Halogenscheinwerfer | Praktische Erfahrungen

Opel Astra K

Hallo Forum,
da ich mir einen gebrauchten Astra K Kombi zulegen möchte, würde ich gern erfahren, ob jemand praktische Erfahrungen mit den normalen Halogenscheinwerfern gemacht hat. Die Scheinwerfer beim Astra J scheinen ja eher mit Teelichtern ausgestattet zu sein ;-). Sind die beim Astra K immer noch so schlecht oder hat sich das verbessert? LED Licht ist für mein Budget nicht zu bekommen.
Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tobu17 schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:34:28 Uhr:

Zitat:

@lars suckow schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:36:49 Uhr:

Bei zu tief eingestellten Scheinwerfern werden andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet im Gegensatz zu zuhoch.

Die blenden zwar andere nicht, aber sind durch die eigene eingeschrägte Sicht trotzdem eine Gefahr für andere. Solche Fahrzeuge habe ich regelmäßig vor mir. Da frage ich mich alleine beim hinterherfahren manchmal, wie die überhaupt was sehen können. Und dementsprechend unsicher ist auch der Fahrstil.
Von daher gebe ich Wolfgang Recht
Zu tief ist auch nix.

Die glauben was sehen zu können weil sie gar nicht wissen wie es aussehen würde wenn es richtig eingestellt ist. Genauso gewöhnt man sich eben an alles und glaubt anderes ist nicht besser.
So kann man sich dann auch einreden die Halogen sind genauso gut/oder besser als die LED und diese seien nur Effekthascherei.
Aber eigentlich geil - was man da ein Geld im Leben spart wenn man gut ist in Dinge sich selbst einreden 😁
Das Hostel für 3 Wochen Urlaub ist wunderbar. Echtes Hotel ist doch nur ein Buchstabe Unterschied - sonst nix. Billige Effekthascherei 🙂

124 weitere Antworten
124 Antworten

Gibt es schon Anbieter von Reparaturlösungen für die Matrix?

Was genau meinst du mit Reparaturlösungen?

Zitat:

@EggsyEx schrieb am 28. März 2019 um 21:31:21 Uhr:

Er meint, was passiert wenn LEDs defekt sind. Bislang muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden.

Die Scheinwerfer vom K sind auch aus einem Stück "gegossen" sag ich mal. Das ist ein Teil.

Ähnliche Themen

Obwohl hier schon irgendwo mal jemand geschreiben hatte, das einzelne LEDs getauscht werden könnten. Bin da nicht sicher.

Also ich find das Licht der Halogen Scheinwerfer okay, natürlich ist Luft nach oben aber es ist ausreichend.

Ausreichend ist 2019 nun mal nicht ausreichend 😉

Also ich kann mich nicht beschweren...

Bei mir hält es sich auch in Grenzen, aber besser geht auf jeden Fall.

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 28. März 2019 um 22:42:34 Uhr:

Zitat:

@EggsyEx schrieb am 28. März 2019 um 21:31:21 Uhr:

Er meint, was passiert wenn LEDs defekt sind. Bislang muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden.

im insignia haben einige matrixe eine geringere lebensdauer als eine H7. und letztere gibts für zweifuffzich im netz, eine matrixleuchte kostet schlanke elfhundert....😁

daher beneide ich als H7-user die led-fahrer nicht, eher gibt es etwas mitleid.

Ich empfinde die Halgoen-Scheinwerfer als ganz normal. Nicht schlechter als jedes Auto, dass ich vorher hatte. Verstehe den Bohay ums Licht sowieso nicht. Mehr als alles sehen kann man nicht. Die Matrix Scheinwerfer würde ich auch heute nicht wollen. Ich will ja mein Auto lange fahren. Die Folgekosten sind enorm. Die Dinger sind technsich totaler Murks.

Schon witzig, dass ausgerechnet zwei, die kein IntelliLux haben, darüber herziehen und auch noch Likes bekommen.
Verkehrte Welt ...

Manchmal muss man das, was man hat unbewusst aufwerten. Mit den richtigen (nicht OEM) Lampen kann man im Astra viel machen. Im übrigen ist es auch schwierig den 110ps Diesel mit dem 200ps Benziner zu vergleichen, und zwischen dem Licht von der Stange und computergesteuertem Hochleistungslicht mit Zertifikat nach Laser7 Standard ist es genauso.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 29. März 2019 um 10:23:09 Uhr:

Schon witzig, dass ausgerechnet zwei, die kein IntelliLux haben, darüber herziehen und auch noch Likes bekommen.
Verkehrte Welt ...

Es wurde nach Erfahrungen mit Halogen gesucht, da ist es doch logisch dass sich die Fahrer dazu äußern. Viel interessanter ist doch dass sich die Fahrer von LED Licht zu Wort melden, vom Halogen abraten und selber keine Vergleiche haben.

Zitat:

Verkehrte Welt ...

trifft heute mehr auf alles zu den je.

und jeder darf hier etwas dazu schreiben solange keine urheberrechte verletzt werden...........😁

und was das licht betrifft, alles einfachste physik. mehr licht, mehr sicht und rückschritte werden nicht akzeptiert.

Deine Antwort