ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eure Meinung zu dem Angebot

Eure Meinung zu dem Angebot

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:22

Und wiedereinmal bitte cih um eure Hilfe:

Hab heute ein Angebot für einen Signum CDTI erhalten. Was mein ihr kaufen, oder nicht.

Hier mal die Daten:

110 KW CDTI

Bj 08/04

19000 km !!!!

Elektrische Außenspiegel, Elektrische

Fensterheber, ESP, Klimaanlage, CDR2005

Also, eine echt magere Ausstattung. Ich denke der hat nichtmal nen BC und ein GID. Aber bei der km-Leistung und dem Motor.....

Helft mir mal!!

Achso der Preis: 16450 EUR

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe die Preise seit langer, langer Zeit nicht mehr verfolgt. Aber einen Signum zu dem Preis in Verbindung mit der Laufleistung ist nicht schlecht. Die Ausstattung ist mager im Vergleich zur Aufpreisliste. Aber trotzdem ist er nicht nackt. Wobei es hier auf Dich und Deine Wünsche und Ansprüche ankommt.

Stören bzw. wundern würde mich die geringe Laufleistung und die fast zwei Jahre Fahrzeugalter. Was auch bedeutet mit Werksgarantie ist bald Schluß!

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:49

mich stört am meisten die manuelle klimaanlage und das fehlende gid.

hab mich doch sehr an meine climatronic gewöhnt.

ausserdem hat er nur das cdr2005.....

das alter und die laufleistung ist eher postiv anzusehen....

wollte mir den wagen evetuell morgen mal anschauen.

aber dafür 400 km fahren. ich weiss nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

mich stört am meisten die manuelle klimaanlage und das fehlende gid.

hab mich doch sehr an meine climatronic gewöhnt.

ausserdem hat er nur das cdr2005.....

das alter und die laufleistung ist eher postiv anzusehen....

wollte mir den wagen evetuell morgen mal anschauen.

aber dafür 400 km fahren. ich weiss nicht.

Die fehlende Klimaautomatik wäre das K.O. aus meiner Sicht.

Finde den Preis etwas happig!

Zum Thema "nur" das 2005:

Das 2005 ist deutlich! besser im Klang ,als das CD30MP3!!

Kann es empfehlen!

GID:

Schau mal auf schelpers Seite. Da steht wie man ein GID nachrüsten kann. Also am fehlenden GID sollte es nicht liegen.:)

kaufen, gid nachrüsten (bc freischalten lassen), radio bei ebay verticken und nachrüstradio mit mp3 kaufen, und klimaanlage manuell ist auch ok (besser als keine) und weniger störanfällig :D

negativ, keine Werkgarantie und bei Gewährleistungs-Probs langer anfahrtsweg

Werksgarantie sind ja noch 4 Monate, wenns wirklich Probleme gibt dann bleibt da schon noch etwas Zeit, außerdem kann man Garantiearbeiten bei jedem FOH machen lassen, das sollte also kein Ausschlußgrund sein. Gewährleistung ist natürlich schon ein Thema, wenn der Händler so weit weg ist.

Der Preis ist recht gut würde ich sagen, da kann man (trotz magerer Ausstattung) schon nen Blick riskieren. Würde da aber auch mehr Infos einholen, warum der Wagen so billig verkauft wird (wenn möglich mal mit dem Vorbesitzer sprechen).

Mit der Klimaanlage kann man vermutlich leider nix machen, das GID läßt sich aber wie gesagt nachrüsten. Dann auch gleich BC und Check-Control dazu und es schaut schon wieder etwas sonniger aus.

Finde das CDR2005 nicht so schlecht. hab selber das CCR2006 (4-fach Wechsler und Kassette), das hat Probleme mit diversesten CDs, die das CDR2005 problemlos genommen hat (mein Vater hatte das Teil in seinem Vectra drinnen).

am 25. März 2006 um 7:16

kaufen?

 

Ich habe mir vor gut zwei Monaten einen Sigi BJ 08.03. mit 25000Km für 14500€ gekauft. Dabei hat meiner noch ne recht annehmbare Ausstattung (Navi mit Farbe, Klimaautom. usw.) Würde ich mir überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

mich stört am meisten die manuelle klimaanlage und das fehlende gid.

hab mich doch sehr an meine climatronic gewöhnt.

ausserdem hat er nur das cdr2005...

