Preis/Angebot ok?

Opel Vectra C

Hallo hier im Opel-Forum,

nach diversen Werstattaufenthalten werden wir uns nach einem Jahr Abstinenz vielleicht wieder einen Vectras kaufen.

Haben folgendes Angebot vom örtlichen Opel-Händler

Opel Vectra C-Caravan EDITION
1,8 Liter/ 122 PS Benzin

EZ: 11/05, FaceLift-Modell
km: 26,280 km
Farbe: Lichtsilber

Austattung: autoamtische Klima, Infotaiment Packet, NSW, und spzeille chromapplikationen im Innenraum, Alufelgen

Sah eigentlcih top in Schuss aus.

Kosten soll er 16,490Euro

ist das ok?
Was meint ihr macht ein Opelhändler bei nem Tausch mit das wir unseren Mondeo der ca. genausoviel wert ist gegen den Vecci eintauscht. Könnte es Probleme mitm Ankauf geben weil der Mondi noch Werksgarantie hat?

Vectra C insgesamt zu empfehlen?

Wir haben z.Z. 205/55/R16 Winterreifn auf dem Mondi drauf,
auf dem vecci sind 215/55/R16 Someralus drauf. passen die Winterreifen vom Mondeo, Lochkreis ist bei beiden 5

Danke und MFG

54 Antworten

nun gut kommen gerade vom FOH...

er will uns für unseren Mondi noch 14500 Euro geben das war aber schon ne harte Verhandlung

Des Weiteren passen die Winterreifen nicht die sin also fast fürn Arsch gekauft, da nur ne woche gefahrn ...🙁 Vom Kaufpresi gehen se nicht mehr runter, wobei ich denke das da meine Mum noch was erreichen kann, wäre s erste Auto wo sie keinen Mangel finden würde.

Naja insgesamt habe ich allerdings immer noch gewisse Bedenken, ein besser ausgestattetes Auto gegen ein niedriger ausgestattetes zu tauschen und noch 2000 Euro draufzulegen.

Rechtfertigt das eine Jahr Werksgarantie und 10 Jahre keine Inspektion sowei 5 Jahre GWGarantie solch einen Tausch?

Das Auto kommt übrigens von Masterlease...

Wir büsen ein: el. Fesnterheber hinten, Licht- und Regensensor, Frontscheibenheizung, blendfreier Innenspiegel, tipptronic, 2.0TDCI mOtor

Neu dazu: Navi hat jetzt farbige Kartendarstellung, Licht hinten, Twin audio System, Luftaustritt hinten, 1,8 liter Motor

Andererseits hat unser Wagen einige Mängel/steht nur in der Werkstatt. Der Vecci ist in der Steuer natürlich günsitger, da unser Mondeo nur Euro 3 und keinen DPF hat.

Hach Kinners das ist ne wirklich fatale Entsheidung

Naja,

10 jahre keine Durchsicht und 5 Jahre Garantie ist schon was.

Frag doch mal deinen FOH, ob er zu ähnlichen Konditionen nicht was besser ausgestattetes anbieten kann.

G
simmu

Zitat:

und 10 Jahre keine Inspektion

Wie soll das denn gehen ?

Zitat:

sowei 5 Jahre GWGarantie

Nicht zu früh freuen. Hört sich zwar gut an, aber mit den Jahren werden nicht mehr 100% der Reparaturkosten übernommen. Das staffelt sich dann nach unten.

hach war ichschon wieder besoffen^^

ich mein 10 Jahre keine Inspektionskosten nur Material, das mit der GWGarantie weiß ich schon ... das kann man fast indn skat drücken.

naja mal schaun, er ist erstmal bis donnerstag für uns reserviert

Ähnliche Themen

Würde ich nicht so sehen. Der lohn wird ja immer zu 100% übernommen, nur das Material staffelt sich. Selbst bei 100tkm bekommt man meist noch 50%, was die Haushaltskasse doch entlasten kann. Zumal du ja nicht ectra noch dafür zahlst, sondern das ganze inclusive ist.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Würde ich nicht so sehen. Der lohn wird ja immer zu 100% übernommen
simmu

Bei der Opel-CarGarantie ist folgendes zu lesen:

Zitat:

Bis zu einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km, werden Lohn- und Materialkosten bei anfallenden Reparaturen voll erstattet.

Also nur bis zu einer gewissen Laufleistung.

Vielleicht ist es aber auch bei anderen Garantieangeboten anders.

Hmmm...und dann? Kann mir nicht vorstellen, dass die Lohnkosten mit herabgesetzt werden.

ich hab da so ein Viva-Teil, bei dem Lohn immer zu 100% übernommen wird.

G
simmu

warum sollten die winterreifen nicht gehen??

Ehe Ihr vorschnell eine Entscheidung trefft, macht Euch doch mal ein Bild vom Markt:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich würde den Umstieg allein vom Motor her sehr skeptisch sehen. Die Benziner-PS sind nicht mit Euren Mondeo vergleichbar. Auch hat der 2.2 ein 6-Ganggetriebe. Durch die neuen 1.8 (140PS) fallen die alten 1.8er noch deutlicher. Dein Mondeo Vivax steht bei Dat noch nicht drin, aber auf Grund vergleichbarer Modelle und Ausstattung sind 14500 nicht gerade ein Spitzenangebot. Ist das der gleiche Händler, der Euch den Mondeo angedreht hat? Vielleicht will er für diese "Gurke" bewusst weniger zahlen. Eine Wandlung ist nicht möglich?

Angebot Nr. 2 ist laut Fahrzeugbild ein CDTI und kein 2,2. Wenn das der Preis für das abgebildete Fahrzeug ist kaufen.Hat Sitzheizung Navi.

nee der Ford ist vom FFH 🙂 ... und der Vecci vom FOH^^

man sagte uns das die Stahlfelgen für den Vectra nicht passen würden bzew. nicht freigegeben sind.

Der Vecci ist relativ preiswert auch im Vergleich zu deutschlandweiten Angeboten.

Wir werden schauen was sich preislich noch machen lässt.

die felgen gehen ned aber deshalb gleich dir reifen übern jordan schicken 😉

sooo morgen machen wir 16:00 Uhr ne Probefahrt, da muss der gue mal zeigen was er drauf hat... gibts etwas was es da besonders zu beachten gilt???

Ja, mangelnde Ausstattung monieren (BC und CC raushandeln), unbedingt mal auf die A4 wegen zu kurz übersetzten Getriebe, einfach mal Lärmpegel testen. Schau Dir nochmal die Felgen an, das sind Radkappen, keine Alus, da bin ich mir zu 99% sicher. Heckklappe auf Schließbarkeit bei geschlossenen Türen testen, Getriebe auf Hakeligkeit prüfen.

also ich hab die mir schon extrem genau unter de Lupe genommen. Bin mir wirlich nahezu sicher das es Alus sind. haben auch verchromte Radbolzen. In der Ausstattungsbeschreibung vom FOH steht auch alufelgen drinne. Naja ... wichtiger als der Elektronikkram ist uns ein Satz Winterreifen, CC und BC kann man meines erachtens relativ günstig nachrüsten lassen.

Wie ist das mit der Heckklappe gemeint, was es.ef ansprach???

MFG

Deine Antwort