagens stehen.

344,- Euro teurer... 😠
Da bin ich ja mal gespannt!

438€ teurer nach Liste, könnten also 370€ Mehrkosten auf mich zukommen...

Hallo,

habs nachgerechnet. Mit 1% Erhöhung auf die Grundaustattung und 1,5% Mehrpreis auf die Sonderausstattung komme ich auf knapp 380 Euro mehr. Dummerweise muss ich aber etwas mehr als 480 Euro mehr berappen. Das sind 2,44% mehr auf die Sonderaustattung.

Das Angebot von VW mit den Winterkompletträdern verliert so einiges an Atraktivität. Ich hab mal mit Preisen bei Reifendirekt verglichen. Da würde mich ein Komplettsatz 554 Euro incl. Lieferung kosten.

ich muss dringend mal bei mir im Vertrag nachlesen, wo diese Klausel steht. Gesagt hatte mir der 🙂 das. Nur wo es steht, hab ich noch nie überprüft.

Deine Antwort