Na...wenn es dich selbst schon stört, dann sollte die Sache eigentlich doch klar sein, Preis hin oder her. Solltest du ihn dennoch kaufen dann wirst du dich wahrscheinlich immer über diese Dinge ärgern bzw. versuchen sie abzuschaffen/umrüsten/austauschen, was wiederrum mit Kosten verbunden sein dürfte. Such dir am besten einen Wagen dessen Ausstattung deinen Bedürfnissen genau entspricht und nimm dir dann die günstigeste Alternative...

So würde ich das machen.

grüsse

am 25. März 2006 um 9:10

Würde auch mich dagegen entscheiden - lieber einen ordentliche Ausstattung und sich nicht ärgern im Anschluss. Sicher - GID und Radio kann man nachrüsten - aber was ist wenn was nicht richtig funktioniert? Ich bevorzuge da werksseitige Lösungen.

Zum Preis: Wenn du in der opel-börse über opel.de nach Siggies bei Opelhändflern suchst dann erhälst du eine Menge Angebote die auch nicht wirklich schlecht sind.

Deiner taucht da übrigens bei meiner Suche als erster und billigster auf - Signum Diesel, ab 2004, 110 kW, bis max. 20.000 €

am 25. März 2006 um 9:13

Muß Zerbrösel Recht geben.

Die Ausstattung wäre mir viel zu mager , Km hin oder her.

Wenn Du ihn wieder verkaufen möchtest wird sich daß bemerkbar machen .

Es gibt ja jetzt schon besser ausgestattete , mit etwas mehr km , zum selben Preis .

Bei der Km-Leistung , frag ich mich immer hat er das Auto

getragen , oder was???

Also ich würd mir die 400 km sparen.

Gruß Sven

am 25. März 2006 um 9:38

Hallo Wasserbauer

was ist denn aus dem Wagen deines Threads "CD30 oder CD 70" geworden. Wie war denn da die Ausstattung?

Gruß

Winglet

Hi,

hmm,schliesse mich den obigen Meinungen an, bei der Ausstattung und dem Preis würde ich mir das auch überlegen...:(

Sicherlich sprechen die KM und der Motor (CDTI) schon dafür aber bei einem "Oberklasseauto" (so wie Opel ja den Singum am Markt platziert hat und verkaufen möchte) keine Klimaautomatik und andere Ausstattungsachen zu haben, finde ich etwas mager...:(

Wenn ich mir eine Auto für fast €17.000,- kaufen dann möcte ich nicht noch unbedingt einfache Sachen, wie das GID oder ein andere Radio nachrüsten müssen...

Sorry meine Meinung,aber jeder so wie er mag...;)

Lalelubär

Ich finde auch das ist kein Brüller.

Habe für meinen 1.9 CDTI Vectra Caravan aus 07/04 mit Cosmo Ausstattung im Februar beim FOH 16.900 bezahlt. Der hatte 13000km gelaufen.

GID mit CDR2005, Tempomat, BC, Checkcontrol, Klimatronik, Solarreflect und Protect, Regensensor, 18", Standheizung und die Cosmo Ausstattungs Spielereien (Leder, elekt. Kalppe etc.) alles schon dabei.

Der hat zudem noch meinen Vectra B Caravan zu einem super Kurs in Zahlung genommen.

Also, weiter suchen, da gibs wohl noch was besseres fürs Geld.

Gruss Flupp

Hallo Flupp,

wo hast Du denn den Vectra Caravan so günstig erstanden? Bei Toennemann? Ich überlege auf einen 1.9 CDTi zu wechseln, und wäre über einen Tipp dankbar (gern auch per PN).

Gruß aus MS

Daniel

Themenstarteram 25. März 2006 um 23:47

vielen dank für die antworten.

hab mir den wagen aufgrund der mageren ausstattung aus dem kopf geschlagen.

@ winglet: der wagen mit dem cd70 war ein caravan.

seit diesem we tendiere ich jedoch eher zu einem signum.

ein echtes problem.....caravan oder signum.......kann mich einfach nicht entscheiden.

nur der 110 kw cdti motor mit dpf steht fest !

Deine Antwort
Ähnliche Themen