Preis/Angebot ok?
Hallo hier im Opel-Forum,
nach diversen Werstattaufenthalten werden wir uns nach einem Jahr Abstinenz vielleicht wieder einen Vectras kaufen.
Haben folgendes Angebot vom örtlichen Opel-Händler
Opel Vectra C-Caravan EDITION
1,8 Liter/ 122 PS Benzin
EZ: 11/05, FaceLift-Modell
km: 26,280 km
Farbe: Lichtsilber
Austattung: autoamtische Klima, Infotaiment Packet, NSW, und spzeille chromapplikationen im Innenraum, Alufelgen
Sah eigentlcih top in Schuss aus.
Kosten soll er 16,490Euro
ist das ok?
Was meint ihr macht ein Opelhändler bei nem Tausch mit das wir unseren Mondeo der ca. genausoviel wert ist gegen den Vecci eintauscht. Könnte es Probleme mitm Ankauf geben weil der Mondi noch Werksgarantie hat?
Vectra C insgesamt zu empfehlen?
Wir haben z.Z. 205/55/R16 Winterreifn auf dem Mondi drauf,
auf dem vecci sind 215/55/R16 Someralus drauf. passen die Winterreifen vom Mondeo, Lochkreis ist bei beiden 5
Danke und MFG
54 Antworten
Vielleicht noch zum 1.8, Anfang des Jahres wurde der Motor überarbeitet und hat seitdem 140 PS. Bin ihn zwar och nicht gefahren, aber laut Daten passt er besser zum Caravan. Wenn Du noch etwas warten kannst, nimm den, die überschwemmen in ca. 2 Monaten den Markt. Der von Deinem FOH ist höchstwahrscheinlich von Masterlease, mein FOH hat mir den vor 5 Monaten für 18900 angeboten, zuletzt stand er auch bei 16500.
Zitat:
allerdings wäre mir ein automat. ablendbarer innenspiegel das unwichtigste extra
Wenn Du ihn aber erstmal hast, willst Du ihn nicht mehr missen. 😉
www.autobudget.de auch sehr zu empfehlen
joa danke erstmal für die zahlreichen Antworten 🙂
ich muss auch sagen das wir auch nicht unbedingt nen Diesel wollten, rein von dem km im Jahr lohnte er sich allerdings auch. Aber insgesamt möchten wir halt doch wieder nen Benziner. Naja dsa mit dem Motor ist natürlcih ne Überlegung wert. Ist halt bloß so ne Sache weil wir unseren schnell loswerden wollen, denn im März ist Ende Gelende was die Garantie angeht. Natürlich ist der Sprung von 20 PS (stimmt doch oder?) reichlich groß, denkt ihr die kommen auch so für 16,500 Euro aufn Gebrrauchtwagenmarkt mit so ca. 25 000 km drauf? Weil wir eben die Intention haben das wir möglichst wenig draufbezahlen wollen, zumal unser Mondeo ja von der Ausstattung her mehr zu bieten hat.
ist die Leistung ungefähr mit dem 1,6 L Motor im B Vecci Caravan mit 101 PS zu vergleichen? der ist ja bissl kleiner hat aber eben auch 20 PS weniger, den hatten wir 7 Jahre lang und das passte schon von dem Leistungspotential her. Klar soviel Spaß macht der 1,8 Liter sicher nicht wie unser 2.0 TDCI mit 360 NM und Automat, allerdings denk ich das wir unterm strich günstiger kommen.
Jetzt hab ich ja gesehn das Opel auch noch nen 1,6 Liter fürn Vetra mit 104 PS anbietet. Wenn ihr sagt das der 122 PS schon ne ausm Knicke kommt ist der 1,6 Liter dann eher ne Anschieberleichterung anstatt nem Motor???
