Preis erhöhung ab KW22
Hey Leute ware gerade beim Händler und wollte nachfragen
ob das Model 2010 teurer wird dann sagte er nein aber ab KW 22
wird VW die preise anhebt und zwar :
Grundpreis auf das Fahrzeug mit 1%
Sonderausstattung wird 1,5%
welche Fz. konnte er noch nicht sagen!!!!!
Beste Antwort im Thema
Mich schon...
Wozu werden Kaufverträge denn abgeschlossen? Damit VW hinterher noch an den Preisen drehen kann, wie die lustig sind? Günstiger wird es sicher nie werden!
Für 300,- Euro könnte ich mir aber auch noch was anderes vorstellen, als damit Preiserhöhungen NACH Vertragsabschluss zu zahlen. Sowas kann es scheinbar auch nur beim Autoverkauf geben. Sonst habe ich da noch nie etwas von gehört, obwohl ich gelernter Kaufmann bin... 🙁
74 Antworten
Artikel zur Preiserhöhung:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/05/25/krisenticker/wichtige-wirtschaftsmeldungen.html
Demnach sollen ab dem 28.Mai bis auf die Modelle Polo, Golf Plus, Golf GTI und GTD die Preise um 0,95% steigen.
das find ich ja mal richtig schei*e von vw, erst solange warten lassen, und dann noch preise erhöhen..😠
Es sind doch aber nur die betroffen, die den rocco ab dem 28. Mai 2009 bestellen oder irre ich mich da?!
da irrst du dich leider. gilt für neue wie schon für bestellte.
entscheidend ist ausschließlich die lieferzeit ab bestellung.
ist diese mehr als 4 monate wird erhöht.
da könnt ihr noch soviel rummeckern, so ist die scheiß autobranche.
und vw leider besonders schlimm, durch die überzogenen lieferfristen.
es gibt wohl kaum noch eine offene bestellung mit kleiner 4 monate lieferzeit. stichtag 28.05. danach werden alle bestellungen erhöht.
ob es euch gefällt oder nicht. ca. 1% listenpreis & 1,9% sonderausstattung.
ich bin echt sauer auf den verein. wohl mein erster und letzter vw.
Ähnliche Themen
Hast du irgendeine Quelle für diese Behauptung?
Ich denke nicht , dass der Preis von den Personen erhöht wird, bei denen der Rocco zu alten Konditionen im Kaufvertrag steht!
Das dürfen sie rein rechtlich nicht einmal.
Es ist immerhin ein "Vertrag".
Zitat:
Original geschrieben von Gamebreaker
Hast du irgendeine Quelle für diese Behauptung?Ich denke nicht , dass der Preis von den Personen erhöht wird, bei denen der Rocco zu alten Konditionen im Kaufvertrag steht!
Das dürfen sie rein rechtlich nicht einmal.
Es ist immerhin ein "Vertrag".
lese deinen vertrag bitte erstmal richtig.
ab 4 monaten lieferzeit "darf" dein händler dir die erhöhung weiterreichen, oder er schluckt sie und zahlt selber..
Zitat:
Original geschrieben von lilganxta
ab 4 monaten lieferzeit "darf" dein händler dir die erhöhung weiterreichen, oder er schluckt sie und zahlt selber..
das ist die andere option. nur bei den rabatten derzeit...
zumindest bei mir glaub ich nicht daran.
ich hab mal bei mir im vertrag nachgesehen und so einen paragraph nicht gefunden, aber dachte ihn mal entdeckt zuhaben 🙂😕
hoffentlich bleibt alles beim alten ..
Also ich habe sowohl meine verbindliche Volkswagen-Bestellung als auch meine Auftragsbestätigung sorgfältig gelesen und nirgends steht, dass ich nach 4 Monaten eventuelle Preiserhöhungen hinnehmen müsste.
Bitte mal den genauen Absatz in der verbindlichen Bestellung hier nennen und den Wortlaut was da steht!
Also ich finde rein gar nichts dazu!
Laut BGB ist das auch nicht rechtens. Es ist ein Kaufvertrag mit Rechten und Pflichten.
Aber ich lasse mi8ch gerne eines besseren belehren, wenn ich den Beleg schwarz auf weiß sehe.
Mfg
wie schon geschrieben, steht bei mir auch nix im Vertrag und Auftragsbestätigung.
Steht nur: Aufgrund des zugrundeliegenden Kaufvertrags können sich nachträglich Entgeltminderungen ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von Daze
wie schon geschrieben, steht bei mir auch nix im Vertrag und Auftragsbestätigung.Vielleicht steht ja irgendwo etwas von "allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)". Da könnte so etwas drin stehen.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, sonst hätte ich in meinen Unterlagen mal nachgeforscht.
LG
hab ich schon gemacht, nachdem ich den Thread hier entdeckt hab. Naja, ich habs mal durchgerechnet. Es würde in meinem Fall "nur" 250,- Euro ausmachen, was ich mehr bezahlen müsste. Die werd ich ihm schon runterhandeln, falls mir der 🙂 mit der Erhöhung kommt. Er will ja schließlich auch, dass ich den Kundendienst bei ihm mache und nicht in einer anderen VW-Werkstatt (Hab 3 innerhalb 15 km).
Ich frag erst garnicht bei meinem 🙂 nach, sonst kommt der noch auf dumme Gedanken, nachdem ich ihn deutlich runtergehandelt habe *g ^^
Wie schonmal erwähnt, hatte ich im Gespräch mit einem anderen Händler erfahren, dass nur Bestellungen danach betroffen sind und nicht bis dato abgeschlossene Bestellungen. Das war übrigens der einzige Händler, der schon Bescheid wusste von einer Preiserhöhung und mich darauf hingewiesen hatte bis Mitte Mai zu bestellen.