Preis erhöhung ab KW22
Hey Leute ware gerade beim Händler und wollte nachfragen
ob das Model 2010 teurer wird dann sagte er nein aber ab KW 22
wird VW die preise anhebt und zwar :
Grundpreis auf das Fahrzeug mit 1%
Sonderausstattung wird 1,5%
welche Fz. konnte er noch nicht sagen!!!!!
Beste Antwort im Thema
Mich schon...
Wozu werden Kaufverträge denn abgeschlossen? Damit VW hinterher noch an den Preisen drehen kann, wie die lustig sind? Günstiger wird es sicher nie werden!
Für 300,- Euro könnte ich mir aber auch noch was anderes vorstellen, als damit Preiserhöhungen NACH Vertragsabschluss zu zahlen. Sowas kann es scheinbar auch nur beim Autoverkauf geben. Sonst habe ich da noch nie etwas von gehört, obwohl ich gelernter Kaufmann bin... 🙁
74 Antworten
hallo miteinander,
ich habe mit meinem händler gesprochen und dieser hat mir versichert das meine bestellung nach dem alten faktor bewertet bleibt. somit gibt es für mich keine preiserhöhung. bestellt am 25.03. lieferung in KW 40 (ende september). wahnsinn 6 monate wartezeit...
Moin zusammen!
Also mein Händler sagte mir gestern, dass es für bereits bestellte Scirocco von VW eine Preisgarantie gibt.
D.h. alle die vor der Preiserhöhung bestellt wurden werden auch zum alten Preis in Rechnung gestellt. Und das soll für die komplette Modellreihe Scirocco gelten, somit für alle!
...sagt er! 🙂
Also ich war eben beim Händler, der hat folgendes dazu gesagt.
Es stimmt, dass VW eine Preiserhöhung 4 Monate nach Bestellung anpassen kann. In diesem Fall läuft gerade Volkswagenintern nach heftigen Beschwerden ein Preisgarantieantrag, welcher wohl in den nächsten Wochen vom VW Vorstand für mehrere Fahrzeugtypen die betroffen sind verabschiedet werden sollen, darunter auch der Scirocco und auf Grund der hohen Anzahl an Beschwerden wird das sicher auch durchgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Also ich war eben beim Händler, der hat folgendes dazu gesagt.Es stimmt, dass VW eine Preiserhöhung 4 Monate nach Bestellung anpassen kann. In diesem Fall läuft gerade Volkswagenintern nach heftigen Beschwerden ein Preisgarantieantrag, welcher wohl in den nächsten Wochen vom VW Vorstand für mehrere Fahrzeugtypen die betroffen sind verabschiedet werden sollen, darunter auch der Scirocco und auf Grund der hohen Anzahl an Beschwerden wird das sicher auch durchgesetzt.
Meine Freundin arbeitet bei einem Fordhändler und da ist es auch so, das man den Preis 4 Monate nach Bestellung erhöhen kann.
Ich fände es auch Sinnvoll wenn Volkswage dies überdenkt,
da die Lieferzeiten zur Zeit bis zu 6 Monate dauern.
Ähnliche Themen
Also, nun steht ja fest, daß meiner eine längere Lieferzeit als 4 Monate hat.
Der Passus mit den 4 Monaten und der Preiserhöhung.... ist auch in meiner AB zu finden.
Heute ist schon mal die Rechnung vom 🙂 eingetroffen.
Es ist der gleiche Preis wie in der AB angegeben, also KEINE Preiserhöhung (bei mir).
Naja, dafür muß ich Steuern zahlen 😠 man kann nicht alles haben 😁
AAls ich mir letztens die bauwoche nochmal bestätigen lies erwähnte ich auch nur so nebenbei das ich mittlerweile von der preiserhöhung erfahren habe. da legte der verkäufer nen ganz selbstzufriedenen blick auf und sagte die preiserhöhung ist für sie natürlich aussen vor und wird von unserer seite übernommen... was nen aroganter Pinsel ... aber mir wurst ... nach erhalten des briefes und der terminvereinabrung zur abholung hören die nie wieder was von mir ... der werkstattservice in dem laden ist mal unter aller sau ... frühstens wieder zum nächsten auto kauf ...
also mein 🙂 meinte, dass die Preiserhöhung nicht an die Kunden weitergegeben wird, da die momenten so große Lieferschwierigkeiten haben.
kann mir mal einer sagen wo diese ganzen Klauseln stehen sollen?? in der Verbindlichen Bestellung hab ich nichts gefunden und die Auftragsbestätigung besteht bei mir aus einem DIN A4 Blatt wo die einzelnen Preise stehen und unten der UVB Liefertermin, da gibts keine Klauseln... !!??
Zitat:
Original geschrieben von rocco122
kann mir mal einer sagen wo diese ganzen Klauseln stehen sollen?? in der Verbindlichen Bestellung hab ich nichts gefunden und die Auftragsbestätigung besteht bei mir aus einem DIN A4 Blatt wo die einzelnen Preise stehen und unten der UVB Liefertermin, da gibts keine Klauseln... !!??
Die "Klauseln" stehen bei einigen in der AB.
Wenn sie nicht bei Dir stehen, dann gelten sie für Dich auch nicht :-)
Aber scheinbar macht VW eh keinen Gebrauch davon.
Musste eigentlich einer mehr bezahlen als im Vertrag vereinbart wurde?
Würd mich mal jetzt interessieren, meiner kommt ja in 2 Wochen und will nicht mehr bezahlen...
nein ich nicht. wurde eher verdutzt angesehen als ich danach fragte kurz vor der rechnungsstellung. geordert mitte april, geliefert mitte sept.
nein mein 🙂 hat mir mal gesagt, darauf besteht Preisschutz ?!
Was ist denn jetzt eigentlich, gibt es eine Preiserhöhung ab KW 22?
Irgendwie ist dieser Thread damals an mir vorübergegangen, sonst hät ich schon bei Vertragsabschluss im August danach den Freundlichen gefragt.
Habe aktuell Bauwoche KW 16 2010, dann dürfte ich ja selbst wenn nich davon betroffen sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Was ist denn jetzt eigentlich, gibt es eine Preiserhöhung ab KW 22?Irgendwie ist dieser Thread damals an mir vorübergegangen, sonst hät ich schon bei Vertragsabschluss im August danach den Freundlichen gefragt.
Habe aktuell Bauwoche KW 16 2010, dann dürfte ich ja selbst wenn nich davon betroffen sein, oder?
Deine Preise sind schon angepasst worden! KW22 2009 war das... nicht 2010!
Aber die die bereits vor KW22 bestellt hatten und nach KW22 den Wagen ausgeliefert bekommen!
aso, dachte es geht schon um 2010.
ne dann ist mir das klar. die preiserhöhung damals hab ich mitbekommen.
denke für 2010 wird keine kommen