Danke
Ähnliche Themen
Hallo, fahre genau den gleichen Wagen nur keinen FL.Mein Fahrprofil entspricht genau deinem.Mein Verbrauch liegt laut BC bei 8,1 l auf fast 5500km. Zum guten mitschwimmen auf der BAB reicht er allemal. Der Verbrauch steigt bei konstant 150-160 auf ca 9l. Ich fahre ihn bei 140 mit ca. 7,5-8,0 l. Auch die Ausstattung genügt mir vollkommen. Habe PDC hinten nachgerüstet, ist bei dem Schiff meiner Meinung nach Pflicht.
na wunderbar 🙂 also der verbrauch ist natürlich angenehm 🙂 joa gut mit dne Parksensoren das hatten wir uns beim Mondie auch schon überlegt. Allerdings hat mein Vater, der 30 Jahre Auto fährt damit kein Problem, und ich, der seit ca. 3 monaten meinen führerschein hat, fährt auch sehr oft mit dem Wagen. MIr macht das auch ncihts aus, ichg tu mich da bei klieneren Autos schwerer.
Kann man nen BC mit Check-Control nachrüsten, was kostet sowas.
Kann man glaube ich nachrüsten.Du schreibst was von Infotaiment Packet, welches ist es denn ?.Bei einigen sind BC u CC dabei (CD 70).
also was ich von außen gesehen habe ist es das Twin Audio drin und das CD 70 Navi sovie ne Mobiltelefonvorbereitung.
Ob ein BC oder CC drinne ist werde ich heute mal in erfahrung bringen 🙂
achja und bei Opel im Konfigurator gibts nur ein Infotaiment Packet. Hat man vllt die anderen durhc das FL eingespart?
AFAIK sind bei den Fahrzeugen mit Navi die BC immer integriert.
Mal generell, beim FL-Edition, auch mit Infotainmentpaket, ist der Borcomputer nicht mit dabei (aufpreispflichtig). Insofern ärgerlich, da am CD70 der Knopf für den BC dabei ist. Dort kannst Du aber den Timer steuern. Lässt sich in der Regel nachrüsten, evtl. gleich mit Checkkontrol, kostet je nach Händler zwischen 50 - 150 Euro. Das Infotainment-Paket unterscheidet sich mit Bluetooth oder ohne. Im Grunde muss dass Fhzg. und das Angebot passen, dann können solche Details geklärt werden. Wenn Du mal bei mobile und co. schaust, wirst Du feststellen, dass es die stärkeren 1.8 schon ab 16000 (mit anderer Ausstattung) gibt. Klärt den Motor für Euch ab, ich bin früher auch den B Vectra mit 100PS gefahren, Probefahrt mit 1.8 122PS war auch in Ordnung aber kein Vergleich zu meinen jetzigen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
das geht, gibt auch ne anleitung auf der hp vom mt-mitglied schelper! allerdings wäre mir ein automat. ablendbarer innenspiegel das unwichtigste extra 😁
Das glaube ich nicht!😁
Immerhin ist da die Ambientebeleuchtung integriert. 😛
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das glaube ich nicht!😁
Immerhin ist da die Ambientebeleuchtung integriert. 😛
es soll leute geben, die bohren einfach ein paar löcher irgendwo rein und stecken conrad leds rein - die schweine teuer sind 😁
da fällt mir was ein..... *bilder machen tu* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
es soll leute geben, die bohren einfach ein paar löcher irgendwo rein und stecken conrad leds rein - die schweine teuer sind 😁
da fällt mir was ein..... *bilder machen tu* 🙂
Es soll auch Leute geben die sich an die 30SMD´s in den Tacho bauen.😉
so wir warewn vorhin nochmal beim FOH. Also er hat definitiv kein Tempomat und wie ausschaut auch keinen BC... Mein dad lässt ihn morgen früh reservieren, wir schauen uns den dann genauer an. Er hat defintiv auch echte Alus, hab ich heute noch mal geschaut. Leidglich der Beifahrersitz wies einige Schmutzflecken auf 🙁 aberr ich denk bei der Aufbereitung bekommt man das raus. Gibt es bestimmte Schwachstellen auf die man achten sollte ... Al´so da n kumpel vbon mir bei dem FOH arbeitet werden wir den BC schon recht günstig bekommen^^