Preis C4 in Ordnung?

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

ich überlege sehr ernsthaft mich von meinem A2 zu trennen und habe folgendes
Angebot bekommen:
Neuer C4 Coupe VTR+ mit 1,6 Benziner mit Komfort-Paket in Eisen-Grau INKL.
Überführung und Zulassung für 15.900,- Euro.

Passt das Angebot?
Danke für jeden Hinweis!

rueme

29 Antworten

nimm lieber einen A3

warum?

Weil revrev einer der wenigen ist die ein Montags Auto haben und ziemlich oft in der Werkstatt war.

Der Preis ist an Sich okay. Vielleicht kann der Händler noch 500€ runter gehen?! Das wäre dann ein guter Preis. Billiger wirds dann kaum.

Also um ehrlich zu sein:

Wenn du für 15.900€ nen neuen Audi A3 1,6 mit den gleichen Aussattungsmerkmalen bekommst würde ich diesen nehmen, ansonsten GREIF ZU!

Cu Meg

Ähnliche Themen

na, der vergleichbare A3 1,6 läge bei min. 23.000,- ............
ein golf bei über 20.000,- .......

fast schon beängstigend.
soooooooooo schlecht kann der c4 doch gar nicht sein, oder?

und er sieht gut aus und fährt super!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von rueme


na, der vergleichbare A3 1,6 läge bei min. 23.000,- ............
ein golf bei über 20.000,- .......

fast schon beängstigend.
soooooooooo schlecht kann der c4 doch gar nicht sein, oder?

und er sieht gut aus und fährt super!! :-)

Richtig, bis jetzt hatte ich nicht mal das Einzeichen eines Problems und alles Funktioniert so wies sein soll!

PS.: würde ihn gegen nix eintauschen, außer vielleicht ne Motor Nummer größer.

Schließ mich Welle an.

:-)

Hi,
mein 177iger C4 läuft wie geschmiert - jetzt 10.000 km und 0 Probleme ! Habe auf den Endpreis runde 21 % Rabatt bekommen und schlug zu !

Ach noch grad so nebenbei - hatte damals auch Interesse an einem Opel Astra GTC mit 140 PS. Bei weiten nicht die gleiche Ausstattung ( Serie bei Citroen einfach besser ) wollte mich der Opel Händler mit 500 Euro Rabatt besänftigen.....

LOL

Also.... am Preis könnte man noch wie gesagt ca 500 Euro drücken - einfach hingehen und sagen "Für 15300 unterschreibe ich !" wirst sehen das geht !

Gruß Graby

Kann ihn bis jetzt auch nur empfehlen, bringt auch nach 1 Monat nocht spaß mit dem "herum" zu fahren!

Preis ist ganz ok, würde ich sagen.

1,6 Benziner Limousine mit VTR Plus und Komfort-Paket, Überführung, Zulassung, Fußmatten, Notfalltasche und 'nen vollen Tank für 15.250 EUR. Mehr habe ich nicht zahlen wollen und müssen.

Für Barzahlung viel zu hoch - habe mehr als 21% bekommen..

Bezüglich der Frage A3 oder C4 - habt Ihr se noch alle?!
Ausser C4 gibts nix!

Wie kann man einem häßlichen Mainstream-Blechhaufen den Vorzug geben?!

Der C4 hat neue Maßstäbe gesetzt - das vielleicht momentan noch nicht so wahrgenommen, aber in ein paar Jahren spricht man bestimmt besser von ihm - während der A3 nur als eine weitere, nichtssagende Nummer in Erinnerung verblaßt.

Auch ich besitze einen Montags 177er - und muß bald wieder zum Nachbesser wegen der hinteren Bremssattel - aber trotzdem habe ich mich so an diese Dreckskarre gewöhnt, daß ich mir so schnell kein anderes Auto zulegen werde - obwohl die Versuchungen doch groß wären...

Also, viel Spaß beim Bestellen Deines neuen C4 und viel Geduld bis zur Auslieferung...

Zitat:

Original geschrieben von rueme


warum?

weil genau der preis den unterschied in der qualität wiederspiegelt!

und nochmal es gibt keine montagsautos. der psa konzern HAT KEINEN QUALITÄTSFOKUS sondern den KOSTENFOCUS als strategische option gewählt. auch wenn das hier manche leute nicht wahrhaben wollen.

Ich denke, du verwechselst Qualität mit Qualitätsanmutung.

Nur mal so zur Erinnerung:
- Es ist Audi und nicht Citroen, die Pumpe-Düse-Diesel verbauen. Das bedeutet kurze Zahnriemenintervalle und dennoch recht häufiger Riss des selben.

- Der Audi A3 hat ein (kleines) Rostproblem. Warum? Weil Audi die Vollverzinkung abgeschafft hat.

- http://www.whatcar.com/NonCar/13105544635.jpg
Die Statistik hab ich extra rausgesucht, weil Citroen dort auch nicht sonderlich gut abschneidet. Besser als Audi aber dennoch.

Natürlich ist bei Citroen nicht alles Gold, was glänzt. Aber das ist bei alles Herstellern leider so. Wir hatten schon 5 Citroen in der Familie gefahren und noch mit keinem ein großes Problem. Im Gegenteil - sie sind allesamt sehr zuverlässig.

Gruß
Markus

PS: Den A2 finde ich übrigens ein tolles Auto. Nur schade, dass Audi lieber Autos wie den Q7 baut anstatt einen Nachfolger für den A2 herauszubringen.

Zitat:

Original geschrieben von ricco68


Ich denke, du verwechselst Qualität mit Qualitätsanmutung.

Nur mal so zur Erinnerung:
- Es ist Audi und nicht Citroen, die Pumpe-Düse-Diesel verbauen. Das bedeutet kurze Zahnriemenintervalle und dennoch recht häufiger Riss des selben.

- Der Audi A3 hat ein (kleines) Rostproblem. Warum? Weil Audi die Vollverzinkung abgeschafft hat.

- http://www.whatcar.com/NonCar/13105544635.jpg
Die Statistik hab ich extra rausgesucht, weil Citroen dort auch nicht sonderlich gut abschneidet. Besser als Audi aber dennoch.

Natürlich ist bei Citroen nicht alles Gold, was glänzt. Aber das ist bei alles Herstellern leider so. Wir hatten schon 5 Citroen in der Familie gefahren und noch mit keinem ein großes Problem. Im Gegenteil - sie sind allesamt sehr zuverlässig.

Gruß
Markus

PS: Den A2 finde ich übrigens ein tolles Auto. Nur schade, dass Audi lieber Autos wie den Q7 baut anstatt einen Nachfolger für den A2 herauszubringen.

die pd motoren von audi sind leistungsmäßig und verbrauchstechnisch den PSA mortoren überlegen. oder zb das getriebe des 110 ps hdi c4, man sollte hausfrauen damit den kuchen backen lassen aber nicht männer mit so einem getriebe beglücken ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen