ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenwahl für mehr Grip 9,5x19 „nur“ 255-30? 335i

Reifenwahl für mehr Grip 9,5x19 „nur“ 255-30? 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 16. April 2024 um 16:20

Hallo an alle Leser,

 

Gibt es jemanden unter euch der gute Erfahrungen mit 255-30-19 Reifen gemacht hat? Bin jetzt 2 Monate Pirelli P Zero gefahren und absolut enttäuscht vom Grip Niveau. Da diese fällig sind suche ich etwas „performanteres“.

 

Auto wird nur als Schönwetterfahrzeug genutzt, keine Rennstrecke, Haltbarkeit egal, Nasshaftung egal.

Preis auch egal, wobei ich natürlich bei ähnlicher Performance den günstigeren wählen würde.

 

Am liebsten würde ich Toyo r888r fahren, diese finde ich jedoch nicht in o.g. Größe… laut Freigabe (hänge ich an) ist jedoch 255 das breiteste was ich fahren darf?!

 

Da ich Fahrwerk, Distanzscheiben und Felgen in Kombination habe eintragen lassen, würde ich den Weg am liebsten ersparen.

 

Habe, zumindest im 3er Forum, mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden und freue mich auf Antwort :-)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sind Semi-Slicks keine Option?

Michelin Pilot Sport 4 S kleben echt gut

Themenstarteram 16. April 2024 um 16:55

Sollten schon Semis sein denke ich (deswegen auch der Wunsch mit den Toyos)

 

Fahre einen Stage3 Umbau von Infinitas mit über 600nm und reinem Heckantrieb

Michelin und Yokohama haben was in deiner Größe.

Erfahrungen hab ich damit aber nicht, einfach mal googeln.

Ich hab 2 Radsätze, für den Alltag den XL Pilot Sport4 von Michelin. Auf denen bringe ich wenigsten einige km auf die Strasse (>10'000 km). Ich fahre dann aber auch anständig.

Wenn ich mal ein schönes Wochenende will, montiere ich die Semis. Dies ist natürlich eine ganz andere Welt. Da quitscht nichts mehr, da geht es einfach um die Kurve, natürlich in Kombination mit einem guten Fahrwerk. Müssen aber warm gefahren werden, und halten auch nicht zu lange 2'000-3'000 km maximum. Kälte und Regen sind allerdings auch nicht gut.

Der Toyo R88R ist ja ein Semi, war bei mir auch eine Option. Hab mich dann aber für den Pirelli Trofeo R entschieden. Ob es den allerdings in der gewünschten Grösse gibt, weiss ich allerdings nicht. Frag Deinen Reifenhändler, schau im Internet.

Die meisten hier bei uns mit Leistungsgesteigerten fahren entweder die Michelin PS4S oder die Contis SportContact 7.

Die Amis sieht man aber häufiger auch mal mit Semi Slicks rumgurken.

Mal eine kleine Off-topic frage am Rande:

Wenn du sagst keine Rennstrecke, bist du mit dem Umbau legal unterwegs? Weil wirklich unauffällig bist du mit den Infinitas Schriftzug ja nicht unterwegs :D

(Kein hate nur Interresse :) )

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:44

Ja alles legal. Gestern in Giessen rausgezogen worden (hatte in anderem Thema kurz berichtet, war Blitzermarathon) und alles tip top. Volles Programm durchlaufen und lediglich Abstand zur Radmitte vorne wurde bemängelt und später fallen gelassen weils nur um wenige mm ging.

 

Muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht katless fahre, sondern 200 zellen kats.

P.S. der Pirelli P Zero ist kein Semi, aber sicherlich kein schlechter Reifen.

Wenn Du mehr Grip bei guten Wetter-Bedingungen willst must Du auf Semis wechseln. Wie von Dir erwähnt z.B den Toyo R88R oder den Pirelli Trofeo R, oder ...

Was Ihr in Deutschland von der Grösse her max. fahren darfst, weiss ich allerdings nicht.

Ich fahre selber den Michelin Pilot Sport 4S und der ist schon sehr gut. Wenn’s noch ne Nummer mehr sein soll, hat Michelin auch noch den Pilot Sport Cup 2 in der Größe im Angebot. Der ist dann natürlich nicht so haltbar….

Themenstarteram 16. April 2024 um 18:12

Das weiss ich, ich fahre ALTUELL den pirelli p zero, möchte aber auf semis wechseln. Leider gibts den toyo nicht in der passenden Größe.

Am 23.4 lasse ich mir noch ein canchecked display einbauen und werde dann vor Ort nochmal nach Rat suchen und dann berichten was es letztendlich geworden ist…

 

Bin aber weiterhin froh über jeden Erfahrungsbericht

Themenstarteram 16. April 2024 um 18:14

@xcedition danke dir. Schwanke aktuell zwischen dem cup2 und dem yoko advan. Werde dann auf jeden fall hier nochmals posten.

Wenn es nur um die Felgen geht dann geht in der Breite noch mehr. Da werden aber Umbaumassnahmen am Kotflügel sicher notwendig! Und eine Einzelabnahme.

Tabelle
Themenstarteram 16. April 2024 um 20:11

Ja die Übersicht hab ich auch gespeichert.

 

Vom Platz her sollte der Wechsel auf 265 kein problem sein, da der 255er mega gezogen wird und quasi viel zu klein für die 9,5 zoll breite Felge wirkt. Glaube das kommt auf dem Bild nicht wirklich rüber aber Platz ist da für 10-20mm mehr.

Ich kläre das nächsten Dienstag mal ab und berichte dann Mitte/ Ende nächster Woche

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 23. April 2024 um 8:01

Kurzes Update:

Auto steht jetzt bei „Lightweight Performance“ in Fleisbach. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chef steht fest es wird doch ein Pilot sport 4s, weil es die beste Balance zwischen Performance und Alltagstauglichkeit sei. Ich danke allen für die Infos und Erfahrungen.

 

Gruß Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenwahl für mehr Grip 9,5x19 „nur“ 255-30? 335i