Preis BMW 335i FL 2011?
Hey Leute,
der neue BMW 335i ist echt ein Hammerauto. Aber meine Frage ist wie viel würde 2011 ein gebrauchter BMW 335i (Neupreis ca. 70500€) mit M-Sportpaket, absolute Vollausstatung, höchstens 45000 km aufm Tacho, unfallfrei und ob Schaltgetriebe oder Automatik ist egal aber ich bevorzuge lieber nen Schalter weil nen BMW mit 306 PS, Heckantrieb und mit dem knackigen Schaltgetriebe ist echt nen Traum. Doch berücksichtigt er sollte als Limousine sein und auch den Preis weil vorrausichtlich ein Modellwechsel stattfinden soll.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
richtig, das würde ich dann aber auch!Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Naja, glaube kaum das jemand sowas wirklich nimmt. Man kann ja direkt zum M3 greifen.
Oder auch nicht.
Mein zukünftiger 335i hätte auch einen Listenpreis von knapp unter 70.000 gehabt. Ein M3 mit derselben Ausstattung hätte aber immer noch 20.000 mehr gekostet, 5l mehr verbraucht, höher Versicherung gehabt...es gibt durchaus Argumente, eher eine Kategorie tiefer zu greifen. Jeder hat nunmal andere Prioritäten, und es ist ja gerade ein Vorteil bei BMW, daß man das alles selbst bestimmen kann.
Alpina_B3_Lux
30 Antworten
wer soll das jetzt wissen ? das kommt doch wiederum ganz auf die wirtschaftliche lage usw. an. so einfach kann man das nicht sagen.
MfG
Die KFZ-Steuer dürfte schon mal der Horror sein, wenn ich mir die aktuellen Pläne mit der CO2 Steuer mal so anschaue. *g*
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Die KFZ-Steuer dürfte schon mal der Horror sein, wenn ich mir die aktuellen Pläne mit der CO2 Steuer mal so anschaue. *g*
Hoffentlich werden es keine 1000 € 😛 Ich erwarte alles bei dem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Hoffentlich werden es keine 1000 € 😛 Ich erwarte alles bei dem Thema.
Deshalb hab ich meinen schon letztes Jahr gekauft - die 200€ Steuern im Jahr sind ja mehr als lächerlich für den Motor *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
immer schön den ball flach halten - so schlimm wird es nicht...
"Das Gesamtsteueraufkommen für den Fiskus soll nach dem Modell konstant bleiben, nur die Verteilung ändert sich: Pkws mit hohem CO2-Ausstoß werden teurer. Autos mit geringerem Verbrauch (und CO2-Ausstoß), kosten weniger.
Für Neuwagen mit einem CO2-Ausstoß bis zu 100 Gramm pro Kilometer sollen gar keine Steuern anfallen. Die 100 Gramm entsprechen einem Verbrauch von 3,8 l/100 km bei Diesel-Fahrzeugen und 4,2 l/100 km bei Benzinern.
Die Steuersätze für jedes Gramm CO2 oberhalb dieser 100-Gramm-Grenze betragen 1,44 € für Benzin- und 3,86 € für Diesel-Fahrzeuge. Beispiel: Für einen Benziner mit einer CO2-Emission von 180 g/km müssten jährlich 115 € Kfz-Steuer entrichtet werden."
zum thema:
neupreis minus mindestens 50 Prozent + wirtschaftskrisenzuschlag und blick in die wahrsagekugel 😁
gruß
bolle_at
@bolle_at
Du hast es ja selbst zitiert: "Die Gesamtsteuereinnahmen sollen gleich bleiben". Wie soll das bitte funktionieren, wenn selbst ein 335i nach den aktuellen Planungen sogar WENIGER als aktuell kosten würde? Das dürfte alles noch eine ganze Ecke nach oben korrigiert werden, besonders für PKWs, die einen Ausstoß über 200g/km haben. Sagen wir mal ab 200g/km kostet jedes weitere Gramm 10€ oder so. Da stünde der 335i mit 218g dann schon deutlich schlechter da.
