Praxisverbrauch 2,0 TDI CR vs. 1,8 TFSI - Erfahrungen ?

Audi A4 B8/8K

HI zusammen,

mich würde mal interessiern, was eure 2,0 TDI´s durchschnittlich verbrauchen ? Habt Ihr da schon Erfahrungswerte?

Habe gehört, dass die neuern Common Rail TDI nicht mehr so sparsam sind wie die alten Pumpe Düse...

Überlege, ob ich mir den 2,0 TDI oder einen 1,8 TFSI kaufen soll, der soll wohl sparsam sein .😕

fahre 20 - 30.000 km / Jahr

THX & Frohe Ostern 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

es gibt hier im forum leute die den 3 liter quattro mit 7.5 liter fahren und das nicht sparsam

Eins vorweg-es kann natürlich jeder fahren wie er will und ich will niemanden was vorschreiben!

Aber genau das wundert mich immer.Komischerweise scheinen die sparsamsten Autos immer von den sportlichsten Fahrern bewegt zu werden.
Ich habe meinen A6 3.0 TDI auch schon mit 8 Litern bewegt.Eben mit Tempomat bei Glätte über Langstrecke und 80-90 km/h.Aber wenn man das immer macht ,ist der 3 Liter wirklich rausgeschmissenes Geld

Alex.

102 weitere Antworten
102 Antworten

hab heut ma wieder nen netten wert auf meiner Anzeige gehabt

3.8 liter sowas zu sehen is schon ne fette sache 🙂

ma gucken ob das der 2l Tdi im Audi auch schafft

keine Frage, ob ich 200 fahre oder 140... im Endeffekt macht das wenn überhaupt 10 min aus. Wenn freie Bahn dann natürlich mehr aber das ist eher selten, stimm ich dir vollkommen zu. Ich denke aber das man auch mit 180 bis 200 eine angenehme Reisegeschwindigkeit erziehlen kann und genau das würde mich mal interessieren was da z.B. ein TFSI mit 160 oder 204 PS braucht (momentanverbrauch auf grader Strecke).

Die sehr kurz übersetzten ersten drei Gänge stören in der Tat ein wenig.... glaub da kommt es S-Tronic ziemlich geil!?naja...

hi havanna du QuotenQuattro

laut meiner geilen Anzeige im Golf komm ich sogar noch um einiges weiter als ich dachte
wenn man richtig anständig fährt sind 1200 km mit einem tank locker drin

wird echt nur zeit das mein Audi kommt das ich gemütlich hinter nem Lkw herfahren kann ohne das Tempomat alle arsch lang ein/auszuschalten

also ma schauen ob ich auch unter 4 liter beim Audi komm mit Sommerreifen glaub ich nich wirklich dran aber mit Winter sicher 🙂
wie gesagt mindestens 1250 km  mit einem tank sonst kotz ich 🙂

Ich versteh nicht was immer diese blöde Bordcomputeranzeige aussagen soll?

Tankt voll und rechnet aus!

Für Leute die keinen Dreisatz beherschen gibt es ja Spritmonitor.de! Vorallem hat man dann mal möglichkeiten zu vergleichen.

Übrigens bei einer Differrenz von 11Cent pro Liter ist der TFSI bis 25tkm günstiger laut autostrassenverkehr. Aktuell sind wir ja bei 8Cent Differrenz pro Liter!

http://www.autostrassenverkehr.de/.../..._article_502472_14972.hbs?...

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich versteh nicht was immer diese blöde Bordcomputeranzeige aussagen soll?
Tankt voll und rechnet aus!

Damit stimme ich zu und kann's bestatigen! Anzeige im Boardcomputer ist nur informativ und in keinem Fall genau! Bei mir hat der Rechner nach der 1000km Strecke ca. 6,3 l/100km gezeigt, ausgerechnet waren dann 5,9 real (A3 8P).

ich ja mal soooooooooooooooooo gespannt Counti ;-)

das mit dem ACC ärgert mich allerdings auch immer mehr, hätte es gerne gehabt.... du Glücklicher!! :-)

Habe heute nach 560 km 57 l nachgetank, waren ca. 400 km Stadt und den Rest Landstr., find ich 9,5 l noch zuviel.... :-(

naja trotzdem wär ich mitn Benziner einfach zu oft gezwungen zum Tanken zu fahren

und so kann ich eher Tanken wanns billig is und nicht weil der Tank nach 500 Km leer is 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Habe heute nach 560 km 57 l nachgetank, waren ca. 400 km Stadt und den Rest Landstr., find ich 9,5 l noch zuviel.... :-(

Es sind dann aber 10,18Liter/ 100km 😉

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

ich ja mal soooooooooooooooooo gespannt Counti ;-)

das mit dem ACC ärgert mich allerdings auch immer mehr, hätte es gerne gehabt.... du Glücklicher!! :-)

was mich mehr ärgern würde is das es bei dir schon verfügbar gewesen wäre ich kacknuub muss 9 Monate drauf warten

aber naja egal die hälfte is schon rum

400km Stadt deiner is halt doch übelst schwer aber trotzdem wirste da schon gut draufgetretten haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

naja trotzdem wär ich mitn Benziner einfach zu oft gezwungen zum Tanken zu fahren

und so kann ich eher Tanken wanns billig is und nicht weil der Tank nach 500 Km leer is 🙂

Ja, glaubst Du echt das der Tank eines Benziner nach 500km leer wäre wenn man den ebenfalls mit 90 hinterm Lkw herschaukelt?

Gruß

Manuel

Du Couderman, ich weiss wie du den besten Verbrauch erreichst. Einfach statt ACC Sensor einen Laser montieren und alle die dir in der Strecke liegen abschießen. 😁 So kannst du mit konstanter Geschwindigkeit fahren und nie bremsen...

so also das laß ich mir nicht nachsagen ;-) hab grad nochmal den Tankbeleg rausgesucht... waren 53,74 Liter!!!  

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Ja, glaubst Du echt das der Tank eines Benziner nach 500km leer wäre wenn man den ebenfalls mit 90 hinterm Lkw herschaukelt?

Gruß

Manuel

ne das nicht klar aber trotzdem bleibt noch eine gewisse differenz

wie gesagt ich will mit einem tank 1250 Km schaffen und das bringt der benziner auf keinen fall

ich denk den benziner könnt ich auch auf 6 liter runterbringen aber beim diesel is mein Ziel 4

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Du Couderman, ich weiss wie du den besten Verbrauch erreichst. Einfach statt ACC Sensor einen Laser montieren und alle die dir in der Strecke liegen abschießen. 😁 So kannst du mit konstanter Geschwindigkeit fahren und nie bremsen...

bremsen tu ich nie auf der Autobahn

muss man bei der geschwindigkeit nicht da kann man so gut wie alles ausrollen lassen

ich glaub meine ersten bremsbeläge halten 200tkm und zerfallen bevor sie die verschleissgrenze erreichen 🙂

aber das mit dem Laser hat was 🙂

meint ihr ich kann beim staat den Standstreifen für mich beschlagnahmen 🙂

95 is mir zu schnell 80 is optimal vom verbrauch aber da würden mich glaub ich alle lkw fahrer Killen

beim raussuchen des Tankbelegs sind mir noch welche vom A3 2.0 tanken in die Hände gefallen... wird zeit für Buchführung *lach* und dort habe ich auf einem notiert 550 km 43 liter nachgetank... und bin den echt gefahren wie sau.. naja fast... also solltest du counti deine 5,... schaffen aber net 4,... nie und nimmer... ;-) 

Deine Antwort