Preis 330i
Habe mir mal einen 330i vollausgestattet.
Bin auf über 62 gekommen :-(,
Meiner MEinung ist das ein 3er nicht wert.
Was man da sonst alles für bekommen könnte...
Was meint ihr?
33 Antworten
Klar - man muss halt wissen was man will!
Einen Boxster bekommst Du aber nicht in derselben Ausstattung. Vorallem sind das so was von zwei paar Schuhe. Hab selbst einen aktuellen 911 Cabrio, selbst der hat nicht die Ausstattung von meinem E90 (trotz Vollausstattung und 117k€ Neuwagenpreis!). Das eine ist ein auf ein minimum reduzierter Comfort-Sportwagen, das andere eine kleine Reise-Limousine mit sportlichen Eigenschaften.
Schau Dich mal um was es für 62 sonst noch gibt, entweder eine klasse höher, dann aber nicht dieselbe Ausstattung, oder eben was völlig anderes. Die Mitbewerber sind keineswegs günstiger.
cheers, L.
@Lars996:
Der Vergleich hinkt. Bei Porsche bekommt man im Bereich technische Ausstattun natürlich mehr als bei BMW, und einstweilen ja mehr als nötig.
Mein E90 wird mindestens 58.000.-€ kosten.
Wenn es sich nicht um einen Firmenwagen handeln
würde, hätte ich einen SLK 55 AMG für 62.000.-
genommen. (Liste 74.000.-€)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Man muss auch nicht alles reintun was die Ausstattungsliste hergibt.
48T€ tuns auch.
Ganz schön heftig dieser Preis ! Das US Grundmodell 330i kostet in den Staaten gerademal ca 29000 € mit viel mehr extras drin wie hier. Wenn man die extra vom US Modell auf das Deutsche übernimmt kommen wir hier auf ca. 45000 €. Die differenz das der dort drüben so billig ist zahlt ihr. Das selbe Auto mit gleicher Ausstattung kostet hier über 15000 € mehr. Für 60000 € wie mancher hier schreibst bekomme ich drüben einen 645Ci Coupe mit Vollausstattung .
Diese Diskussion ist wirklich schwach.
Hat euch vielleicht schon mal einer gesagt, daß man nicht die ganze SA-Liste nehmen muß, sondern nur das, was man braucht / einen interessiert??
Oder sollte BMW die SA-Liste zusammenkürzen (nur drei Pakete, friß oder geh), nur damit ihr euch hier nicht ausk*tzt?
Ich freue mich, daß BMW einen Berg Features anbietet, aus denen ich mir meine Highlights auswählen kann: Aktivlenkung / Kurvenlicht nein, aber aktiver Tempomat ja! Eine Möglichkeit, die momentan kein anderer Premium-Anbieter bietet.
Grüße,
MM:
Was für eine Diskusision. Man kann den 330i doch nicht mit ner Hausfrauen und Schwulettenkarre wie dem SLK vergleichen. Mann kann ihn auch nicht mit einem Boxter vergleichen; außer man ist sonnengebräunter Arzt und freut sich daran als kleiner ganz gross zu wirken. Das ist doch alles Bullshit. Endweder richtig oder gar nicht. Wenn Porsche dann 911, wenn Benz dann SL.
Der 330i ist ein Dampfhammer und wird nie so extrovertiert sein wie so ein Muchtelcabrio. Das will er auch gar nicht. Wenn man ihn schön ohne Typenbezeichnung bestellt, keine zu dicken Reifen draufsteckt dann läßt man die Pferde ab und an ausreiten und hat seinen Spass ohne immer aufzufallen.
Der 330i ist seine 62 € mit voller Ausstattung absolut wert. Die Frage ist auch nicht ob man dafür ne Eigentumswohnung anbezahlen kann, oder ob man alles für die Rente zurücklegen sollte, wenn ihr so denkt, dann kauft euch doch nen Corsa in giftgrün und sparrt die Kohle.
Es gibt keine Vernunft im opjektiven Sinne, sie wird immer im Auge des Betrachters liegen und es gibt wahrlich genug Leute mit grünen Corsas und Eigentumswohnungen....
Best regards
Dr. Oktagon
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Diese Diskussion ist wirklich schwach.
Hab ich doch letzte Woche schon gesagt... 😁
meiner meinung nach mal klartext.
wenn man sich einen 330i zulegt plus ein paar extras kommt man schon immer an seine 50tausend euro.
in worten: einhundertausend (100 000DM) für einen 3 er.
nach dem einser wohlbemerkt der kleinste bmw.
für 100 000 dm haben wir uns damals den 7er zugelegt. meiner meinung nach steht der preis in keinem verhältniss mehr.
mfg bond222
Zitat:
Original geschrieben von bond222
meiner meinung nach steht der preis in keinem verhältniss mehr.
Richtig, sehe ich ganz genauso. Und was machst Du jetzt? Polo fahren? Gebraucht kaufen? Erzähl mal...
Zitat:
wenn man sich einen 330i zulegt plus ein paar extras
Naja- ein paar Extras sind in deinem Falle mal eben 15000 Euro Sonderausstattungen. Natürlich gefällt mir das Auto mit Leder, Xenon und Navi auch besser, aber Hallo- tut doch nicht so, als würde ein 330i immer soviel kosten.
Man ist ja nicht gezwungen an die halbe Aufpreisliste Kreuze zu machen! Eine halbwegs komfortable und trotzdem gut fahrbare Variante bekommt man auch schon unter 40 T€. Das finde ich noch human für ein Auto dieses Kalibers. Für Luxus features bezahlt man übrigens überall nen Haufen Geld!
An AMGaida
Für dich zählt doch nur protzen ein Auto kaufen was 62000 Euros kostet du bist nicht ganz sauber.
Du würdest doch lieber unter der Brücke schlafen um die Kohle für die Eigentumwohnung zu sparen um dir dann ein 62000 Euro Auto zu holen.
Man merkt echt die Deutschen haben noch zu viel Geld!
Über hunderttausend DM für einen 3er.
+++Kopfschüttel+++
MFG Payne
@ Payne:
Mach mal die Augen auf und lies meine Beiträge, dann raffst Du vllt. auch ansatzweise, was ich damit sagen will. Genau das Gegenteil ist der Fall Du Schlaumeier...
Ansonsten:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Immer diese Neid und Missgunstbekundungen. Wie im Kindergarten....
Lasst doch einfach jeden das kaufen was er will. Die Geschmäcker sind glücklicherweise genau so unterschiedlich wie die Guthaben auf den Bankkonten...