Wo soll denn das Geld auch sonst herkommen als von den großen Motoren? Kleine Autos sind komplett befreit, die anderen werden zum großen Teil nach den aktuellen Reichenbeispielen günstiger - da ist nicht viel mit Kostenneutralität, nicht wahr?
Wenn man vom heutigen Wertverlust ausgeht, ca. 30.000.-€.
Da 2011 kurz vor dem Modellwechsel ist, und die Wirtschaftslage für 2009
katastrophal aussieht, eher weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Wenn man vom heutigen Wertverlust ausgeht, ca. 30.000.-€.
Da 2011 kurz vor dem Modellwechsel ist, und die Wirtschaftslage für 2009
katastrophal aussieht, eher weniger.
Wobei das vielleicht sogar noch etwas hoch gegriffen ist. Die Sonderaustattung zahlt dir sowieso keiner, sodass man eher von einem Basispreis von ca. 60.000€ ausgehen muss - dann mal locker 50% weg nach 3 Jahren - sind wir bei höchtens 30.000€.
@therealraffnix
jupps, so schaut es aus... - der raum zu solchen themen wird durch unsere politiker nur mit heißer luft gefüllt, ohne dass was gescheites bei rum kommt oder der neuwagen käufer weiß, was auf ihn zukommt... (themen werden toddiskutiert ohne an die wahre lösung des probelms zu kommen)
beim thema maut ist es ja ähnlich...
wollen wir mal in die kugel schauen 😁
gruß
bolle_at
Das weiß doch kein Mensch! 🙄
Ich frage mich jedoch, wie man eine 335i Limo (noch dazu der günstigere Hecktriebler) auf knapp über 70.000 EUR bringen 😕
Meine config bringe ich auf 62.300 EUR. Und das ist der teurere Touring. Darin sind aber ALLE Pakete enthalten, technisch nahezu alles. Es fehlen nur TV Modul, Voll-Leder und Automatik.
Kann es sein, dass Du bei diesem Preis wirklich ALLES, also so richtig alles extrem teure angeklickt hast??? 😕😕
Denkbar bei einer Neustaffelung der Steuer nach co2-Austoß ist auch eine Neuregelung der angegebenen Verbräuche. Sprich, das alte normierte Verbauchsermittlungsverfahren wird geändert. Der Staat lässt sich sicherlich nicht freiwillig auf erhebliche Mindereinnahmen durch steuerrechtliche Neuregelungen ein. So wird der 335i Schalter vielleicht zukünftig nicht mit den angegebenen 218gCo2/Km besteuert, sondern anhand einer möglichen Neuregelung der Verbauchsermittlung mit einem erheblich höheren Wert. 😉
Edit:
okay, okay ich habe eben eine 335i Limo Automatik auf 76.000 konfiguriert. Aber wer das tut, hat sie nicht alle. Ich habe die teuersten Hölzer, ALLE Pakete, das teuerste Leder, ALLE technischen Spielereien, den teuerste Lack verwendet.
Schrecklich, für den Preis kaufe ich mir dann 2 x 320d!
Zitat:
Edit:okay, okay ich habe eben eine 335i Limo Automatik auf 76.000 konfiguriert. Aber wer das tut, hat sie nicht alle. Ich habe die teuersten Hölzer, ALLE Pakete, das teuerste Leder, ALLE technischen Spielereien, den teuerste Lack verwendet.
Naja, glaube kaum das jemand sowas wirklich nimmt. Man kann ja direkt zum M3 greifen.
Zitat:
Edit:okay, okay ich habe eben eine 335i Limo Automatik auf 76.000 konfiguriert. Aber wer das tut, hat sie nicht alle. Ich habe die teuersten Hölzer, ALLE Pakete, das teuerste Leder, ALLE technischen Spielereien, den teuerste Lack verwendet.
Warum? So, weit weg war meiner da auch nicht vom Listenpreis....